Donnerstag, 24. Mai 2012

Fisch am Donnerstag


Eigentlich habe ich schon gemerkt, dass Holz-Werkstücke in einem Nähblog weniger Beifall finden, aber meine Kinder bloggen (noch?) nicht selbst und wollen ihre Werke doch auch irgendwie veröffentlicht sehen, wenn Mama das mit ihrem Nähzeugs auch immer so macht.
Deshalb heute: die Holzfische für Opas Geburtstag!

Beide haben wieder auf Holz vorgezeichnet, ich durfte sägen, und dann wurde fleißig drauflosgemalt. F. s Fisch ist eher rund geworden:


Und L.s Fisch sah unbemalt einem U-Boot zum Verwechseln ähnlich, wie mehrere Betrachter unabhängig voneinander festgestellt hatten (sogar L. selbst ...). Aber mit bunten Schuppen ist doch noch ein Fisch daraus geworden:


Sägen macht mir richtig Spaß - wenn ich in meinem Riesenhaus noch etwas mehr (*aufdiestirntippe*) Platz hätte, würde ich mir glatt eine Werkstatt einrichten wollen. Holzarbeiten machen ja sogar noch mehr Mist als Nähen. ;-)

Kommentare:

  1. Hallo Ihr Beiden,
    das sind aber ganz tolle Fische, die ihr Eurem Opa da gemacht habt. Ich finde sie sind sehr schön und ihr könnt stolz darauf sein :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. WOW die sind aber echt Superschön geworden!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Die Fische sind super schön gelungen - da wird der Opa sicher eine große Freude haben! Ich fand ja schon eure Katzen so schön!
    Lg,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die sind ja herzig!!! Haben sie gut gemacht, deine Mädels! Was macht der Opa mit den Fischen? An die Wand hängen? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-)
      Ja, Fische an die Wand! Jedenfalls habe ich extra jedem Fisch ein großes Loch gebohrt zum Aufhängen. Wir werden aber beim nächsten Besuch bestimmt kontrollieren, wo die Fische einen Platz gefunden haben ...

      Löschen
  5. die sind aber hübsch geworden, da freut sich der Opa sicher
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. huhu!
    die sind aber toll geworden, mir gefallen *kinderarbeiten* immer ganz besonders gut!
    liebe grüße
    silvia

    AntwortenLöschen