Mittwoch, 11. Juli 2012

Kaktus, cool und Krokodil


 Schon länger nicht gezeigt: coole Shirts für Jungs. Ich selbst habe ja "nur" Mädchen, aber interessanterweise bekomme ich Auftragsarbeiten vorwiegend für Jungs - das ist dann immer eine feine Abwechslung für mich.
Gestern Abend habe ich das letzte von vier Shirts für zwei Brüder fertig gestellt und die ersten beiden zeige ich euch heute: zwei gelb-grüne Shirts nach dem Farbenmix-Ebook "Längsgeteilt".

Der große Bruder ist schon 7, wie meine große Kleine, da muss es schon einigermaßen cool sein, deshalb habe ich einen hoffentlich obercoolen Kaktus auf das Shirt appliziert:


Kaktus, Hut und Sonnenbrille aus Jersey, Webband von Lieblingsstücke, Kaktusstacheln gestempelt mit dem großen "i" aus meinem Stempelkasten, mit Stoffstempelfarbe von Peppauf.


Der kleine Bruder ist erst dreieinhalb, da darf es - hoffentlich - noch etwas lieber sein: ein süßes Krokodil passend zum Kroko-Pieps-Stoff von Frau HHL.


Hier ist alles appliziert, sogar die Pupillen und die kleinen Zähne, die ich normalerweise gerne aus Flockfolie ausschneide. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass winzige Teile aus Flockfolie gelegentlich gerne abgehen - vor allem, wenn kleine Finger öfter mal dran zupfen ...


Der Kroko-Schwanz geht bis fast über den halben Rücken. Diese Möglichkeit, Applis einfach auf die Rückenseite zu verlängern, mag ich an dem Längsgeteilt-Schnitt so besonders gerne.


Morgen gibts dann noch zweimal "Xater" für die beiden Jungs.

Kommentare:

  1. du bist die applikationsqueen, WUNDERBAR die shirts!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Zwei sehr coole Shirts! Ich bin auch froh, dass meine beste Freundin zwei Jungs hat - so kann ich doch auch manchmal was für Jungs nähen!
    Deine Farbzusammenstellung gefällt mir total gut!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr cool! Gefallen mir total gut die beiden Shirts!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Super cool und tolle Applimkationen
    Ganz liebe Gruesse Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Ganz klasse Shirts, ich würd sie für meine Jungs sofort nehmen. Den Kaktus find ich genial.

    Liebe grüsse

    Denise

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen beide echt toll aus. Der Kaktus ist obercool ;-)

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Hätte ich Jungs, würd ich dir das sofort nachmachen! Sooo coool sind die geworden! Wo nimmst du nur immer die Ideen her? Toll!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Die Shirts sind so cool. Genial.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Find ich auch cool, und wirklich eine tolle Abwechslung:)
    gglg Ursula

    AntwortenLöschen