Montag, 14. Mai 2012

Gerechtigkeit


Bei uns muss es beim Nähen immer möglichst fair zugehen. Wenn das große kleine Mädchen ein Outfit mit Rock (siehe letztes Post) bekommen hat, muss auch das große Mädchen ein Röckchen genäht kriegen, sonst ist es ungerecht. Und deshalb gibt es hier noch eine Rosa-Türkis-Kombi mit Rock und Shirt, allerdings ohne Hose (so schnell schaffe ich es nicht, mich schon wieder zu überwinden ...).

Dafür kann der Rock auch noch mit einem ganz anderen neuen Shirt kombiniert werden:


Die Große liebt das Fotografiertwerden nicht annähernd so wie die kleine Schwester, da müsst ihr euch also mit weniger Bildern begnügen ... ;-)



Ein bisschen mehr Spaß ins Fotografieren kommt erst, wenn sie dabei Turnen und Kunststücke vorzeigen darf ... Hier also, meine Damen und Herren, das original *kitzkatz* "PLOR" (entstanden vor einigen Jahren aus der Bezeichnung "Plumps-Tor", weil man nach dem Raufklettern irgendwann unweigerlich wieder runterplumpst ...)



Schnitt: Shirt "Lina" von Frau Liebstes, "Röckchen" von Anja Müssig bei Farbenmix; Stoffe: Hilco Campan in mehreren Varianten; Hamburger Liebe "Elephant Love" und Znok "Summer"

P.S. Mein Computer hat einen Hardware-Defekt und wurde vom Händler an den Hersteller weitergeschickt; ich werde also wohl einige Wochen weitgehend offline sein. An den Wochenenden ist Mr. Kitzkatz aber so nett, seinen Büro-Laptop mit nach Hause zu nehmen, so dass ich ein paar Posts auf Vorrat verfassen kann. Seid jedoch bitte nicht böse, wenn ich mit Lesen und Kommentieren bei euch in nächster Zeit sparsam bin - vom iPhone aus ist es doch etwas mühsam.

Kommentare:

  1. die kombi sind toll zusammengestellt.
    echt blöd das es so lang dauert bist du deinen lapi wieder bekommst, ich wünsch dir das es schneller als gesagt worden ist dauert.
    lg Nähkunstwelt

    AntwortenLöschen
  2. Wieder einmal sehr schoene Kombi und ja, Gerechtigkeit ist sehr wichtig und wird heir auch als sehr wichtig empfunden...lach
    Ich kenne das mit dem Computer auch und manchmal haben wir hier in France tagelang schon gar kein Internet und Telefon gehabt...
    Sei lieb gegruesst
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. so schön sommerlich bunt, gefällt mir supergut....wie auch die Kombi für die Kleine vom vorigen Post....und das mit der "Gerechtigkeit" bekomm ich auch immer wieder mal zu hören....

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Gute-Laune-Sommer-Kombi! Und da Du ja so flott mit Nähen bist, wird der Gerechtigkeit ja auch immer gleich genüge getan!
    Hoffentlich ist Dein Rechner bald wieder fit - ist schon blöd, so ganz ohne!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Ja ja Gerechtigkeit...auch bei uns immer wieder ein Thema! Darf ja keiner zu kurz kommen, gell! Sehr schön farbenfroh ist sie geworden die Kombi!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ist bei uns auch ganz wichtig> doch bei so tollen Sachen wohl kein Problem :o)))
    wünsch Dir eine schöne Woche
    liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  7. haha, genial die kletterbilder, die outfits soundso :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Sieht cool aus die Kombi. Röcke und Kleider müssen bei uns auch zum klettern geeignet sein.

    Ich hoffe auch, dass dein Computer bald wieder funktioniert. Ich möchte nicht so lange auf neue Kitzkatz Werke warten.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. oh so schön, den Summerjersey mal bei grösseren Kinder zu sehen. ich find den so toll. und wie ich sehe, passt er nicht nur den ganz Kleinen.
    lg degu

    AntwortenLöschen