Samstag, 1. September 2012

Rainbow Style Week II (6): Regenbogendecke, unvollendet


Wow, seit dem letzten Post sind ja richtig viele herrlich bunte neue Links in unserer Regenbogen-Linksammelliste hinzugekommen! Toll!!! Vielen, vielen Dank allen Teilnehmerinnen!

Tag 6 der zweiten Rainbow Style Week zeigt euch ein leider noch unvollendetes, aber sehr ehrgeiziges Projekt von mir: eine gestrickte Regenbogendecke.
Im Juni hatte ich beschlossen, anhand dieser reichlich einfachen Anleitung von Stoff&Stil (245 Maschen anschlagen, glatt rechts stricken) eine Decke im Regenbogenmuster zu stricken, und habe mir das nötige Garn gleich auch bei Stoff&Stil bestellt. Geplant hatte ich, die Decke im zweiwöchigen Urlaub am Meer zu stricken. Nun ja, für geübte Strickerinnen bestimmt keine Hexerei, alles glatt, alles unglaublich einfach, aber ... so schnell stricke ich eben nicht. Für eine Reihe brauche ich zehn Minuten, für einen Streifen brauche ich sechs Reihen, für einen Regenbogen brauche ich in diesem Fall zwölf Streifen. Und für eine fertige Decke brauche ich ... nun, das weiß ich noch nicht so genau. Aber ich schätze, so sieben bis acht Regenbögen muss ich schon machen. Hier ein paar Fotos aus der bisherigen "Entstehungsgeschichte":


Inzwischen halte ich bei  knapp vier Regenbögen und kann mir mit dem Teil schon prima die Füße und die halben Beine einwickeln:


Bis ich fertig bin, werden aber wohl noch einige Wochen vergehen. Also - theoretisch kann ich euch die fertige Decke dann zur Rainbow Style Week III zeigen, so im Februar oder März 2013 vielleicht. Was meint ihr? Habt ihr Lust, irgendwann nach Weihnachten wieder mit mir regenbogenbunte Werke zu teilen? Denn alleine bunt zu nähen und zu werken macht nicht halb so viel Spaß wie es gemeinsam zu tun, finde ich. Ideen hätte ich noch genug - wie sieht es mit euch aus?

Einstweilen könnt ihr hier unten gerne noch weiter eure regenbogenbunten Werke verlinken - immer noch ist alles erlaubt, was regenbogenbunt und von euch selbst gemacht ist. Vielleicht schaffe ich noch ein weiteres buntes Stück im Lauf der kommenden Woche, mal sehen.



Kommentare:

  1. WOW!!! Oh mann, die Decke ist ja jetzt schon der Hammer. SEHR ambitioniert, muss ich sagen. Stricken ist ja was, was ich faszinierend find und auch ab und an mache, aber das DAUERT immer so lang, bis man was sieht ;o) Und ich kann doch keine Geduld ...

    Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon auf die nächste Rainbow Style Week. So viele schöne Sachen zu sehen ... Toll. Und Bunt ist doch unser aller Lieblingsfarbe!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  2. Sehr regenbogig! Gute Ideenwahl! Beiss dich durch - bis Februar hast du sie dann! Und DANACH brauchst du keine 10 Minuten mehr pro Reihe ;-)

    GLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, klasse <3 Ich bin verliebt!! Ich liebe Strick- und Häkelsachen, aber ich kanns nicht und hab keine Zeit, noch was Neues anzufangen :(

    Ja, bitte bitte unbedingt noch eine weitere Rainbowstyle-Week. Ich wollte doch sooo gern was beisteuern, aber leider bin ich angesichts des anstehenden Urlaubs ziemlich im Stress und es ging sich einfach nicht aus :( Du siehst.. du MUSST also noch mindestens eine weitere Aktionswoche planen :D

    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen
  4. diese decke ist wirklich großartig!und du warst bisher so fleißig - der wahnsinn!

    außerdem freue mich mich sehr für dich, dass deine aktion berechtigterweise so ein tolles feedback bisher bekommen hat.

    also JA, ich bin auf jeden fall für noch eine und och einen rainbowstyleweek!!

    vielleicht auch in kürzerem abstand?
    du musst ja nicht für tatsächlich jeden tag etwas aus dem hut zaubern.

    liebste grüße und gute nacht

    halitha

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anneliese
    eine tolle Decke hast Du da in Arbeit und die Farben finde ich klasse
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ein sehr ehrgeiziges Projekt! Da braucht man schon einiges an Durchhaltevermögen! Aber das Ergebnis belohnt dann für alle Mühe, das kann man jetzt schon erkennen!
    Also, ich schicke Dir viel Motivation zum Weiterstricken!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Wooooooww so toll, einfach nur schön. Ich habe natürlich auch noch was für deine Linksammlung. Muss nur noch die fertige Tasche fotografieren und posten. Dann hänge ich mich gerne noch dran.

    Danke für die tolle Idee
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe ja gestrickte Sachen...deine Decke ist einfach traumhaft schön und so farbenfroh!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn, die Decke sieht wirklich klasse aus!

    AntwortenLöschen
  10. Super toll!!:) gefällt mir sehr sehr gut ist einfach ein Traum!!
    Wie machst du denn die Übergänge beim farbwechsel? Vernähst Du das einfach? LG

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen