Donnerstag, 30. August 2012

Rainbow Style Week II (4): Jersey-Schal


Für den vierten Tag meiner "Rainbow Style Week II" haben vor allem meine Kinder gearbeitet ... und Spaß gehabt! Wir haben gemeinsam zwei tolle Regenbogen-Schals nach dem coolen Farbenmix-Kreativ-Freebook "JerseySCHAL" gestaltet. Die Kinder haben den Stoff ausgewählt ... oder zumindest gebilligt *g* und die Pomponborte ausgesucht, ich habe zugeschnitten, die Pompondinger angenäht und die Randstreifen geschnippelt. Der Rest ist pure Kinderkreativität. :-)

Und was man mit so einem coolen Schal alles machen kann! Ganz klassisch um den Hals tragen ...


... und dabei herrlich herumblödeln ...


... den Schal als Kopfbedeckung oder Augenbinde missbrauchen ...


... und sich viele weitere Einsatzmöglichkeiten ausdenken: Lieblingsstofftier-Transportgurt, Hals-Kopftuch, Katzenbett, Bauchbinde ...


Fazit: Davon werden wir noch mehr machen - sehr lustig! Prima geeignet, um Kinder an einem langen Nachmittag mal ein gutes Stündchen zu beschäftigen ...

Gestern ist unsere Link-Sammlung hier unten weiter gewachsen - juhuu! Vielen herzlichen Dank allen Teilnehmerinnen - schön, dass ihr unsere Welt bunter macht!
Aber die Regenbogenwerksammlung soll noch größer werden.
Deshalb: Näht und werkt bunt! Kramt in euren Archiven und alten Blogbeiträgen und zeigt uns hier eure regenbogenbunten Werke - egal ob genäht, gestrickt, gehäkelt, geknüpft, gemalt, gebastelt, gebacken ... alt oder neu, Hauptsache von euch gemacht und regenbogenbunt! Die Linkliste bleibt die ganze Rainbow Style Week II hindurch - und darüber hinaus insgesamt gut einen Monat - für euch geöffnet.




Kommentare:

  1. "Saucool" - das würde mein Kind zu den Tüchern sagen (wenn ich sie ihr zeigen würde, was ich aber nicht tue, weil sie nämlich nicht nur auf Klassenfahrt ist, sondern ich zudem dann wahrscheinlich einen weiteren Auftrag auf meiner Neverending-Nähliste hätte :-)
    Wo bitte gibt es denn diesen genialen Stoff???
    LG; Tanja

    AntwortenLöschen
  2. wie hübsch! da würd ich auch nicht nein sagen - obwohl im moment mit der hitze hier kann ich mir einen schal schwer vorstellen :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  3. Das habt ihr drei Mädels gut gemacht - zwei extra coole Schals! Mal sehen, vielleicht ist das für Teenies auch etwas!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Sehr cool! Der gefällt meiner Maxi auch suupergut!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  5. supercoool die Schals:)) waschen bitte nur im Wäschesack*gg*
    Liebe Anneliese ich hab mich auch verlinkt, ich hoffe mein etwas herbstlicher Regenbogen passt zum Thema:)
    gglg Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Schals sind richtig schön, die knallen mal richtig gut!!! ;-)

    LG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön!!!! So fröhlich bunte Bilder!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. tolle tücher und so fröhliche farben...richtig klasse.
    diesmal kann ich noch etwas beisteuern aber dann sieht es schlecht aus. naja, vielleicht bekomme ich ja noch eine eingebung...lol

    AntwortenLöschen
  9. Die Tücher sind ja klasse!! Ich hab die Anleitung schon ein paar mal in der Hand gehabt, aber irgendwie immer wieder weggelegt. Warum eigentlich?!? Ich mag doch so gerne Schals und Tücher?!?! Also ran!

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  10. dass die linkliste einen monat geöffnet bleibt, finde ich sehr gut :)
    und die idee mit den Schals ist ja echt super!!! voll toll, die ideen deiner mädchen.

    glg und habt ein wunderbares wochenende

    halitha

    AntwortenLöschen