Freitag, 1. Juni 2012

Rainbow Style Week (5): Bunte Gute-Laune-Wand


Am Tag 5 meiner regenbogenbunten Woche gibt es mal nichts Anziehendes, sondern ein wenig Deko für unser Büro. Tochter 2 und ich teilen uns ein Arbeitszimmer - einen hohen, kühlen Raum mit nordseitigem Fenster und einer Längswand mit hohen (Chaos-)Schränken voll mit Ordnern, Papieren und Wörterbüchern.
In diesen ernsten Raum wollten wir nun etwas Farbe bringen.


Dazu habe ich eine Billig-Leinwand bei Hofer/Aldi erworben, ein paar Stoffrechtecke zusammengenäht und darauf schlampig einen Regenbogen aus lauter TaDot-Stoffen appliziert.
Dazu kamen dann noch Häkelblümchen, Knöpfe, Tiere (zwei davon aus alten Kindershirts recycelt) und Webband.


Das Ganze habe ich auf die Leinwand geleimt (würde ich nicht weiterempfehlen - macht Falten und Blasen!) und hinten fest angetackert.


Meine Mädels haben sich auch an der Arbeit beteiligt, jede hat ein kleines regenbogenbuntes Bild für unsere neuen Rahmen vom Billigladen gemalt. Außerdem haben wir das schöne neue Geschwisterbild vom Schul-Fototermin aufgehängt.



Und weil ich doch zum Geburtstag/Muttertag eine eigene Dekupiersäge bekommen habe, habe ich auch noch gleich ein paar Holzbuchstaben ausgesägt und bemalt. (Den MDF-Smiley hatten wir schon länger zuhause, haben wir mal bei einem Bastelversand bestellt.)


Rundherum habe ich noch ein paar fröhliche Postkarten aufgehängt, ganz oben baumelt eine Vögelchen-Girlande vom "Weltladen" bei uns im Ort.


Das Ganze befindet sich seitlich vom Schreibtisch meiner großen Noch-Erstklässlerin.


Wenn die Mathe-Hausübung oder das lästige Schreiben mal wieder sehr viel Kopfzerbrechen und schlechte Laune machen, hilft ein Blick auf die fröhlich bunte Wand garantiert! :-) Keep smiling!


Noch mehr Regenbogenwerke sind hier unten versammelt. Gerne könnt ihr auch weiterhin eure neuen und alten selbst gemachten regenbogenbunten Schätze hier verlinken - ich freue mich sehr über jeden Eintrag!


Kommentare:

  1. Wow - ich bin total begeistert, wunderschön geworden :-))) Vielleicht solltest du noch Innendesignerin/Dekorateurin werden :-)))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  2. Coooool! Willst Du mich nicht mal besuchen und meinen tristen Nähplatz aufpimpen? ;-)

    AntwortenLöschen
  3. total schön deine Regebogensachen, schade aber ich werde es diese Woche nicht mehr schaffen mitzumachen, mein Regenbogenstoff ist grad noch wo bei der Post unterwegs!

    glg
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. So schön farbenfroh! Deine Rainbow week macht echt gute Laune.

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  5. So ein wunderschöner Arbeitsplatz! Da macht das Arbeiten gleich noch viel mehr Spaß - obwohl ich zugeben muss für meinen Großen und mich wär das eher eine Einladung zum Träumen als zum Arbeiten ;)
    Ich find das so schön, wie kreativ du und deine Mädels sind!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  6. ach so schön bunt und freundlich, so hätt ich das auch gern:)
    ich bewundere Deine Liebe und Energie zu Deinen Projekten:)
    gglg Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Ach schade, ich hab deine regenbogenbunte Woche ganz verpasst! Du hast soooo tolle Sachen gemacht, da haut es einen einfach nur um. Vielleicht schaffe ich noch einen kleinen Beitrag zu posten...

    glg
    malala

    AntwortenLöschen
  8. Ein gute Laune Bild! Wunderschön ist das.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  9. also wenn das keine gute laune verbreitet, dann weiß ich auch nicht! so eine wunderschön bunte, kreative wand, einfach schön!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  10. da macht doch das Arbeiten und lernen gleich mehr Spaß! Die Wand ist euch super gelungen!!!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  11. Das Bild ist genial - und die anderen Sachen aus deiner Regenbogenwoche auch - vielen Dank für die Einladung!!

    AntwortenLöschen