Freitag, 13. April 2012

Monsterkrasse Villa (2): Chilling Zone XXL


Der aktuelle Stand unserer Monster-High-Villa von heute Morgen: das XXL-Schlaf- und Erholungszimmer im Dachgeschoß ist fertig! Und eine Strickleiter habe ich gestern Abend auch noch gebastelt, nachdem ich ja zu faul/von meinen handwerklichen Fähigkeiten zu wenig überzeugt war, um eine Treppe oder einen Aufzug zu bauen ...

Hier schlafen nun also die Monster-Highs in ihrer gruselig-gemütlichen Chilling Zone.
(Falls jemand nachzählt: Es sind "nur" 20 Puppen, die hier momentan schlafen dürfen/müssen; vier haben eigene Betten, die wir in einem anderen Raum untergebracht haben.)


Die Rückwand haben wir in Pflaume gestrichen und tüchtig golden beglitzert. Gestern habe ich dazu passend noch drei einfache Regale gebaut und goldfarben lackiert.


Seitlich gibt es bei diesem Puppenhaus ja keine Wände, damit mehr Licht ins Haus kommt; beim Schlafen würde das aber natürlich stören, deshalb schützen sich die Puppen mit Spinnennetzvorhägen vor zu viel Helligkeit. ;-) (Wie gut, dass ich schon vier Gruselpartys organisiert habe, da habe ich massenhaft passendes Arbeitsmaterial vorrätig ...)
Was man am Bild sonst noch erkennen kann:
-) wie schief ich die Rückwand oben mit der Stichsäge abgesägt habe ;-)))
-) Schlafplatz von Operettas Weberknecht in der rechten oberen Ecke
-) selbst gesägten und vergoldeten Bilderrahmen mit Fledermausfoto
-) das abnehmbare Dach


Wenn morgens alle aufgestanden sind, bleibt ein beachtlicher Berg Kissen und Decken auf der weichen Matratze liegen:


Das Dachzimmer hätte aber den Namen "Chilling Zone" nicht verdient, wenn man nicht auch tagsüber prima hier rumhängen und relaxen könnte:


Ich mach jetzt weiter mit Basteln und Werken - heute soll ich die Terrasse angehen, hat Tochter F. sich gewünscht. Na dann ... oder war da noch was? Ach ja, Haushalt und ein paar andere Verpflichtungen ... öh.
Ein schönes Wochenende wünsch ich euch jedenfalls! :-)

Kommentare:

  1. Ich glaub schon allein die vielen kleinen Pölsterchen zu nähen war ein Riesen Zeitaufwand! ^^ einfach nur toll! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Boa, ist die Villa cool!
    Meine Tochter würde ihre Monsterpuppen glatt in die Ferien zu euch schicken! :D

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Was für eine Arbeit, aber es hat sich gelohnt, sieht echt cool aus, da werden die Mädls eine Freude haben!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. ich sage dir gleich: DIESE traumvilla zeig ich bestimmt nicht meinen 3 süßen :) hammerhammergeil! und wie sie oben alle nebeneinanderliegen, herrlich *gggg*
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, ich bin sprachlos! Wieviele Stunden hast du da schon investiert? Ich verneige mich :)

    AntwortenLöschen
  6. Du bist echt ein Wahnsinn!!! Wirklich toll was dir immer so einfällt!!! Respekt!
    Lg Conny

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja wirklich der Hammer!!! Unglaublich, was Du da gezaubert hast. Viel viel schöner als alles, was man so kaufen kann!!!
    Das darf ich dem Tochterkind gar nicht zeigen, sonst kommt sie noch auf die Idee, dass Ihre Barbies UNBEDINGT auch so eine tolle Villa brauchen...

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  8. So eine schoene Villa habe ich ja noch nie gesehen!!!
    LG und ein schoenes Wochenende
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  9. wie cool ist das denn??? du bist echt genial, Anneliese!
    diese Villa ist der Hammer!!! ich bin platt...

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  10. absoluter Oberhammer! Sehr cool! Da hast du ganze Arbeit geleistet.

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  11. Das darf meine Tochter nicht sehen, dann will sie auch solch eine Viaal, aber für 3 Puppen lohnt das wohl eher nicht.
    Wie kommt man zu 20 Puppen?

    LG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  12. das haus ist der wahnsinn - da werden deine maedels hoffentlich 'ne menge mit spielen!!! und noch an ihre kids vererben.

    mein opa hatte mir auch ein puppenhaus gebaut, leider hat's nicht ueberlebt, da ich es in meinem jugendlichen leichtsinn nicht wertschaetzte - jetzt bin ich traurig darueber...

    AntwortenLöschen
  13. Unglaublich, einfach nur toll!!!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  14. cool ich liebe monsterhigh

    AntwortenLöschen