Donnerstag, 5. April 2012

Noch mehr Zwergenshirts

Vielen Dank für eure zahlreichen netten Kommentare zu unserer Nixenparty - ich habe mich über alle sehr gefreut! :-)

Diese Woche habe ich eigentlich keine Zeit zum Nähen, denn wir werken an anderen Dingen; der Sohn einer Freundin wartete aber wegen unserer Party-Vorbereitungen nun schon ziemlich lange auf sein Shirt, das musste noch sein.

Das Zwergen-Pilzhaus-Shirt, das ich euch hier gezeigt hatte, war dem Papa von Klein Max zu mädchenhaft und wurde deshalb an eine Freundin von Max weitergeschenkt.
Deshalb musste ein neuer "Xater" ohne die ungeliebten Lagenlook-Ärmel her (dabei hätten mir die so gut gefallen):


Max' Freund Lorenz wollte unbedingt auch ein Werkzeug-Shirt (Schnitt "Klein Föhr") mit Namen.


Und weil ich es ein bisschen langweilig finde, Sachen zu nähen, die ich so ähnlich schon mal gemacht habe, musste noch ein drittes Shirt (Schnitt "Xater" von Farbenmix) her, mit den letzten Resten von dem coolen Vorne-und-hinten-Löwen-Jersey, den ich euch hier schon mal gezeigt hatte. Nach langer Pause durfte auch die Stickmaschine mal wieder etwas arbeiten.


Jetzt gehts bei uns zuhause weiter mit Holz, die Mädchen und ich bauen diese Woche nämlich ein großes Puppenhaus. Während die Nähmaschinen staunend auf der Arbeitsfläche stehen, hocke ich sägend, schleifend, leimend und schraubend daneben am Boden. ;-) Bis ich euch das Ergebnis zeigen kann, wird es wohl noch ein Weilchen dauern, neue genähte Sachen gibt es diese Woche jedenfalls nicht mehr.

Deshalb wünsche ich euch schon heute frohe Ostern und drücke die Daumen, dass das Wetter am langen Wochenende nicht ganz so schlecht wird wie vorhergesagt!

Kommentare:

  1. Eines schöner als das andere - aber das Löwen-Shirt ist mein Favorit! Ich darf ja bald auch sowas Kleines nähen - ich weiß nur noch nicht das Geschlecht!
    Bin schon gespannt auf euer Puppenhaus - handwerklich bin ich eine ziemliche Niete, das würde ich also niemals zustande bringen!
    Schönes Osterwochenende und liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Süße Shirts. Aber was dieser Papa für ein Problem mit dem anderen Shirt hatte, verstehe ich nicht so ganz...

    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  3. Aaaaahhh, was ein süßes Pilz-Shirt! Hm, was stimmte denn an dem anderen Shirt nicht... Määäääänner :-)
    Die anderen beiden sind auch toll geworden, lustig der Löwenstoff.

    Ganz liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Also wirklich, Männer... Ich fand das andere Shirt ebenso entzückend! Bin schon sehr gespannt auf euer Puppenhaus!

    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  5. diese männer immer...
    alle drei leiberl sind wie immer toll geworden.
    und zur party braucht/kann man ja gar nichts mehr sagen...wahnsinn!
    lg
    judith

    AntwortenLöschen