Montag, 23. Juli 2012

Everybody needs a vacation.


Jeder muss mal Urlaub machen ... oder auch "Inspiration ist überall, Teil 2". Heute zeige ich euch ein Kleid mit einer Appli, die schon seit MONATEN in meinem Kopf herumgespukt ist und am Wochenende endlich, endlich auf den Stoff kam.


Auch die Freiheitsstatue, aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen eine Top-Lieblingsfigur meiner großen Tochter, braucht mal Urlaub ...


Woher wir das wissen? Die Buchhandlung bei uns im Ort hat mich schon im April mit der Nase drauf gestoßen, mit dieser hübschen Auslagengestaltung:


Und so wie ich mich schon von Duschgelflaschen inspirieren ließ, habe ich natürlich auch diesmal SOFORT an eine Applikation gedacht. (Hiermit erkläre ich mich offiziell für nähverrückt - wer außer mir würde in diese Buchhandlungsauslage gucken und sofort an sowas denken?!?) Eigentlich sollte es ein Shirt werden und einige gestalterische Details sind mir wie immer erst unmittelbar vor dem Zuschneiden eingefallen, aber nun ist ein Sommerkleid daraus geworden, mit dem ich sehr zufrieden bin. :-)
Miss Liberty trägt statt Fackel und Tafel ein Transparent (danke, liebe G,. für den korrekten Text!) und ein Badetuch - und ist schon im Urlaub angekommen.


Bei uns war es beim Fotografieren etwas kühl für solche Kleider, aber unser Urlaub ist zum Glück nicht mehr allzu weit, und da ist es dann hoffentlich, hoffentlich die ganze Zeit schön warm ...

Schnitt: Farbenmix "Whitney", Stoff: Maxi Dots / Hamburger Liebe

Kommentare:

  1. Wow, das Kleid ist superschön...da kriegt man gleich Lust auf Urlaub:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. finde das das toll durch was du deine inspirationen für die Applis findest und super umgesetzt. einfach nur wow, das kleid mit der appli
    deine mädls können stolz auf so eine tolle mami sein.
    lg Nähkunstwelt

    AntwortenLöschen
  3. Coole idee! Und ja, ich bin auch so ein näh-junkie....

    lieben gruß von daxi

    AntwortenLöschen
  4. echt coool.....deine Kleider sind absolute Unikate und unverwechselbar, ich hoffe die Sonne zeigt sich bald wieder damit wir die genähten Sommersachen auch noch tragen können!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Einen schoenen guten Morgen liebe Anneliese
    absolut traumhaft dein Kleid,
    Die Appli, die Farben , einfach alles
    Eine schoene Woche wuensche wuensche ich Dir
    Liebe Gruesse Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Ahhhh wie toll ist das denn geworden! SUUUUPERCOOOL! Deine Ideen sind ja wieder mal total genial!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Cooles Kleid, auf was für tolle Ideen du immer kommst.
    Wahrscheinlich komme ich zu selten an einem Buchladen vorbei, oder ich schaue mir die Auslagen nicht an, da muss ich jetzt mal drüber grüben ;-)

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  8. So toll deine Withney. ich finds cool, woher du deine Inspirationen nimmst.

    lg

    Denise

    AntwortenLöschen
  9. Eine typische kitzkatz-Design-Idee! Da wäre ich auch gerne Miss Liberty, ihrem Motto kann ich jedenfalls uneingeschränkt zustimmen!
    Bin schon gespannt auf Deine nächste Inspiration!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Kleid. Sieht richtig nach Urlaub aus.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  11. Du bist ein Wahnsinn!!!
    Das sieht wieder so toll aus - auf die Idee muss man mal kommen.

    Es wird Zeit für einen Kitzkatz Shop!!!

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  12. huhu!
    du bist so klasse!
    das kleid ist so schön,meine mädels würden es auch lieben!
    glg,deine leila

    AntwortenLöschen
  13. *lol* total witzig! ich wuensch euch einen tollen urlaub damit und besonders viel sonne!

    AntwortenLöschen
  14. Mir fehlen die Worte....öhm...eins hätte ich....ge.........!
    Danke....hätte echt was verpasst !!!
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen