Dienstag, 24. Juli 2012

Whitney meets Henrika


Heute zeige ich euch das vorletzte Sommerkleid für diese Saison, schön langsam haben wir genug ...
Hier habe ich eine Kombination aus den Farbenmix-Schnittmustern "Whitney" und "Henrika" versucht, einfach obenrum eine Whitney zugeschnitten, gerade so lange wie das Henrika-Oberteil, und untenrum den Henrika-Tellerrock dran, damit das Kleid schön fliegt.
Verziert habe ich es mit den Meeres-Motiven, die ich im vergangenen Sommerurlaub gehäkelt habe. 


Das Kleid wurde gleich auf Drehtauglichkeit getestet und für gut befunden, zum Glück. :-)
Bin ich froh, dass ich den "Henrika"-Schnitt heuer doch noch ausprobiert habe, nächstes Jahr wäre es bestimmt zu spät gewesen. Dabei ist der sooo nett.




Diesmal wieder bei gutem Sommerwetter draußen fotografiert - hoffentlich bleibt es mal ein paar Tage so!

Kommentare:

  1. Wow, das Kleid ist superschön...da kommt Sommerstimmung auf:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  2. oh ja, ich wünsche und allen auch noch wenigstens ein paar schöne, sommerlich wochen mit ganz viel sonne!!!
    und das kleid - mensch, häkeln kannst du auch noch so gut! ein echter unterwassertraum :)

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  3. Oh - ein tolles Sommerkleid - die Idee die Schnitte zu kombinieren ist klasse!

    LG Katie

    AntwortenLöschen
  4. Wahhh - bist du fleißig! Noch so ein schönes Sommerkleid! Die Häkel-Tiere sind soo entzückend! Tolle Schnitt-Kombination, sieht einfach perfekt aus!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. was für ein schönes meeriges sommerkleid! sieht toal chic aus, an deiner großen! die häkeleien sind absolut spitze...
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  6. Wow - echt super schick :-)) Und die ganzen Häkelapplis echt toll :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  7. Das ist auch wieder eine tolle Schnittkombi und die Häkelapplis sind Klasse, passen super auf das blaue Meereskleid.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Kleid. Sieht super aus. Vor allem die Häkeltiere sind klasse.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen