Freitag, 13. Juli 2012

U-Boot-Katzen


Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare zu meinen Jungs-Shirts, ich habe mich total drüber gefreut! :-) Inzwischen habe ich noch ein fünftes aus der Kategorie genäht, aber hier gehe ich lieber chronologisch vor. Mitten im Jungs-Shirt-Nähen, genauer gesagt nach dem dritten Shirt, überfiel mich nämlich plötzlich eine unbändige Kleider-Näh-Lust und ich MUSSTE zwischendurch etwas Mädchenhaftes machen. Etwas verrückt vielleicht, aber naja, so wars.
Genäht habe ich ein "Klein Vlieland" von Frau Schnittreif aus einem Jersey, an dem eine Katzen-Verrückte wie ich nicht vorbeikonnte.


Diese herrlichen U-Boot-Katzen haben den weiten Weg aus Südkorea zu mir nehmen MÜSSEN, sie sind aus diesem Shop. (Und Vorsicht, da kann man einiges Geld loswerden - soo tolle Stoffe!)
Bunt genug ist der Stoff ja, um ohne Applis auszukommen ... aber irgendwie sieht das Kleid dann vielleicht doch nach Nachthemd aus? Und Nähen ohne irgendwas Lustigem drauf, das ist ja langweilig. Also habe ich dem Kleid kurzerhand Katzenkopf-Taschen verpasst:


Die U-Boot-Katzen stehen nicht alle Kopf, falls ihr das jetzt meint - nur jede zweite Reihe, aber bei den Taschen sieht es so aus, als ob ...


F. ist jedenfalls zufrieden und war sehr erleichtert, dass Mama zwischen den Auftragsshirts doch noch Zeit findet, Sachen für ihre eigenen Kinder zu nähen. (Sorgen hat die! Ist ja ohnehin der ganze Schrank voll mit Mama-Genäht-Sachen ...)


Der Kater wollte leider nicht mit aufs Bild ... obwohl er so gut dazugepasst hätte. Aber ein Kater im U-Boot? Nie im Leben!


Ein schönes Wochenende wünsch ich euch! Am Montag gehts mit Katzen weiter. :-)

Kommentare:

  1. Das Kleid sieht ja wieder super aus - ich mag deinen "Katzen" sehr:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhhh führe mich nicht in Versuchung *verzweifelt schau*....
    Ein ganz tolles Kleid ist das geworden!!! :-)

    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen
  3. so süß :) ich liebe eure katzenliebe total :) kommt da eigentlich irgendwann wieder ein junges Kätzchen dazu?

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  4. So ein tolles Kleid, und so ein toller Stoff!
    Aber sag mal zu dem Shop, tolle Stoffe haben sie ja, aber ich kann dort nirgends ein Impressum finden? Und wenn ich auf den Warenkorb klicke, führt er mich gleich zu Paypal, ohne das ich vorher meine Adresse eingeben musste. Wie kommt denn der Stoff dann zu mir, ist das seriös? Aber scheinbar hast Du Dein Päckchen ja bekommen. Wie lange hat das denn gedauert und wieviel musstest Du Versand bezahlen? Kam da noch Zoll dazu?
    Sorry wenn ich Dich mit so blöden Fragen löchre, aber ich würd dort gern was bestellen. Nur kommt mir das so ungewöhnlich vor, nicht das ich ne Menge Geld da in den Wind schieße, aber wenn Du da schon bestellt hast....

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Shiva! Dass man in dem Shop keine Kontaktdaten findet oder eingibt, ist tatsächlich merkwürdig. Ich habe erst zweimal dort bestellt, wobei das zweite Mal erst vorgestern war. Das erste Mal hat alles prima geklappt; einer von drei bestellten Stoffen war offenbar nicht mehr vorrätig, da hatte ich binnen 24 h das Geld über Paypal zurück, die beiden anderen Stoffe haben etwa 2-3 Wochen zu mir gebraucht. Versand war glaube ich 13 USD. Zoll hatte ich keinen zu zahlen, ich bestelle aber auch bewusst nur 2-3 Stoffe, damit es nicht zu viel wird.
      LG Anneliese

      Löschen
    2. Hm, 2,3 Stoffe, das ist ja nichts bei dem Angebot! *lach*
      Der zeigt mir aber bei 3 Stoffen schon 22 Dollar Versand an, quasi genau so viel wie die Stoffe im Körbchen kosten. Das finde ich so heftig. Naja, da muß ich mich wohl auch einfach mal langsam rantasten und in den sauren Apfel beißen!

      Löschen
    3. Hm, naja, aber wenn man viel bestellt und dann viel Zoll zahlt, ist es auch nicht so lustig ...
      Ich hab jetzt extra nachgeguckt: Für die zwei Stoffe, die ich diese Woche bestellt habe, hatte ich 13,50 USD Versandkosten.
      Zum Glück sind ja US-Dollar ein bisschen weniger als Euro. *grins*

      Löschen
  5. Der Stoff ist ja klasse, perfekt für ein Sommerkleid!

    GLG Bea

    AntwortenLöschen