Mittwoch, 5. September 2012

Rainbow Style Week II - Nachtrag / No grey days Jadela


Nach einer Woche Simultan-Nähen habe ich erst mal drei Tage Pause gebraucht ... nun habe ich zum Abschluss der zweiten Rainbow Style Week noch ein letztes Regenbogen-Nähprojekt abgeschlossen: eine Farbenmix "Jadela" für meine Große.
Wenn man für große Mädels näht, ist es mit dem Planen oft schwierig überraschend. Geplant hatte ich eine "Izzy" oder "Klein Sylt" aus Blue Denim mit regenbogenbuntem Fleece-Innenfutter, am Rücken wollte ich den Schriftzug "no grey days for me" applizieren. Nun ja, geplant. Aber meine Tochter wollte: eine ganz lange Jacke, keinen Jeansstoff, keinen "komischen" Spruch. Gemeinsames Gewühle im Stoffvorrat, neue Vorschläge meinerseits, von denen die meisten abgelehnt wurden, und schließlich ein Ergebnis, das von meinem Plan nur noch das Innenfutter beinhaltet. Aber gut.
"Jadela" in der kleinsten Größe (XS/ 146-152) und im oberen Bereich trotzdem noch um 4 cm verkürzt (der Schnitt ist wirklich riesig!) aus rotem Taslan mit Regenbogenfleece von einem UK-Händler aus dem Auktionshaus, am Rücken etwas, das ursprünglich ein Verkehrszeichen im Sinne von "graue Wolken nein danke" sein sollte. Und ein Regenbogen-Charm am Reißverschluss.


Dazu trägt das Kind den vor einigen Tagen präsentierten selbst gemachten Jersey-Schal und eine Menge schwarzer Klamotten, obenrum ein Skelett-T-Shirt von der letztjährigen Gruselparty.




(Lustigerweise erinnert mich das Ergebnis ziemlich deutlich an den Kinderwagen samt Fleece-Sack, den wir 2007 noch fleißig in Verwendung hatten ...)


So, meine Lieben, das wars mit der zweiten Rainbow Style Week. Ich freue mich riesig, dass diesmal so viele mitgemacht haben und wir bisher fast doppelt so viele Links wie beim ersten Mal sammeln konnten.
Bis Ende September ist die Linkliste noch geöffnet und kann weiter ergänzt werden. Die Rainbow Style Week III plane ich für Februar oder März 2013. Danke fürs Mitmachen! :-) Bleibt bunt!





Kommentare:

  1. wow die sieht klasse aus! da kann der herbst noch so grau sein, diese jacke wird ein wunderschöner farbtupfer sein!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist toll geworden.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist wunderschön geworden! Hätte ich gerne für mich! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Einen guten Geschmack hat Deine Tochter - auch wenn sie Deine Ideen overruled hat! Gefällt mir sehr gut!
    Für uns darfs ja leider nicht (mehr) so bunt sein, aber ich bin eh auf der Suche nach einem Jacken/Mantelschnitt gewesen, und an Jadela hab ich gar nicht mehr gedacht - da kommt mir Deine Version als Inspiration gerade Recht!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Uui so schön farbenfroh ist die Jacke geworden! Suuperschön!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine tolle Jacke, muss ich schon sagen. Spannend, dass das Kind dann schon so konkrete Wünsche äußert, aber das geht ja bei meinem Großen auch schon los.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Total toll!!!
    Und du hast echt meinen Respekt, was dein Nähvolumen anbelangt *RESPEKT*

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  8. die Jacke ist ja toll geworden, die Farben versprühen so richtig gute Laune, dass wird bei triatem Wetter genau das Richtige sein!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  9. hej, das ist ja mein kater da auf dem bild...

    tolle jacke, da hat das herbstgrau keine chance.

    AntwortenLöschen
  10. Tja Anneliese....unsere Mädels wissen eben schon ganz genau was sie wollen. Meine Süße muss ich oft zurückhalten ....wo meine Freundinnen ja alle schon Teenie Mädels haben bekommt L. viel mit und meint dann auch schon so rumlaufen zu können....lach.
    Deine Große hat aber einen super guten Geschmack.....mir gefällt das gesamte Outfit total gut.
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. eine traumjade, liebe anneliese! die farben sind herrlich und die appli jenseit von gut und böse!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  12. Cool - damit kann man sich schon sehen lassen ;-)

    LG
    susanne

    AntwortenLöschen
  13. Wow die ist ja toll!!
    Steht ihr super deiner großen.

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  14. oh wow, anneliese, die ist echt toll!!!! auch wenn sie nicht so wurde, wie DU sie dir vorgestellt hast ;)
    irgendwie schreit das ja glatt danach, sich ein kleinkind auszuborgen, das deine große im wagen schieben kann, oder? was für ein partnerlook :)

    regenbogenbunt ist eben einfach toll.

    und die nächste regenbogenwoche wird dann sicher NOCH umfangreicher :)

    liebste grüße und einen schönen start ins wochenende

    halitha

    AntwortenLöschen