Freitag, 19. Oktober 2012

Katze mit Schal


Tataaa ... wie angekündigt kommt hier F.s neue Herbstjacke, gleich komplett mit Loop und Mütze. Und warum "Katze mit Schal"? Dazu müsst ihr einen Blick auf den Rücken der Jacke werfen ...
  

Hier grinst ab sofort eine große freundliche Mieze mit leuchtenden Reflektor-Augen.

Weitere Zutaten: Schnittmuster "Philippa" von Farbenmix, türkisfarbener Taslan, Farbenmix Fluffy Stars, eine Menge Webbänder und Reflektorfolie, dazu ein Loop aus Punkte-Fleece und Sternen-Jersey nach der Gratis-Anleitung von Farbenmix und eine "Berra"-Mütze von Frau Liebstes.


"Philippa" soll ja eigentlich eine ungefütterte Jacke aus Softshell sein - leider mögen meine Mädchen beide keinen Softshell. :-( Aber Philippa ist so ein cooler Schnitt, ich steh ja sehr auf Raglan und da konnte ich an dieser Jacke einfach nicht vorbei. Damit sie in der gedoppelten Variante meinem kräftigen 135 cm großen Mädel passt, habe ich Größe 158/164 zugeschnitten und war sehr überrascht, dass die Jacke durchaus noch weiter hätte sein können. Gut, an den Ärmeln musste ich 10 cm Länge wegnehmen, aber in der Weite sollte F. jetzt nicht weiter wachsen. ;-) Derzeit passt die Jacke jedenfalls sehr gut und auch Loop und Mütze wurden für bequem befunden - bei meinem Kind durchaus keine Selbstverständlichkeit.

Und jetzt noch eine ganze Menge Bilder ...









Falls ihr noch da seid - danke fürs Gucken! :-) F. hat immer so viel Spaß beim Fotografieren und ich tu mir hinterher schwer, aus 50 süßen Bildern nur ein paar auszusuchen ...
Ein schönes Wochenende wünsch ich euch!
(P.S.: Das nächste Teil, an dem ich gerade werke, ist schon wieder keins der bestellten Jungs-Shirts, peinlich. Aber das übernächste dann!)

Kommentare:

  1. hey meine liebe... die jacke ist super duper toll geworden!!! das schaut so süß zusammen aus mit der mütze ;-) nicht zu vergessen dein hendric shirt :-)
    TOLL!
    ich bin fast fertig...melde mich später bei dir!

    liebe grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Anregung am frühen Morgen, grüble nämlich schon länger drüber nach, wie ich den Fluffy Stars verwenden soll!
    Nur leider lässt mich der Reißverschluss - Dealer bei Dawanda hängen & ich muss mich ja auch erst einmal um unser Fest kümmern;-). Deshalb kann es nicht losgehen...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. WOW wie schön! Wahnsinn was du immer für tolle Ideen hast!:) Respekt!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Haaaaaaaaaaammer meine liebe frau kitzkatz!!!! die jacke allein ist ja schon ein wahnsinnshingucker, dazu noch loop und haube, chapeau meine liebe! hab ein tolles wochenende,
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! Super tolle Jacke! Meine Jüngste würde die bestimmt auch gerne tragen. Die Katze mit dem Schaal finde ich eine super süße Idee. Und es passt so schön zur Mütze und dem Schaal. Gruß Iris !

    AntwortenLöschen
  6. Super schöne Jacke - die würde ich glatt selbst anziehen (wenns da nicht gar so mit der Weite hapern würde ;) ), die sieht sooo kuschlig aus! Und dann noch in Kombination mit Mütze und Loop - einfach perfekt!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Toll!! Absolut perfekt. Und die vielen Bilder nerven absolut nicht, im Gegenteil: je mehr, desto besser ;)

    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen
  8. was für eine tolle jacke und so eine klasse farbe. meistens sieht man in der dunklen jahreszeit auch nur dunkle sachen. deine jacke gefällt mir richtig gut und die katze....hammer, klasse idee

    AntwortenLöschen
  9. So ein tolles Set, die Jacke ist einfach großartig.
    Die Mieze hinten ist ein echter Hingucker.
    Darf man nur keinen Rucksack oder Ranzen tragen ;-)

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  10. mantel, schal und mütze sind ein super team! absolut gelungene lieblingsfarben kombi :-) die katze ist wie immer herrlich!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht echt toll aus. Besonders die Mützen/Schal-Kombi gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Lovely jacket!! You make clothes with so beautiful colour combinations! Greetings from Finland!

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die Kombi ist so richtig, richtig schön! Die tät ich auch sofort anziehen, wenn ich noch so "klein" wäre! :)

    liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja eine niedliche Jacke....bewundere immer deinen Mut beim austesten der Schnitte!
    Das Foto mit der Katze auf der Schaukel ist suuuper!

    ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  15. unglaublich wie groß eure kleine mit der jacke wirkt. der schnitt hat etwas sehr, ich weiß gar nicht wie ichs sagen soll, erwachsenes (?). etwas reifes. trotz der katze auf dem rücken.
    ein wunderbares set hast du da genäht!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  16. Ein absoluter Mädchentraum!!!
    Das hätt ich auch geliebt als Kind!!! Und wie!
    Weißt du, wo du fehlst?
    Ich habe mich vor ein paar Wochen hier eingetragen:
    http://www.brigitte.de/brigitte-muetter-blogs/ansehen?tid=1151
    Es geht dort um kreative Mamas und solch eine bist du ganz doll!
    Ich liebe deine eyecatcher, mit denen du uns regelmäßig verwöhnst und würde dich gern bei brigitte mom herzen.
    Herzliebe Sonnensonntagsgrüße
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  17. Eine tolle Jacke, sieht klasse aus. Wunderschöne Bilder mit einem Super-Model.

    herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen