Donnerstag, 19. Juli 2012

Zweimal Blau-Weiß-Rot


Zwei wärmere Tage zwischendurch ... endlich wieder Zeit für Kleider! *freu* Heute zweimal "Klein Vlieland" von Schnittreif, zweimal in Blau-Rot-Weiß gehalten.

Für L. habe ich ein paar maritime Stoffe kombiniert, Anker-Appli drauf und ein Stückchen Webband dazwischen:


(Klüger wäre es gewesen, den Anker VOR dem Tragen zu fotografieren ...)


Für F. habe ich Liandlo "Grandma" mit ein wenig Türkis und einer verrückten Appli vereint:


Bestimmt kennen viele von euch den Schelm auf dem Kleid ... oft gesehen bei Frau Mipamias, bei uns schon einmal als "Kater Karotte" genäht, Vorlage aus dem Buch "Meine Kuschelfreunde".


Lieber Sommer, bitte dableiben, damit wir die Kleider nicht nur im Badeurlaub anziehen können!


Kommentare:

  1. Oh! Ein GrannySquare Jersey! Sorry, aber der hat grad meine volle Aufmerksamkeit :o) und jetzt scrolle ich nochmal hoch, um mir die Kleider genau anzusehen. Das maritime steht deiner Älteren ausgezeichnet - und moi, deine Jüngere ist mit ihrer Appli sichtlich überglücklich.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Kleider sind traumhaft schön - ich mag den Marine-Look sehr:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. wow, toll wie die ankeraplli in den marine stoff eintaucht, und die katze ist ebsnso toll
    lg Nähkunswelt

    AntwortenLöschen
  4. Die stoffe hast du echt toll kombiniert!

    Lieben grß von daxi

    AntwortenLöschen
  5. boah , dieser grannystoff! total schön verarbeitet in dem kleid!

    und der anker - da ist ja jeder streifen auf dem anderen. coole idee :)

    den kleiderschrank deiner mädchen mag ich haben!

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  6. ja der sommer sollt sich hier jetzt bald wieder so richtig blicken lassen, ohne wind und regen zwischendurch! eure kleidchen helfen dabei sicher, der grannystoff ist ja lustig!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ja, ich staune auch gerade über den Granny Jersey. Was es nicht alles gibt. Tolle Kleidchen und bei dem Anker hast Du Dir ja richtig dolle Mühe gegeben, wegen der Streifen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. jetzt dacht ich schon, du hast dir den Stoff gehäkelt:-) wahnsinn, ist echt der Knaller!
    ganz, ganz tolle kleider...jetzt muss der sommer doch endlich bleiben!

    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  9. Die Kleider sind sehr schick geworden!
    Zum Glück ist das Wetter wieder schöner, dachte auch schon wir können unsere Sommersachen nicht mehr ausführen!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  10. blau, weiß, rot sind momentan auch unsere Lieblingsfarben, deshalb gefallen mir die zwei Kleider besonders gut!!! ;-)
    Ja, mit dem Sommer ist es ziemlich nervig, wei uns ist davon auch nichts in Sicht....deshalb freuen wir uns umso doller auf unseren Urlaub im Süden.

    LG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  11. Total schön, die beiden Kleider (ist auch meine Favorite-Farbkombi!!!) und der Kater macht sich auch als Applikation super!!!
    LG (und danke für´s Verlinken!)Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Richtig tolle Kleider und echt perfekt appliziert. Besonders die Streifen hast Du ja wahnsinnig klasse hinbekommen.....respekt.

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  13. So tolle Sommerkleider, da muß sich die Sonne doch mal raustrauen.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen