Mittwoch, 30. Mai 2012

Rainbow Style Week (3): MMM Rainbow Union Jack Bag


Rainbow Style Week meets Me Made Mittwoch: Heute gibt es Regenbogenbuntes für mich, nämlich eine bunte Umhängetasche. 


Dazu trage ich ein buntes Shirt vom Vorjahr, das ich hier schon mal gezeigt habe.  Die meisterhaften Fotos von mir haben natürlich meine Mädchen gemacht, wie üblich.


Die Tasche ist nach dem Ebook "Klappen-Umhängetasche" von Farbenmix genäht, außen rum aus alten Jeans von meinem Mann und mir; der Seitenstreifen ist aus blauem Kunstleder. Das regenbogenbunte Gurtband ist von Lieblingsstücke, der Gurtpolster von Funfabric.


Auf die Klappe habe ich einen Union Jack aus Kunstleder und Regenbogen-Jeansstoffen appliziert:


Die äußere Seitentasche ist von einer alten Jeans von meiner Großen, die darüber ziemlich empört war. (Merken! Die zweite Regenbogenjeanstasche unbedingt für L. verwenden!)


Hinten erkennt man noch gut die alten Hilfiger-Jeans von Mr. Kitzkatz:


Innen gibt es noch jede Menge regenbogenbunten Robert-Kaufmann "Flower Child"-Stoff:


Die Tasche ist im Originalschnitt nicht gefüttert, deshalb habe ich die Teile einfach gedoppelt und innen mit Schrägband versäubert. So konnte ich auch eine kleine Innentasche anbringen.


Am Pfingstsonntag hat die Tasche schon ihren ersten Praxistest an einem wirklich bunten Ort bestanden: mit den Kindern im Wiener Prater. :-)


Mehr Me Made Mittwoch gibt es wie immer bei Catherine.
Und mehr Rainbow Style gibt es hier unten - würde mich sehr freuen, wenn noch mehr von euch mitmachen! Alles ist erlaubt - alt/neu - Hauptsache regenbogenbunt und selbst gemacht!





Kommentare:

  1. Super genial und die Farben *hachz
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Wow :-))) Was für eine tolle Tasche und so ein tolles Projekt :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  3. rainbow union jack, auf so eine geniale idee kommst auch nur du!!! wunderbar!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche ist DER Hammer! Super super super!

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist ja der Oberhammer. Gefällt mir super gut. Tolle Idee.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Sehr coole Tasche - der Regenbogen Union Jack macht sich toll auf dem Jeansstoff - und Deine Recycling-Ideen bewundere ich sowieso immer!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. WOW echt total cool deine neue Tasche!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Wow toll!!! Die Tasche ist klasse, die würd ich sogar tragen, obwohl ich bisher ausschließlich rein schwarze oder dunkelgraue (Kauf-)Taschen hatte *lach*

    AntwortenLöschen
  9. Geile Tasche, wenn ich das mal so sagen darf.
    Ich LIEBE Regenbögen! Egal in welcher Form :-)
    Danke für den Hinweis - ich habe mich gleich mal verlinkt und die Aktion weitergetratscht :-)
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  10. Die ist aber schön geworden.

    Ja die Shirts wären auch was für Dich die würden gut zu deiner neuen Tasche passen :-)

    Jetzt bin auch Leser von dir .........

    Liebe Grüße

    Sandra
    von den felinchnes

    AntwortenLöschen
  11. Ich hätte noch was Regenbogenmäßiges anzubieten - allerdings nichts Genähtes sondern was Gebackenes:
    http://rundundeckig.blogspot.com/2010/07/abschied-im-kindergarten.html

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  12. Was ich noch sagen wollte: das ist ein richtig hübsches Foto von Dir! :-)

    AntwortenLöschen
  13. Die Tasche ist saucool - einfach klasse! Ich habe gestern so lange gesucht, bis ich den Rest vom Regenbogenjeans der Kindertasche gefunden habe - irgendetwas entsteht im Laufe der Woche noch daraus...
    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  14. ach, deine regenbogensachen sind alle einfach toll! dein leiberl hat mir damals schon so gut gefallen! das foto von dir mit gesicht find ich übrigens sehr gut gelungen!
    lg
    judith

    AntwortenLöschen
  15. boah, die Tasche ist ja der Oberknaller! Die sieht echt richtig super aus, den Peace Stoff innen find ich auch klasse dazu!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  16. Die Tasche ist der Wahnsinn! Wunderschön und genial!

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  17. Sooo cool Und du sieht super sympathisch aus, du Hübsche!

    AntwortenLöschen