Montag, 10. September 2012

Schönes Haar mit Rebella


Am Wochenende war F. zur Geburtstagsparty bei Freundin L. eingeladen. Nicht zu glauben, wie schwierig es ist, ein passendes Geschenk zum achten Geburtstag zu finden! Spielsachen? Freundin L. spielt nicht, außer mit der Spielkonsole. Täschchen? Shirt? Haben wir schon zum 6. bzw. zum 7. Geburtstag für sie genäht. Ihre Mutter fragen? Die ist auch ratlos. Also doch selbst noch ein wenig nachdenken ... L. steht auf Mode und Styling ... hat sie schon ein Haar-Utensilo? Hoffentlich nicht. 


Natürlich darf es nicht zu bunt sein, das ist ja "babyisch", Rosa ist auch schon längst out ... zum Glück ist mir dann der "Rebella"-Stoff eingefallen, den ich im Frühling unbedingt hier bestellen musste, weil ich in der KuB-Galerie so eine coole Jacke daraus gesehen hatte. Schnitt habe ich keinen verwendet, sondern mehr oder weniger das Modell aus dem Ja*o-o-Katalog nachgenäht.


Oben gibt es einen Spiegel, Platz für Bürste, Kamm und noch allerlei (hinter Kamm, Bürste und Rebella sind jeweils noch Fächer) sowie eine Schlaufe mit Kamsnap für Zopfgummis.



Befestigt wird das Ganze mit drei kleinen Aufhängeschlaufen. Das "Hauptteil" habe ich übrigens mit einer festen Schabrackeneinlage verstärkt und darüber noch eine Schicht Volumenvlies gelegt, das war beim Nähen (und beim Wenden!!!) ziemlich mühsam.


An den langen Baumel-Zöpfen haben wir jede Menge Haarspangen, Zopfgummis und Haarclips befestigt.


Freundin L. hat das Teil für "cool" befunden und F.s beste Freundin A. hat gleich angemeldet, dass sie zu ihrem Geburtstag im November dann bitte auch so etwas genäht bekommen möchte. ;-) Naja, mal sehen.

Kommentare:

  1. Na ja .....cool ist kein Ausdruck....echt Anneliese....du kommst auf Klöpse.....mir stehen die Haare zu Berge.....HAMMER !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Boa, das ist echt ein cooles Teil, da wirst du bei den nächsten Geburtstagen viele 'Bestellungen' bekommen, weil ALLE Mädels das haben wollen! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das ist wirklich richtig cool geworden! Klasse!

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich cool! Etwas schmaler und ich brauch auch sowas. :o)

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Was ein Zufall, auf meiner to do Liste für heute steht, endlich mal hein Haarutensilio für die Haarspangenflut hier im Haus zu nähen :D
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Cooles Teil. Gefällt mir sehr gut und wird auf meine To-Do-Liste geschrieben.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Da hast Du ja voll ins Schwarze getroffen! Ein richtig tolles Geburtstagsgeschenk - damit wirst Du bald in Massenproduktion gehen können!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja wirklich cool geworden. Anscheinend gar nicht so einfach 8jährige zu beschenken. Ich dachte das wird erst später schwierig...
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
  9. wow, das sieht echt wieder mal supergenial aus, ich denke auch dass du dich nun vor Aufträgen nicht mehr retten kannst!

    glg
    Silvia

    AntwortenLöschen
  10. Supertoll! Ich glaube, dass werde ich meinen spängchensüchtigen Küken auch nachnähen :-)
    LG!
    Dani

    AntwortenLöschen
  11. Wie cool ist das denn?!?!

    Hammer!

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Praktisch und schön - das ist eine tolle Idee!
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  13. So ein Teil wuerde meiner Grossen sicher auch super gefallen! Vor allem der Spiegel :)

    AntwortenLöschen
  14. wow, total toll! so groß und echt stylisch - fast eine kleine stylingecke.
    mensch, du kannst echt alles, anneliese.

    :)

    liebste grüße und einen guten start in die neue woche

    halitha

    AntwortenLöschen
  15. Uui das ist ja megacooool geworden! Das hat aber sicherlich eingeschlagen das Geschenk!:)

    glg SAndra

    AntwortenLöschen
  16. kreeeeeeeeeeeeisch!!! meine güte ist das der hammer meine liebe!!!! das würde bei uns genau ins schwarze treffen, vielleicht machts du noch eines?! :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  17. das ist super geworden...ich muss aufpassen, dass meine damen das nicht sehen, sonst ist das nächste Wochenende gelaufen...
    GLg
    Annette

    AntwortenLöschen
  18. ich bestell für unsere Midi auch direkt sowas ;-)
    vielleicht klappts ja... ?!? ;-)
    Nix für ungut, gefällt mir saugut!!! (Das ist übrigens NICHTS negatives, schweine sind sehr schöne Tiere!!!!)

    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja ein geniales Teil... wenn ich da an das Chaos bei meinen Spangerl und Klammern denke...

    liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Idee!!!
    Auch der Stoff ist total süß.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  21. Ist dir gut gelungen und passend für die Mädels, die nicht mehr auf rosa stehen! LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Sowas von toll gelungen, ganz klasse!
    Das olle Teil von jak** (haben wir auch) kommt da niemals mit.
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  23. Das ist obercool!!!!!! Darf ich mir die Idee klauen??? Meine Tochter hat ein neues Zimmer bekommen und stylt sich zur Zeit auch ganz gerne (sie ist 10). Da käme sowas genau richtig........

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen