Mittwoch, 22. August 2012

Ein neuer Nachbar


... ist vor vier Wochen zur Welt gekommen. Also kein ganz, ganz echter Nachbar, denn er wohnt drei Häuser weiter, aber in unserer ruhigen Gasse, wo der Storch zuvor das letzte Mal vor fast vier Jahren vorbeigeschaut hatte, ist das schon ein besonderes Ereignis. 
Der neue Nachbar - ihr habt es schon gesehen - heißt Alexander, und um ihn in unserer Gasse willkommen zu heißen, habe ich ein Shirt in den Lieblingsfarben seiner Mama für ihn genäht.


Der Schnitt ist "Papana" aus der Ottobre 4/2010, den nähe ich besonders gerne für Babys.
Meine Mädchen mögen an diesem Shirt besonders das "X" mit den Augen:


Alexanders Mama hat sich gestern sehr darüber gefreut - und in ein paar Wochen dürfen wir den Zwerg dann hoffentlich in seinem Shirt  bewundern. (Ich habe es in Größe 74 genäht, weil er bei der Geburt schon 58 cm groß war, aber natürlich ist er nicht in vier Wochen derartig gewachsen, dass es ihm schon passen würde ...)


Und nachdem ich gestern angekündigt hatte, dass ich unseren Teich auspumpen und reinigen wollte, habe ich heute leider wieder traurige Nachrichten. Gestern Abend - von da ist das Foto - und auch heute Früh um sechs Uhr sind noch alle sechs Fische munter in der Badewanne geschwommen:


Und trotz Sauerstoffperler und Extra-Antistress-Zusatz im Wasser ist mein gelber Kiro morgens um 7:30 Uhr tot im Wasser gelegen. :-( So schnell habe ich noch nie gearbeitet, damit ich die anderen Fische möglichst schnell und unbeschadet zurück in den Teich bringe. Jetzt sind es leider nur noch fünf, aber immerhin, denen geht es gut. Und zum Glück war es mein Fisch und nicht einer meiner Kinder; besonders meine Große wird mit solchen Ereignissen immer ganz schwer fertig.

Kommentare:

  1. Na das ist ja eine tolle Begrüßung für einen neuen Erdenbürger, das Shirt ist wirklich Klasse.

    Das mit euren Fischen ist natürlich weniger schön und Kinder hängen ja besonders stark an den Haustieren. )-:

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Mal wieder super schön liebe Anneliese....mir gefällt auch der Pilz total gut....so als " Glückssymbol " !
    Schade das du mit deinem Fisch son Pech hattest......kann das sehr gut verstehen....uns ist mal ein Aquarium in der Nacht geplatzt.....da war bei den Kindern auch tagelang trauern angesagt.
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt sieht echt klasse aus...!
    Das Problem mit den Fischen kenn ich leider auch...
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist aber traurig. Na dann drücke ich Dir mal für die restlichen Fische die daumen, dass sie unbeschadet wieder in den Teich zurückhüpfen (äähm...zurückschwimmen). Dein Shirt ist übrigend klasse geworden. Tolle Farbkombi !!!

    Liebe GRüße Kerstin von UNICO

    AntwortenLöschen
  5. So ein liebes Shirt!
    Das mit dem nicht stressresistenten Fisch ist natürlich traurig, wobei ich nichtmal eine Ahnung habe, welche Lebenserwartung solche Fische überhaupt haben. Immerhin ist er jetzt in den ewigen Jagdgründen, ganz ohne Stress.

    liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  6. Ein ganz entzückendes Shirt für den neuen Erdenbürger, aber auch ganz schade um deinen Fisch!
    Hoffentlich überleben es alle anderen, da sie jetzt wieder im Teich schwimmen können!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, so ne tolle Nachbarin wie du hätte ich auch gerne hier!!!

    AntwortenLöschen
  8. Das Shirt ist wunderschön! <3 Wenn ich nochmal ein Buzi kriege, möchte ich auch ein kitzkatz-Original :D

    Das ist aber traurig mit dem Fisch :( Ich hoffe, den anderen geht es nach wie vor gut und sie haben noch ein langes und glückliches Fischleben!

    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen
  9. ach mensch, das tut mir leid!
    auch wenn es dein fisch war...
    deine große ist also auch so ein sehr senisbles kind? meine auch :( ich stoße da manchmal wirklich an meine grenzen. es ist eine gabe aber auch irgendwie ein fluch. wie kommt sie im leben so zurecht?

    so viele fragen. wenn du magst, kannst du mir ja mal eine mail schreiben :)

    liebste grüße und glückwunsch zum neuen nachbarn, der von dir so ein hübsches shirt bekommen hat.

    halitha

    AntwortenLöschen
  10. na geh, das tut mir leid mit dem Fisch:( hoffentlich gehts den anderen gut:)

    das Shirt ist super lieb geworden:)
    gglg Ursula

    AntwortenLöschen