Montag, 27. August 2012

Rainbow Style Week II (1): Einkaufskorb


Heute fällt der Startschuss zu einer neuen Woche voller Regenbogen-Kreationen - nicht nur von mir hoffentlich, sondern auch von euch! :-) Ich mache den Anfang mit einem regenbogenbunten Einkaufskorb.

Dazu habe ich vor einigen Wochen beim Diskonter einen Einkaufskorb um 5,99 EUR erworben:


Den Bezug habe ich heruntergetrennt und stattdessen einen neuen Bezug aus Farbenmix-"Staaars"-Wachstuch und Regenbogen-Wachstuch, das ich beim Stoffsalon bestellt hatte, genäht. Nicht alles hat so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt hatte - irgendwie ist mir der ganze Bezug etwas zu klein geraten, so dass ich ganz am Ende noch links und rechts weitere Befestigungsschlaufen anfügen musste, aber das Endprodukt ist durchaus verwendbar:


An eine der Breitseiten habe ich eine Apfel-Applikation genäht (gar nicht so einfach, Wachstuch auf Wachstuch zu applizieren ...), daneben sieht man links und rechts die Verstärkungen, die ich für einen besseren Stand eingenäht habe, nämlich Miederstäbchen (immer vier in einer Reihe, wie beim Original-Bezug). 


Der Haltegriff mit Klettverschluss (damit man den Korb auch zusammenklappen kann, wenn man ihn nicht braucht) ist weich gepolstert.


An einer der Seiten gibt es ein kleines Täschchen für die Einkaufswagen-Münze.


Unten habe ich vier Bodennägel angebracht.


Innen gibt es zwei kleine Seitentaschen, eine davon mit Karabiner für den Schlüssel.


Und das Schlüsselband ist auch neu und regenbogenbunt: ein Band nach der Anleitung von "Regenbogenbuntes" aus lauter Webbandresten:


Und nun freue ich mich auf eure Regenbogen-Kreationen, die ihr hier unten verlinken könnt. Erlaubt ist wie beim letzten Mal alles, was selbst gemacht und regenbogenbunt ist: Genähtes, Gestricktes, Gehäkeltes, Gebackenes, Gebasteltes ... Hauptsache, es strahlt in allen Farben des Regenbogens. :-) Gerne könnt ihr auch ältere Blogposts hier verlinken, sofern sie den eben genannten Kriterien entsprechen.
Die Linkliste bleibt die ganze Rainbow Style Week II hindurch dieselbe, ihr könnt jeden Tag Beiträge ergänzen.
Los gehts!




Kommentare:

  1. Wie witzig! Da hab ich doch gleich den gesterigen Post verlinkt, bunter geht auch kaum. :o)

    Auf Deinen Einkaufskorb bin ich grad mega-neidisch! Wie klasse ist der denn bitte?!?! Unikat mit Bestnote!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. schaut toll aus, meinen korb wollt ich auch schon längst neu machen!
    lg Nähkunstwelt

    AntwortenLöschen
  3. wow klasse ...damit fällst du beim Einkaufen bestimmt positiv auf.

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  4. Wow, toll!!!

    Wäre nie auf die Idee gekommen solch einem Korb einen neuen Bezug zu nähen.

    LG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  5. Der sieht so Klasse aus!
    Auf die Idee wäre ich sicher auch nicht gekommen, das war doch warscheinlich ziemlich zeitaufwändig?
    Aber die Mühe hat sich echt gelohnt.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  6. so, nun muß ich wohl endlich mein Regenbogenprojekt fertig machen ;)

    ich freu mich schon auf die ganzen bunten Links!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  7. Wow, so macht Einkaufen doch gleich noch mehr Spaß!! :-)

    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen
  8. Wow, witzig, klasse und orininel
    Anneliese, Du ueberrascht mich immer wieder...weiter so
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  9. das ist ja eine klasse idee, gefällt mir sehr!
    und danke für deinen besuch und deine lieben worte! morgen gibts video und bilder :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  10. hübsch ist der geworden! und versprochen, diesmal mach ich auch mit :)
    ich freu mich schon, denn die idee ist einfach klasse!

    grüße an dich und deine mädchen

    halitha

    AntwortenLöschen
  11. Toller Regenbogenkorb!

    Dein Päkchen ist angekommen und wir freuen uns riesig, Dankeschön!!!

    Lg liraluh

    AntwortenLöschen
  12. sieht ja echt genial aus dein neuer Einkaufskorb!
    So, muss mich jetzt sputen, kann mich leider immer noch nicht entscheiden was ich nähen soll, aber diesmal will ich unbedingt mitmachen!

    glg
    Silvia

    AntwortenLöschen
  13. toll, das ist ja ein super Körbchen. Ich nehme jeden Tag meinen "grauen" gekauften Korb mit an die Arbeit und habe schon öfters darüber nachgedacht mal einen neuen bunten zu kaufen. Aber die kosten ja um die 59 Euro - also zumindest die, die mir gefallen haben. Selber machen? Hm, ob ich das auch hinkriege? Obwohl: zu verlieren hat man ja nichts... schlimmstenfalls muss ich nur für 5 Euro einen neuen Billigkorb kaufen :-)

    Tolle Idee!!

    LG
    frauhohmann

    AntwortenLöschen