Montag, 24. September 2012

Bunter Hund


Am Wochenende ist ein Auftragsshirt für eine Freundin von Tochter F. fertig geworden. Ich finde es immer wieder überraschend, wie unterschiedlich Shirt-Aufträge ausfallen können - manche Kunden haben in allen Bereichen sehr präzise Wünsche, andere sagen mir nur die Größe und den Rest entscheide ich.
Hier haben wir ein Beispiel, bei dem ich eher wenig entschieden habe: Die Kundin hat den blauen Jersey, den blaugestreiften Campan und den Schnitt ausgesucht, sie hat entschieden, wo genau der Campan vernäht werden soll, sie hat vorne und am Rücken eine "8" aus rotem Nicky gewünscht und in der unteren Ecke einen Hund, das alles in Blau-Rot-Gelb oder Blau-Rot-Grün. Beim Hund durfte ich dafür meine Kreativität ausleben, yeah! :-)



Den Achter am Rücken hätte ich gefühlsmäßig größer gemacht ... aber eine Größe von maximal 12 cm war gewünscht und die habe ich voll ausgereizt. 


Heute übergebe ich das Shirt und hoffe, dass es gefällt. Eine Überraschung habe ich aber schon am Wochenende erlebt: Mr. Kitzkatz, der meine Werke ja eher selten lobt, hat gleich mehrere Male betont, wie sehr ihm dieses Shirt gefällt. :-)) Ich bin gleich um zwei Zentimeter gewachsen, glaube ich ...

Schnitt: Ottobre Creative Workshop, leicht taillierte Version

Kommentare:

  1. Das kann ich verstehen;-))
    Dein Shirt ist maga klasse geworden, aber eigentlich sind sie das doch immer
    Wunderschoen und die Appli finde ich klasse
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. bei so einem lob würde ich auch wachsen und du hast dir das lob 100% verdient.
    ein klasse shirt. ich werde meistens nur etwas mitleidig belächelt, aber ich gebe nicht auf

    AntwortenLöschen
  3. der Hund ist aber auch zu goldig!!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  4. Cooles Shirt! , das war ja wohl eine fantastische Teamleistung zwischen Vorgaben und kreativem Gestalten. Mir gefällt´s!

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  5. wunderbar :)
    ich find es auch erstaunlich, wie unterschiedlich doch auch die kinder schon empfinden und die geschmäcker variieren!
    rot und blau gefällt mir auch ziemlich gut.

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön:) ach ich hätt so gern ein bissl von Deinem Aplli-Talent:)
    gvlg Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Sehr witzig geworden, Dein Hund, vor allem das zum Shirt passende Halstuch!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Shirt. Gefällt mir auch sehr gut. Ich finde die Farben sehr schön.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschönes Shirt. Viele Aufträge habe ich ja nicht, aber es ist wirklich sehr unterschiedlich, ich finde es aber anstrengender, wenn alles vorgegeben ist, weil auch das Aussuchen der Stoffe und Entscheiden für Stickies dann manchmal ewig lange dauert. Aber vom Ergebnis bin ich dann schon mal überrascht, weil ich die Stoffkombis so manchmal nie ausgesucht hätte, es hinterher aber wirklich gut aussieht.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Das Shirt ist super schön geworden! Der Hund gefällt mir ganz besonders. :-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. wow!!! Das Shirt ist aber auch klasse und gerade der aufwendig und große Hund ist SUPER!!

    Ich bin ja ehrlich gesagt immer ein bisschen zufaul für Applikationen - aber wenn ich sie dann anderswo sehe, staune ich!!

    Schönen Wochenstart
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  12. Der Hund ist wunderbar!
    Ich liebe diese Applikationen
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  13. oooh, ist das Wauzi süß! Wieder mal super gelungen, ein toller Pulli.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Lass uns wissen, wie es gefallen hat!
    Der Hund ist der Hammer, kann mich da Mr. KitzKatz nur anschließen :-)

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. also ganz genaue vorstellungen! :) ein tolles shirt ist es wieder einmal geworden und wie gewohnt eine super appli!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  16. Also bei dir sehen nicht nur die Katzen ausgesprochen entzückend aus! Wirklich hübsch geworden!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  17. WOW das hast du ja ganz eindeutige Vorgaben erhalten! Ich finds echt toll! Der Hund ist ja wieder mal so schön appliziert!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Ein tolles Shirt! ...und der Hund, der ist so goldig!!!

    GLG Bea

    AntwortenLöschen