Montag, 18. Juni 2012

Hallo Sommer!


Na bitte, geht doch! :-) Endlich ein wunderbar warmes Sommerwochenende! Jetzt wird es höchste Zeit für die letzten (?) Sommerkleidchen. Den Anfang machen heute zwei Badekleider aus herrlich leuchtendem Stretch-Frottee von Frau HHL nach dem für solche Fälle bestens bewährten FM-"Amelie"-Schnitt.


Eigentlich ist der Stoff ja schon für sich eine Augenweide und braucht keinerlei Behübschung, aber so ganz ohne kann ich dann doch nicht ... also gab es für beide Kleider große Taschen mit Kleeblättern nach der Gratis-Appli-Vorlage von Farbenmix drauf. Beim grünen Kleid habe ich ziemlich lang in den Kisten gewühlt, um farblich zufriedenstellende Kombistoffe zu finden.


Beim pinkfarbenen Kleid war es etwas leichter, da habe ich eine alte MarcCain-Fleecejacke von meiner Mutter zerschnippelt. ;-) Ist also gleich auch ein Omi-Erinnerungs-Kleid.


Und weil das Wochenende so viel Sonnenschein für uns hatte, gibts noch eine Menge Mädels-Bilder für euch:








Lieber Sommer, bitte bleib noch lange! Wir haben es sooo gerne warm!

Kommentare:

  1. Amelie ist wirklich der perfekte Badekleid-Schnitt. Ein Strandkleid muss wohl für unseren Ostsee-Urlaub auch noch her. Und Deine beiden sind wirklich schön geworden. Da braucht's gar nicht viel mehr als den tollen Stoff und eine Applikation.

    Liebe Grüße

    Christina

    AntwortenLöschen
  2. die sehen echt super aus und vor allem bequem, Amelie will ich als Strandkleid auch noch probieren!
    Kann man jetzt bestimmt gut gebrauchen, wurde doch die heisseste Sommerwoche des Jahres prophezeit!

    glg
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. WOW die sind echt total schön geworden! Ich hab auch grad eine bei Andrea bewundert! Jetzt muß ich unbedingt auch so ein Kleiderl machen!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  4. sind toll geworden,
    meine mittlere will jetzt auch so eins

    Gruß Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Bequem und schick - was will man mehr! Zwei richtige Gute-Laune-Kleider!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. ... sind die hübsch und das Foto liegend auf der Wiese...klasse;)

    Sonnige Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  7. wunderbar...die würden auch gefallen!!!

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Kleidchen - und deine Fotos sind auch wie immer einmalig!!!

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  9. Na das sieht ja nach einem tollen Wochenende aus!
    Die Strandkleider sehen bequem und schick zugleich aus, da wünscht man sich auf der Stelle Urlaub am Meer.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Gefallen mir außerordentlich gut! Die Blumenvorlage hwollt ich mir ansehen, hab sie aber nicht gefunden!

    Lieben gruß von daxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      danke! Die Kleeblatt/Blumen-Vorlage ist in den verlinkten Gratis-Applikationsvorlagen enthalten!
      Liebe Grüße
      Anneliese

      Löschen
  11. sommer, sonne, sonnenschein, zieh ich mir furchtbar gerne rein :) (fanta4) HERRLICH die amelies,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  12. Superschön...die Stoffe sind so toll, perfekt für diese Sommerkleider! Ganz liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Glücksklee, hallo Sommer. Die wirken! Wirklich genau richtig für diese Tage :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen