Freitag, 20. Juli 2012

Pingu-coole Henrika


Zum ersten Mal habe ich eine Farbenmix "Henrika" genäht, und das, obwohl der Schnitt nur bis Größe 134/140 geht und ich eigentlich auch für die große Kleine schon eine Nummer größer nähe. Aber mit etwas mehr Nahtzugabe und etwas mehr Länge nach unten passt der Schnitt noch prima.
Eigentlich hatte ich begonnen, einen rosa Interlock mit Hunden am Strand zuzuschneiden, aber nach drei Rockteilen musste ich feststellen, dass ich nicht genug Stoff und auch keinen passenden Kombistoff hatte. Also Plan B - ganz andere Stoffe.
Ein sommerliches Pinguin-Kleid oder -Shirt stand ohnehin auch auf meiner Liste, also frisch drauflos und fröhlich drei wunderschöne Stoffe von Frau Hamburger Liebe zusammengemixt:


Ohne Appli gehts ja bei mir irgendwie nicht - und damit der Pinguin auch zum Sommer passt, haben wir ihm einfach eine obercoole Sonnenbrille verpasst:


Das tollste am "Henrika"-Schnitt ist aber natürlich der Tellerrock unten - F. hat sofort begeistert bemerkt, dass ich ENDLICH wieder ein Drehkleid genäht habe. ;-)
(Auch Nachbarkater Peter, der bei uns immer den Rasen platt liegt, ist beeindruckt:)



Und weil wir Fotos vor dem Hibiskus gemacht haben, konnte natürlich auch das Hibiskus-Werfen nicht ausbleiben. (Das ist ein Insider-Witz bei uns, frei nach einer Folge von "Tiger, Bär und Antje" von Janosch, wo die drei an den Olympischen Spielen teilnehmen und dort "Hibiskus werfen". Ich habe MONATE gebraucht, um meinen Kindern das richtige Wort für diese olympische Disziplin beizubringen ...)


Habt ein schönes, sonniges Wochenende! (Unsere Wetterprognose sagt leider was anderes ...)

Kommentare:

  1. So ein schönes Kleid...ich bin begeistert:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Der Pingu ist ja obercool!
    Dann hoffen wir auf Sommerwetter in den nächsten Tagen!

    AntwortenLöschen
  3. der applipingu ist mal wieder das perfekte detail bei diesem tollen drehkleid! habt ein schönes wochenende!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Drehkleid und der Pinguin ist wirklich obercool.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Also ich liebe ja deine Applis :-) Sehr schönes kleid und sehr hübsches Modell Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Der ist wirklich cool, Dein Pinguin! Super schön geworden, Deine Henrika - also wenn man damit die Sonne nicht locken kann, dann weiß ich auch nicht - also bitte fest drehen, damit der Regen bald wieder verschwindet ;)
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. passt dein emaus super und die pinguinaplli ist super mit der augenklappe!!
    lg Nähkunstwelt

    AntwortenLöschen
  8. Super schoen umgesetzte Henrika und deine Applis sind einfach immer der Hit!!!
    Da kann ich mich nur wiederholen
    Liebe Gruesse Roswitha

    AntwortenLöschen
  9. Sprachlos so schön sieht das Kleidchen aus ;-)

    Ja der Pinguin ist der Hammer.

    Liebe Grüße

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  10. sehr cooles kleid
    der pinguin erinnert mich an die südpoolgang vom sandmännchen :-)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Sieht wiedermal toll aus, und so richtig schön bequem!!!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. So ein tolles Sommerkleid - ein Drehrock ist natürlich sehr wichtig!!!

    LG Katie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo! Das Kleid ist toll!
    Meine Jüngste,7J hat sich in den Pfingstferien genau diese Pinguinstickdatei für ihr jeansblaues Bademantelkleid aus Stretchfrotee ausgesucht.Sie meinte dazu:"Ich bin immer so schnell kat wie ein Pinguin."Gruß Iris Uhde von mijoda!

    AntwortenLöschen