Montag, 28. Mai 2012

Rainbow Style Week (1): Regenbogen-Elodie


Die neue Woche starten wir gemütlich mit einem Feiertag, aber dennoch bunt und munter, schließlich habe ich jede Menge vor: Eine ganze Woche lang möchte ich euch Regenbogenbuntes zeigen und euch Lust darauf machen, ganz bunt mitzunähen/-häkeln/-stricken/-basteln.

Den Anfang macht bei uns eine regenbogenbunte "Elodie" von Farbenmix für mein großes Mädchen:


Das Kleid hat ja acht einzelne Bahnen, ist also geradezu der perfekte Schnitt für ein Regenbogenkleid.


Für das Oberteil wollte ich eigentlich einen irgendwie neutralen Stoff verwenden - dunkelblau, schwarz oder weiß ... aber meine Tochter meinte, wenn schon, denn schon, und hat auf Regenbogenstoff bestanden.


Mit dem neuen Kleid ist sie rundherum glücklich - es ist unsere allererste Elodie und ich habe sofort gemerkt, dass es ein großer Fehler war, den tollen Schnitt den ganzen letzten Sommer unberührt liegen zu lassen.


Auch große Mädchen drehen sich noch furchtbar gerne und freuen sich über mitdrehende Kleider - und zwar viel mehr, als ich es von meinem coolen Kind erwartet hätte.





Wie heißt es so schön? Sitzt, passt und hat Luft - auch am Trampolin kann man damit viel Spaß haben. Die kleine Schwester ist etwas gekränkt, dass sie noch kein Hochdrehkleid hat, aber das werden wir demnächst natürlich ändern - musste ich versprechen.

Und jetzt wärs genial, wenn ihr EURE Regenbogenwerke hier verlinken würdet, damit wir eine richtig schöne bunte Sammlung zusammenbekommen! Auch ältere Blogbeiträge sind herzlich willkommen, so lange sie das einzige wichtige Kriterium "Regenbogen" erfüllen. ;-)
Ihr habt auch die ganze restliche Woche Gelegenheit, eure Regenbogenwerke in den jeweiligen Posts hier zu verlinken. Ich freue mich auf euch!
Gerne könnt ihr auch mein Bildchen oben mitnehmen, wenn ihr mitmacht.



Kommentare:

  1. Wie schön!!! Jetzt merke ich, dass mir doch noch vieeeeele Stoffe abgehen, denn so ein Kleid könnte ich gar nicht machen im Moment :( Ich habe nur pink, rosa und türkis als Unijersey. Das einzige Regenbogenbunte, das ich im Moment zeigen könnte, wäre die Konensammlung, aber die ist ja nicht selbst gemacht ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist aber schön!!!
      ich hab vor kurzem auch ein so buntes kleid genäht ... werd mal sehen, ob ich eine verlinkung hinkriege!

      glg, catharina

      Löschen
  2. wow, das Kleid ist genial. Das Oberteil find ich auch super aus dem Stoff!
    Ich hab mal letztes Jahr ein Shirt genäht, das verlink ich mal.

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Elodie sieht super aus. Vielleicht schaffe ich diese Woche auch noch ein Rainbow Teilchen.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. wow, das ist wahrlich ein tolles Klied! Dass dein Töchterlein damit glücklich ist, kann man mehr als sehen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Total schön, dein Regenbogenkleid!
    lg und schönen Feiertag
    Babsi

    AntwortenLöschen
  6. Eine total schöne Idee, außer Regenbogen mit dem Gartenschlauch bekomme ichzur Zeit nichts hin...
    LG, Anne

    AntwortenLöschen
  7. hallo Anneliese
    schoen wieder von Dir zu hoeren bzw zu lesen ...lach
    Und das mit so einem tollen Kleidchen und schoenen Fotos
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. So ein schönes Kleid!

    Ich hab gestern einen Regenbogen gehäkelt - also vielleicht schaffe ich es diese Woche noch das Shirt fertig zu machen und zu verlinken.

    Liebe Grüße

    Verena

    AntwortenLöschen
  9. huhu!
    guck mal bei mir,hab dir nen post gewidmet!
    meine große hatte letztes jahr zum geburtstag ne regenbogenparty,bilder stell ich noch ein!
    glg,leila

    AntwortenLöschen
  10. oh, wie toll deine regenbogenwerke aussehen :)
    wirklich toll. ich mag es gern bunt!

    und ich hoffe, dass ich es schaffe, auch ein werk fertig zu stellen und zu verlinken!

    ganz liebe grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön geworden, Deine Elodie! Und Deine Tochter hat ganz recht - zum Oberteil passt der Regenbogenstoff perfekt!
    Leider darf es für meine Tochter ja nicht mehr so bunt sein! Aber ich habe eine Regenbogenshirt für mich genäht - das verlinke ich, sobald es fotografiert ist!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  12. da hab ich eigentlich gestern schon kommentiert, wie schön die regenbogen elodie ist und mein beitrag ist anscheinend verschwunden :-( jedenfalls: kompliment zum kleid und die rainbow-style week ist auch eine super idee!
    ganz liebe grüsse,
    nelli

    AntwortenLöschen
  13. boah ist das ein tolles Kleid und auch das Leni shirt mit der tollen Rückenansicht, eine ganz tolle idee, bin gerade schon am überlegen ob es hier auch was Regenbogenähnliches gibt.

    glg Heike

    AntwortenLöschen
  14. Einfach genial! WUNDERSCHÖN! Ich will auch so eins. Für mich :-)
    GLG
    Dani

    AntwortenLöschen