Dienstag, 27. März 2012

Nixen-Party reloaded (3)



Noch ein paar Tage bis zu F.s zweiter Nixenparty - und gestern habe ich endlich den Stapel Party-Kleidchen für die kleinen Nixen fertig bekommen.
Ich habe mir so wenig Arbeit wie möglich gemacht und ähnlich wie in dieser Anleitung einfach gekaufte Shirts unten abgeschnitten und zwei eingekräuselte Stoffstreifen angenäht. Aber ein wenig Arbeit war es dann doch für acht Kinder ... besonders die 25 Meter Rollsaum waren recht langweilig. ;-)


Vorne drauf habe ich noch Velours von hier gebügelt.


Für die Schatzsuche habe ich die Kuverts diesmal selbst gebastelt (ich habe wohl zu viel Zeit?!), weil sie im Schreibwarengeschäft nie türkisfarbene Kuverts haben ... und so sieht es aus, wenn ich mal schnell ein Bild machen will:


Ksch, ksch, Kater .... so:


Und noch mal die Rückseite, sonst seht ihr ja gar nicht, dass es wirklich Kuverts sind:


Das letzte, was ich für die Party genäht habe, ist das hier:


Damit lässt es sich prima Sack ... äh ... Flossen-Hüpfen:


Schon frisch eingesaut mit Grasflecken ... äh ... Algenflecken. ;-)

4 Tage noch bis zum Fest ... genäht wird dafür jetzt nichts mehr, aber zum Basteln, Backen und Vorbereiten bleibt noch einiges.


Kommentare:

  1. Na bumm, du bist aber sehr fleißig! Das wird eine super-tolle Party werden! Bin schon gespannt auf die vielen hübschen Nixen, die dann bei euch herumflossen werden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Du bist ja verrückt ;)!!! So viel Arbeit, aber das wird wieder eine unvergessliche Party. Viel Spaß und liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ein Aufwand!!!

    LG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn....so geniale Ideen hast du und alles sieht so toll aus...echt sprachlos bin!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ich krieg vor Staunen meinen Mund nicht mehr zu.
    Das ist ja tausendmal besser als jeder professionelle Partyplaner.
    Kann man dich engagieren? September wäre hier wieder Termin ;-).

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  6. boah, ich möchte bei dir Kind sein.
    Die tollen Partys die du immer machst.
    Hut ab.
    Gruß Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Du machst ich fertig!!! Die Karten und dann noch für jeden Gast ein Partykleid?! WOW nächstes Jahr darfst DU meine Feier ausrichten :)
    GANZ GANZ TOLL und einzigartig ist die Feier!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Du solltest dich echt mit einem Partyservice selbständig machen! 2x im Jahr würde ich dich fix buchen! :)

    AntwortenLöschen
  9. Man, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Das haut mich um. echt.
    die kleider und die einladungen dazu die tollen sackhüpf flossen - einfach unglaublich!!! wahnsinn!!! perfekt!

    du bist so fleißig und so kreativ - einfach toll.

    liebste, ganz neidvolle grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  10. ich glaub, ich werd verrückt! Anneliese, du bist nicht mehr zu toppen...
    sooo schöne Sachen!!!

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  11. wowo fleissig fleissig... na das wird ja ein tolles Fest... einfach klasse !! Mir fehlen die Worte.... das ist richtig genial... lg a.

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Du hast meine vollste Bewunderung! Was du dir da antust ist echt Wahnsinn! Magst du meine Mama werden? :D

    AntwortenLöschen
  13. Du bist echt der Wahnsinn!! Die Parties deiner Töchter werden die geladenen Gäste wohl NIE vergessen.
    HUT AB!!

    AntwortenLöschen