Montag, 7. Mai 2012

Recycle Style Leni mal 5!


Vorsicht, lang ... heute zeige ich euch mal richtig viel. Zweieinhalb Tage ohne Computer haben mich Ende letzter Woche ins Recycling-Fieber fallen lassen und ich habe mit viel Vergnügen fünf Farbenmix-"Lenis" im Recycle Style genäht. Alle fünf in der gleichen Größe (146/152), alle fünf nach dem gleichen Schnitt, alle fünf mit Rundhals- statt V-Ausschnitt, alle fünf in einem Mix aus alten Shirts und neuen Stoffen.

Shirt 1 - Zutaten: mein altes weißes Zara-Shirt mit Krabben-Appli, ein sehr viel zu kleines grünes Kinder-Oilily-Shirt, ein absoluter Lieblings-Streicheljersey von Oilily (Fische/Meer) und ein paar Uni-Jerseys:




Shirt 2 - Zutaten: ein seltsamer T-Shirt-Urlaubskauf von mir (Hase, Baum ...), ein innig geliebtes Eichkätzchen-Kleid von H&M für die Ärmel (der Volant vom Kleid macht sich an den Armen richtig süß) und eine bunte Streifenmischung inklusive Streichel-Püreh-Stoff für den Rücken, dazu Peppauf-Velours und zwei recycelte Häkel-Eulen von einem alten Shirt von F.:



Und hier kommen Nummer 3 und 4:


Shirt 3 - Zutaten: ein zu klein gewordenes Käfer-Oilily-Shirt, Farbenmix Bugs-Jersey, Uni- und Streifenjerseys, Peppauf-Velours, ein Stück Webband am Zusammenstoß von Vorder- und Rückenteil des alten Shirts:


Shirt 4 - Zutaten: ein altes Oilily-Lieblings-Shirt von F. ("LOVE IS OWL WE NEED") neben einem alten Lieblings-Shirt von Boden (Herzen), kombiniert mit Uni-Stoffen, Janea-Herzen und einem Streifen Tannenbäume, dazu ein paar Velours und Aufnäher:




Und zu guter Letzt noch Shirt Nummer 5 - der Erdbeer-Overkill.
Zutaten: Erdbeer-Interlocks von Frau HHL in Kombination mit einem alten H&M-Nachthemd (pink) und einem alten H&M-Kleidchen (hellrosa), dazu eine selbst ausgeschnittene Velours-Erdbeere. Von dem Kleidchen konnte ich die Eingrifftaschen mitverwenden (Vorderteil ganz unten); den Mittelteil, wo es ein eingezogenes Bindeband gab, unter dem eine breite Rüsche angesetzt war, habe ich für die Ärmel zerschnippelt. Von der Rüsche sind aber nur zwei Zentimeter übrig geblieben, die am Rand mit Rollsaum versehen lustig gekräuselte Ärmelchen ergeben:




T-Shirt-Recycling mag schrecklich viel Spaß, am liebsten hätte ich noch zehn solche Shirts genäht. Leider brauchen meine Kinder eigentlich eher Hosen, Röcke und dünne Jacken, dann noch Kleider ... hach. Deshalb plage ich mich inzwischen erstmal mit einer Hose herum.

Und welches ist euer Recycling-Liebling? Meine klaren Favoriten sind ja Shirt 1 und Shirt 4. :-)

Kommentare:

  1. Die sind ja alle wieder große Klasse, ich kann mich gar nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt. Aber ich glaube Nr.4 macht das Rennen bei mir.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Anneliese
    alle sind ausgefallen und klasse ,aber mein Liebling ist die Nr 4
    Liebe Gruesse und einen schoenen Wochenanfang
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Toootal super! Bin echt begeistert!
    Liebe Grüße
    von Babsi

    AntwortenLöschen
  4. einfach nur whow!
    mein liebling ist auch nr. 4! soooo toll - das hätt ich selber gerne!
    liebe grüße,
    waltraud

    AntwortenLöschen
  5. die sind ja toll geworden - bei den tollen Stoffen kann man sich gar nicht satt sehen - freut mich, auch den Fisch/Meer Stoff entdeckt zu haben :) überhaupt gibt es an diesen T-Shirts viel zu entdecken, herrlich!

    AntwortenLöschen
  6. Solche Shirts finde ich super toll.....mehr als das.....!
    Anneliese.....einfach spitzenmäßig !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Booaahh... sind die toll geworden
    ♥♥♥
    liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  8. tolle Shirt, die gefallen mir super... und egal...Shirts kann man nie genug haben ;-)


    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  9. Super super super! Mir gefällt das grüne Nr.4 am allerbesten, und der Erdbeer-Overkill ist auch klasse! :-) aber die sind eigentlich alle spitze!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anneliese! Du warst ja super fleißig! Mein Favorit sind die Fische, eindeutig ;) Aber nur knapp, denn alle sind toll geworden - eine ganze Sammlung von lieben Erinnerungen in jedem Shirt!
    Ich zerschnippel nur manchmal Shirts von mir - gekauft aber kaum getragen - um daraus was Neues zu machen, aber nichts davon ist so toll geworden wie Deine Shirts!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. grooooßartig sind die alle!!! ganz ganz toll! so leben alle stoffe, alte leiberl und co weiter, find ich super!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  12. Boah, was ne Arbeit. Aber das ERgebnis ist echt cool! Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin restlos begeistert von deinen genialen Shirts...HAMMER!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  14. WOW! WOW! WOW!
    Die Shirts sind allesamt genial!
    glg
    eulalia

    AntwortenLöschen
  15. Unglaublich! Ich kann mich garnicht entscheiden, welches mir am Besten gefällt! Respekt, die sind echt super geworden!!!

    AntwortenLöschen
  16. Super, die Idee mit den Recycling-Shirts ... eins genialer als das andere! :-)

    lg
    Susanne & Rosita

    AntwortenLöschen