Mittwoch, 24. Oktober 2012

Straßen-Xater


Yeah, geschafft! I proudly present: Das aufwendigste Appli-Shirt, das ich je genäht habe!
Mitte September geplant ... und dann habe ich mich lange vor der Umsetzung gedrückt, weil ich irgendwie schon so eine Ahnung hatte, dass ich lange daran sitzen würde. Ein paar Tage, nachdem ich mir überlegt hatte, wie ich das "Xater"-Shirt für einen kleinen Auto- und Verkehrszeichenfan machen wollte, habe ich dieses Beispiel bei Aennie entdeckt - und das hat mich während der langen Arbeit dann ein wenig getröstet, denn im Unterschied zu Aennie habe ich fast nur mit Geradstich gearbeitet - und das geht ja viiiel schneller als Zickzack.
Nachdem ich für den großen Bruder des vierjährigen K. schon ein Activity-Shirt genäht hatte, solle auch K. ein Shirt zum Spielen bekommen.


Vorne unten warten im Parkhaus zwei Autos darauf, die Straßen unsicher zu machen. 


Dann gehts vorbei an Wald und Ententeich. An der linken Schulter kann man abbiegen in Richtung Zebrastreifen und an der rechten Schulter gehts runter zur Shell-Tankstelle am Ärmel mit "echtem" Zapfhahn aus Gummikordel. (Meine Mutter hatte früher eine Shell-Tankstelle bei uns im Ort, deshalb konnte ich da nicht dran vorbei ...)


Falls man Richtung Rücken weiterfährt, ist die Fahrt allerdings bald zu Ende - hier wird die Straße erst gebaut ... (So wollte ich verhindern, dass dem armen K. die Kindergartenkollegen dauernd am Rücken rumrasen. *g*)

Sehr gerne wollte ich euch das Shirt angezogen zeigen, damit man sehen kann, wie lustig sich darauf spielen lässt. Leider habe ich aber kein Kind mit Größe 110/116 in meiner Nähe. Deshalb musste Katze "Unterbaum" herhalten, und obwohl sie eigentlich 98/104 trägt, war sie so freundlich ...


Die Straßen an den Ärmeln hätte ich wohl besser fotografiert, bevor ich die Seitennähte geschlossen habe ... oder an einem Kind anstatt an einer Katze, damit man sie besser sieht ... hm.
 



Nun hoffe ich, dass das Shirt gut ankommt und gerne getragen wird und dass es durch die vielen Applis nicht zu steif geworden ist. Für mich halte ich fest, dass ich in nächster Zeit etwas weniger aufwendige Ideen haben möchte. ;-) Zwei einfache Shirts gehören noch zum Auftrag für dieselbe Familie, dann möchte ich zwischendurch wieder etwas für die eigenen Kinder machen.

Kommentare:

  1. Wow,... ich bin sprachlos. Das Shirt ist ja der Oberhammervor allem mit der Tasche für die Autos. Das hast Du super toll hinbekommen. Klasse!!! Das dürfte mein Kleiner nicht sehen sonst will er auch so eins haben.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Boar, das ist ja mal richtig genial!! Der Hammer!!! Ich bin sprachlos so genial ist das!!!
    Vg Simone

    AntwortenLöschen
  3. Super! Also wenns nicht gefällt, hast du hier einen Abnehmer :-)
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn! Da bleibt einem einfach die Spucke weg... :)))

    AntwortenLöschen
  5. WOW ... ein gigantisches Shirt!

    liebe Grüße aus Wien, Judith

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Anneliese!
    Bin grad echt sprachlos...einfach fantastisch! Wielange hast du daran gesessen?

