Freitag, 14. September 2012

Kitzkatz-Kollektion II.


Vor drei Wochen habe ich euch meine erste Mini-Kollektion für die (Kinder-)Mode-Boutique bei uns im Ort vorgestellt. Zwei von den drei Katzen-Kleidchen wurden gleich am ersten Tag verkauft; das dritte Kleidchen blieb einsam hängen - wenn es nur eines gibt, will offenbar keiner es nehmen. Und deshalb habe ich in den letzten Tagen am Nachschub gearbeitet: vier Shirts nach dem Farbenmix-"Leni"-Schnitt, den ich sehr gerne und oft nähe, unvermeidlicherweise wieder in Türkis. (Habe ich schon mal erwähnt, dass Türkis meine Lieblingsfarbe ist?) Die Arbeit an den vier Shirts habe ich, typisch für mich, total unterschätzt. Ich dachte mir, vier gleiche Shirts nähe ich ratzfatz an einem Tag, aber tja ... Irrtum. Außerdem hatte ich Mittwochmorgen einen Kampf gegen die Brotschneidemaschine verloren und war dann mit verbundenem Daumen irgendwie viel langsamer. Aber nun sind die Shirts endlich fertig und hängen im Geschäft.
Die fröhlichen Drachen haben lustig bunte Fransen, an denen man ein wenig herumzupfen kann:


Und die Drachenschwänze sind regenbogenbunt: 


Alle Drachen gucken ein wenig unterschiedlich, sind ja schließlich trotz aller Ähnlichkeit Einzelstücke.


Fürs Geschäft zu nähen macht richtig Spaß - und vor allem macht es Spaß, sich vorher alles auszudenken. Jetzt muss ich noch ein paar Aufträge vernähen und zwischendurch wollen auch meine eigenen Kinder benäht werden ... dann darf ich über die nächste Laden-Kollektion nachdenken. :-)


Ein sonniges, buntes Wochenende wünsche ich euch!

Kommentare:

  1. sind die schöööööööön :)

    gruß Sonja

    AntwortenLöschen
  2. die sind ja sowas von süüüß
    und herzlichen glückwunsch zu deinem erfolg, da macht nähen doch doppel spaß

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön. Einfach nur wunderschön. Tja, leider ist dein Laden zu weit weg für mich.

    GLG
    Tadewi

    AntwortenLöschen
  4. sehr, sehr schön und genau so wie kitzkatzdesign eben ist. einfach toll :)
    doch, alo ich denke irgendwann müssen wir mal was tauschen!
    ein shirt für meine mädchen auch im geschwisterlook, das wär doch was. und mit katzen bitte!

    du kannst dir ja mal ausdenken, was du dafür vielleicht haben magst.
    gehäkelte applikationen oder so?
    oder auch etwas genähtes?
    gefilztes oder gebasteltes?

    du liebe, ich wünsche euch ein wunderbares wochenende und schreib dann in der mail nochmal wegen den shirts.

    halitha

    AntwortenLöschen
  5. hach, sind die Drachenshirts süß <3
    und gratuliere zu den ersten beiden Tshirts, die gleich verkauft wurden, yay. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Hemmschwelle größer ist, wenn nur ein Teil dort hängt aber jetzt hast du ja für tolle Gesellschaft gesorgt.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Sind die schön! Die sind bestimmt auch weg bevor sie da sind.... Hach toll!!

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Oh mein Gott...wenn ich die im Geschäft sehen würde...also ich könnte nicht widerstehen!!!

    Welche Größe von den Amelies ist denn noch da? ;o)

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  8. Also Anneliese, genauso etwas schwebt mir gerade für meine 3 Prinzessinen vor. Habe mir heute morgen schon mal eine Drachenvorlage gegoogelt und wollte heute abend loslegen. Aber die Idee mit dem Regenbogenschwanz finde ich noch superererer :-) Echt gelungen. Deine Säume sind aber auch so was von schön genäht. Ich krieg das nicht so hin mit der normalen Nähmaschine, deswegen gibts bei mir oft Rollsaum mit der Ovi :-)

    GLg und viel Erfolg weiterhin
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Wenn ich jetzt schreibe, dass ich Deine Shirts wunderschön finde, dann klingt das irgendwie so abgedroschen, aber es ist so. Die Idee ist Klasse und die Umsetzung mit dem Wolkenjersey finde ich genial. Ich persönlich könnte mich von den Teilchen ja gar nicht trennen.
    Tortzdem, viel Erfolg beim Verkauf und gute Besserung für den Daumen... ich kann mitfühlen, habe mir gerade die Finger am Bügeleisen verbrannt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. die sind ja tooooll! und türkis ist auch eine meiner lieblingsfarben (neben blau!)...
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  11. Total schön!Die werden sicher nicht lange im Geschäft hängen!
    lg Erika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anneliese....also ich kann mir vorstellen was da für eine Arbeit drin steckt....die Applis sind doch wieder Marke Kitz Katz und nicht der Stickmaschine entsprungen......sehen so knuffig aus.
    Schön das deine Kollektion so gut angenommen wird....weiterhin gute Geschäfte !
    Euch auch ein tolles Wochenende....Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. oh wie schön :-) wo du nur immer deine Ideen hernimmst
    hoffentlich bleibt keines der Shirts einsam zurück
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Sehr, sehr schön - richtige Anneliese-Gute-Laune-Teilchen! Ich gratuliere Dir zu Deinem Verkaufs-Erfolg und wünsche Dir, dass die Shirts auch ratz-fatz weg sind!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  15. gratuliere zu dem tollen erfolg mit der 1. kollektion ! die drachenshirts sind wieder mal richtige kunstwerke und machen einfach gute laune :-)

    und türkis ist suuuper ! genau das richtige für mädelmamas die den rosa einheitsbrei in den geschäften nicht mehr sehen können ;-)

    lg
    Blumenwiese

    AntwortenLöschen
  16. Kein Wunder dass die gleich schon weg waren - echt super klasse sind die geworden :-)))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  17. Sehr sehr schön sind die geworden!
    Hast du schon ein Kind mit einem Shirt deiner ersten Kollektion auf der Straße gesehen, so ganz zufällig? :)

    liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  18. Nehm Inhalte vier....wenn ich nur wen hatte der es anziehen konnte.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Ladenkollektion find ich volll coool! Die Shirts sind sicher nicht lang im Laden...da wirst bald für Nachschub sorgen müssen! *lach* Ein schönes WE wünsch ich!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön. Ich liebe deine Kreationen. Weiter so und viel Erfolg.

    P.s. ich steh auch auf türkis.

    AntwortenLöschen
  21. Wiedermal voll genial, deine Applikationen sind wirklich einzigartig!
    Viel Erfolg auch für diese Kollektion, auf, dass wir noch ganz viele zu sehen bekommen! :)

    AntwortenLöschen
  22. Wunderhübsch! Toll! Weiter so!
    Liebe Grüße aus dem Ländle
    Isabell

    AntwortenLöschen
  23. Das sind vielleicht tolle Herbst-Shirts! Die hängen ganz sicher nicht lang im Geschäft. Ich bin schon auf Deine nächste Kollektion gespannt.
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Shirts, passend zum Herbst!!!!
    Und die Farbe finde ich auch wunderschön, ich mag sie ebenso... :-)
    Na mal schauen, wie die Kollektion III aussieht.

    LG Dani Ela

    AntwortenLöschen
  25. Ohhh...die Shirts sind sooo herrlich schön...bin ja sowas von begeistert...ganz toll!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  26. Danke für deine Inspiration, ich hab den gemusterten Jersey auch, aber keine Idee, wie ich ihn verarbeiten sollte ;-)
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  27. ach sind die schööööön! wirklich ganz wunderbar! der wolkenjersey ist der hammer und die applis sind eine wucht, liebe anneliese! :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  28. Hach, die 2. Kollektion ist genauso schön wie die 1. und sicher schon ausverkauft. Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg!!! LG Diana

    AntwortenLöschen