Mittwoch, 29. August 2012

Rainbow Style Week II (3) / MMM: Regenbogen an Schwarz


Am Tag 3 meiner zweiten "Rainbow Style Week" gibt es ein nicht ganz so regenbogenbuntes Teil für mich selbst. Knapp ein Jahr nach dem ersten Versuch habe ich wieder den Raglan-Schnitt aus dem japanischen Nähbuch "Overlock Sewing Machine Lalala 2" (ISBN 978-4-529-04412-7) zur Hand genommen. Weil das Shirt beim letzten Mal deutlich zu groß ausgefallen war, habe ich diesmal die mittlere Größe ("L") mit eher schmalen Nahtzugaben zugeschnitten. Die Teilungen von Vorder- und Rückenteil habe ich übernommen, aber die Seitenteile aus demselben schwarzen Stoff wie das Mittelstück zugeschnitten - bis auf den Seitenstreifen vorne links - hier darf ein links auf links zusammengelockter Regenbogen leuchten.


Eigentlich hatte ich geplant, beide Ärmel schwarz zu machen, aber dann hat leider der Stoff nicht gereicht. Der schwarze, grob strukturierte Jersey war nur ein 1-Yard-Stück (US-Import) und das reichte nicht mal für ein Kurzarmshirt. Also habe ich kurzerhand den Regenbogen bis über die Schulter verlängert. Von hinten sieht man dann nur noch einen pinkfarbenen Ärmel: 


Alles in allem bin ich diesmal mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden - könnte gut ein Lieblingsshirt werden. Meine große Tochter, der sonst regenbogenmäßig fast alles "zu bunt" ist, findet das Shirt auch "ziemlich ok", wenn auch "etwas eng" (Kind, genau das wollte ich - nicht schon wieder einen Sack nähen!!). Der Mann an meiner Seite ist diese Woche auf Fortbildung und konnte deshalb noch kein vernichtendes Urteil über meine brandneue Kreation sprechen. ;-) Ich denke aber, der Schnitt wird auf jeden Fall wieder genäht. Vielleicht versuche ich das nächste Mal einen weniger weiten Ausschnitt - was meint ihr?

Ich freue mich, dass schon einige von euch ihre Regenbogen-Werke hier unten verlinkt haben - danke!!!
Und natürlich freue ich mich noch mehr, wenn die Linksammlung weiter wächst.
Deshalb: Näht und werkt bunt! Kramt in euren Archiven und alten Blogbeiträgen und zeigt uns hier eure regenbogenbunten Werke - egal ob genäht, gestrickt, gehäkelt, geknüpft, gemalt, gebastelt, gebacken ... alt oder neu, Hauptsache von euch gemacht und regenbogenbunt! Die Linkliste bleibt die ganze Rainbow Style Week II hindurch - und darüber hinaus insgesamt gut einen Monat - für euch geöffnet.

Mehr "Me Made Mittwoch" gibt es ab heute hier



Kommentare:

  1. Dein Shirt ist mir bei den Verlinkungen des neuenMMM gleich schon auf dem kleinen Ankündigungsfoto ins Auge gestochen! Sieht super aus! Bunt aber nicht schreiend - ich finde es sehr gelungen!

    Grüße vom Bodensee

    Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Toll ist Dein Shirt geworden! Ich habe mich so auf die Rainbow Style Week gefreut, sogar noch rechtzeitig Stoff und Schnitt rausgelegt, aber es wegen diverser Stressigkeiten im wirklichen Leben leider bislang nicht an die Maschine geschafft. Schade, dass ich den Inhalt meines Nähzentrums im Hirn nicht verlinken kann, denn da ich das Projekt schon fertig :-)
    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt gefällt mir echt gut. Sieht super aus :-)

    Herzlichst
    musicnsun

    AntwortenLöschen
  4. DAS WÄRE GENAU DAS RICHTIGE FÜR MICH!!!!

    Ich mag schwarz für mich (das macht 'nen schlanken Fuß *hehe*!)...und so, mit ein bißchen bunt...einfach nur genial!!!
    Obwohl...das schwarz tragen hat sich doch schon ganz schön reduziert in den letzten 2 Jahren...euch bunten Bloggerinnen sei Dank :o)!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein cooles Shirt - und steht Dir ausgezeichnet! Gefällt mir super, die Kombination von Schwarz und Regenbogen-bunt! Eine tolle Idee von Dir!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schönes Shirt - jenseits der üblichen Unis oder bedeutungslosen Allerweltsbedruckung. Fantastisch!
    Und danke für die Lnkparty - habe noch einen alten Beitrag gefunden, der zum Thema paßt.
    Liebe Grüße, Sathiya

    AntwortenLöschen
  7. Toll schaust aus in dem neuen Shirt! Gefällt mir suupergut!
    UUUUrcoool hat die Maxi grad gesagt!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  8. ich find dein neues Shirt absolut klasse

    AntwortenLöschen
  9. Ja cool! Und von hinten so "harmlos". Aber dann! :) Sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
  10. Richtig toll...dein Shirt gefällt mir supergut!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  11. Großartiges Shirt. Find ich echt eine coole Idee.
    So kann schwarz auch mal peppig sein.

    lg Elke

    AntwortenLöschen
  12. Ja wo issen das eng hä?!? Steht Dir super und Du hast eine klasse Figur!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. sieht super aus, dein neues shirt - nix zu eng...
    vorn finde ich den ausschnitt genau richtig, aber hinten koennt er wohl ein stueck hoeher sein...
    viel spass fuers naechste mal!

    AntwortenLöschen
  14. Klasse-Design!
    Und wenn du nicht frierst, würde ich den Ausschnitt durchaus so groß lassen. Ich finde nämlich, dass der "Sack-Look" bei Shirts eher vom Ausschnitt herrührt (Herren-TShirt) als von der Weite.
    Mir gefällt dein Shirt so sehr gut.
    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  15. Super Idee! Ich glaube, die klaue ich mir bald :D

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde das shirt toll. Das wuerde sogar ich anziehen und ich trage nur dezente farben!
    schon mal V versucht? Wuerde glaub ich auch total gut passen ....

    AntwortenLöschen
  17. das ist ja ein super tolles shirt. klasse idee und ich finde, der pinke ärmel ist einfach perfekt

    AntwortenLöschen
  18. Tolles Shirt. Sieht echt super aus. Liebe Grüße jule

    AntwortenLöschen
  19. Ich würde das nie anziehen, aber es ist toll! Vielleicht sollte ich mich sowas auch mal trauen...

    AntwortenLöschen
  20. Bravo! Soetwas habe ich noch nie gesehen. Gut dass der SToff nicht greicht hat für zwei schwarze Ärmel! Ein Designer Modell! :D

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  21. durch die kombi mit schwarz leuchten die farben erst so richtig!
    tolles shirt. ich geh dann mal noch ein wenig bei dir stöbern...

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  22. Dieses Shirt gefällt mir sooo gut! Und es gefällt mir besonders gut daran, dass der eine Ärmel in pink ist, das gibt noch einen Extra-Pfiff dazu! Einfach mal was ganz anderes und da ich Regenbogenfarben auch sehr liebe freue ich mich über Deine Aktion und habe gleich einen link hiergelassen..! Liebe Grüße von Renisa

    AntwortenLöschen