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Ah ist das genial, vor allem mit der Tasche für die Autos. Schade, dass mein Großer vielleicht schon ein wenig zu groß dafür ist, sonst würde ich mich auch an sowas versuchen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Wow!! Was für ne Arbeit!
    Meine Jungs dürfen die Bilder auf keinen Fall sehen :-))

    LG Daria

    AntwortenLöschen
  9. GENIAL - und was für eine Arbeit - einfach toll.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für ein tolles Shirt! Das ist SUPER geworden! Was Du immer für Ideen hast, einfach genial!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. Es ist gewaltig geworden. So viele Details, ich bin sprachlos.
    lieber Gruß
    dodo

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinn, was du für Ausdauer hast! HUT AB! :-)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Wow....total klasse. Für sowas habe ich garkeinen Nerv

    AntwortenLöschen
  14. hihi - die baustelle am ende - großartig :)
    ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr viel arbeit gemacht haben muss....
    ich habe gestern abend drei std. damit zugebracht (auch mit aennie als vorbild) zwei applikationen für die mädchen auszuschneiden und zusammen zu bügel. oh je, was für eine arbeit!!! mal sehen wann ich fertig bin ;) das farbenwechseln find eich irgendwie dabei am nervigsten...

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinn! Ich hätte gern ein Quäntchen deiner Ideenvielfalt und deiner Geduld! Das Shirt ist absolut genial!

    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen
  16. was für eine tolle arbeit von dir! wunderbare idee, ausführung und umsetzung!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  17. hammerstark!!! mehr kann ich nicht sagen, mir fehlen die worte.
    ich will ja nur eine spieltasche machen und drück mich davor...
    waaaahnsinnsarbeit...hut ab und ich verbeuge mich ganz tief

    AntwortenLöschen
  18. oh mein Gott das ist ja echt ein Wahnsinnsshirt

    AntwortenLöschen
  19. Wow, das ist ja genial geworden :) So viele Details! Ich bin begeistert und danke dir fürs Verlinken :)
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja wirklich toll geworden! Die Arbeit hat sich echt gelohnt!!! Jetzt habe ich auch Lust, was zu Applizieren, mal sehen, was ich tun könnte *g*

    Ganz liebe Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Woah, da weiß ich gar nicht, was ich sagen soll :O
    Das ist sooooo toll geworden! Die Verkehrsschilder, die kleinen Enten... der hammer!

    AntwortenLöschen
  22. Wahnsinn, ich bin sprachlos! Wie du es schaffst, dich immer wieder von Neuem selbst zu übertreffen! Großartiger Pullover und mit so viel Liebe zum Detail, eine richtige Augenweide!
    Dein Blog ist aus meiner täglichen (kurzen) Blogrunde nicht mehr wegzudenken!

    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  23. Wow, dieses Shirt ist der Hammer!!! So tolle Ideen und so schön umgesetzte. Das darf ich unserem kleinen Mann nicht zeigen...
    Also falls das Shirt nicht gefallen sollte (was ich bezweifle), hätten wir hier auch einen kleinen Autofan, der sich darüber freuen würde ;o)
    Liebe Grüße, Olga

    AntwortenLöschen
  24. Sehr sehr sehr sehr sehr sehr cool ! Ideal für kleine Autofans ! SUUUUPER !!!

    GlG Heike

    AntwortenLöschen
  25. Ich hätte hier ein Model in 110/116-
    der würde aber dieses Shirt NIE wieder hergeben! ;)
    Sehr genial!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  26. ist ja genialst, ein Hammer-Shirt! Da wird der Junge sicher mächtig freuen. Und deine Mädels? Wäre sicher auch n Spaß für sie :)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  27. oh wow!!!

    mein Sohn hat schon gesagt, er braucht das auch ;)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  28. Wenn es einen Designer-Preis für Shirts gibt, dann bekommst Du ihn auf jeden Fall von mir!!! Das Shirt kann man einfach nur anerkennend bestaunen.
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  29. Das ist ja hammer genial ich glaub sowas brauchen wir auch. Mein kleiner liebt Autos über alles. Soviel Arbeit & ne schöne Idee ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  30. ...................musste mich erstmal sammeln.........kann aber immer noch nicht viel reden.....Anneliese....geht's noch.....wie genial ist das denn......HAMMER !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. also ehrlich: ein wahnsinn! was für eine arbeit und wie genial und so schön genäht! das shirt müsste unbezahlbar sein. einfach nur WOW!!!!!
    glg nelli

    AntwortenLöschen