Mittwoch, 20. Juni 2012

Kirschen-Roxy


Eigentlich stand auf meinem Nähplan als nächstes ein Teil für mich, weil ich bei Catherines letztem Me Made Mittwoch vor der Sommerpause gerne mitmachen wollte. Aber. Gestern und vorgestern haben wir die Kirschen von unserem jungen Kirschbaum geerntet und ganz plötzlich hatte ich schreckliche Lust, etwas mit Kirschen zu nähen. :-) Lecker!


Nachdem ich schon einige FM-"Roxy"-Kleider aus Jersey in verschiedenen Blogs bewundert habe, wollte ich das auch mal versuchen und habe gleich losgelegt.


Den Kirschen-Jersey habe ich vor langem einmal mit Sabrina getauscht und hatte immer schon vor, ihn mit einem meiner letzten Farbenmix-Glitzersteinchen-Schätze zu kombinieren.


Zuerst ging alles glatt und schnell, aber dann ... der Halsausschnitt. Eigentlich wollte ich einfach Bündchen verwenden, aber damit geriet Ausschnitt viel zu hoch. Also alles runtergeschnitten, Ausschnitt vergrößert und mit Band eingefasst ... immer noch zu hoch. Lösung 3 - eine Kapuze - wegen dem weiten Ausschnitt zu groß zugeschnitten, wieder nix. Erst in der vierten Variante - nochmal Kapuze - habe ich eine passende Ausschnittlösung gefunden, mit der mein Mädel und ich zufrieden sind.
Roswitha, falls du heute hier reinliest - vielleicht kannst du mir verraten, wie du den Ausschnitt bei deinen Jersey-Roxys so schön hinbekommen hast?


Hinten an der Kapuze baumeln noch zwei kleine Kirschen aus Perlen und einem Stück Satinband:


Falls jemand von euch weiß, wo man jetzt noch so wunderbare Glitzerstein-Motive wie dieses bekommt, bitte immer her mit der Info!


Die wenigen Kirschen, die wir noch nicht aufgegessen haben, kommen heute mit in die Schule.
 

Lieber Kirschbaum, danke für die leckeren Früchte! Nächstes Jahr bitte wieder!


Kommentare:

  1. oh ist das süß! yummy Kirschen
    Die Mühe hat sich gelohnt, denn Variante 4 schaut perfekt aus und deine Tochter überglücklich damit.

    AntwortenLöschen
  2. absolut süss, die Kaputze mit den Kirschen ist ja wieder mal so genial!

    ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Anneliese
    die Roxy ist genauso suess wie Eure Kirschen und das Detail an der Kapuze wieder so genial ...lach
    Ich wuensche Dir einen schoenen Tag
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. total süß!!! L. liebt Kirschen auch über alles...die Idee muss ich mir mal klauen:-)

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Roxy! Den Schnitt hab ich auch geliebt! Die ist super schön gelungen - und gut, dass Du immer so gute Ideen hast, um alles doch noch zu einem schönen Abschluss zu bringen!
    Bei Smila gibts im Shop noch ein paar Glitzermotive, und von Swarovski gibt es auch welche!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. wie süss, ein kirschen kleid! das glitzermotiv ist wirklich wunderbar :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anneliese.....so süße Fotos....und das Kleid ist zum anbeißen....ach....meine Eltern hatten auch einen Kirschbaum im Garten....allerdings Sauerkirschen....grrrr.....wir dürfen schon fleißig unsere Erdbeeren ernten und freuen uns im Spätsommer auf unsere Äpfel.....immer wieder toll was die Natur so hergibt !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. süßen kleidchen und dann auch noch die passende ernte dazu, genial.
    ich glaube, bei uns hat der späte frost die freude auf eine kirschernte zerstört.
    kirschen in diesem jahr....gleich null

    AntwortenLöschen
  9. oh wie süß und die kirschen mjami

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die Variante mit der Kapuze toll. Und sie steht deiner Kleinen perfekt.

    Und die Kirschen sehen lecker aus. Die würden auch sicher als Marmelade gut schmecken.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. Wieder ganz schön geworden ........... ;-).

    Hier dein virtuelles Stück Zitronenkuchen ....... schön frisch und sauer ..... hehe.

    Liebe Grüße

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  12. Sehr hübsch geworden. Deine Geduld hätte ich auch gerne. Wenn ich einmal etwas angenäht habe wird nur mehr unter Protest aufgetrennt.

    Die Kirschen sehen echt lecker aus. Leider trägt unser Kirschbaum heuer nicht. :-(

    LG
    Helga

    AntwortenLöschen
  13. Tja, der Halsausschnitt von Roxy - ein unendliches Thema. Aber du hast ja bei mir im Blog gesehen, wie ich und ein paar andere das Problem lösen. Aber die Kapuzenversion ist auch schön.
    Und Strssbügelbilder findest du zu tausenden auch bei ebay. Und man kann sie auch wunderbar selber legen. Wir haben schon viele gelgt. Dazu gibt es Klebefolie und Strassteinchen und Vorlagen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen