Montag, 1. Oktober 2012

Tennis!


Fast eine ganze Woche Blogpause ... und trotzdem bin ich noch nicht fertig mit meinen Nicht-vorzeig-Kopie-Auftragswerken. Meine Töchter haben sich  nämlich mit einem dringenden Auftrag dazwischengeschoben.
Im Frühling und Sommer sind sie heuer erstmals im Tenniskurs gewesen und haben schon ein wenig spielen gelernt. Und als der Tennislehrer fragte, wer von den Kindern beim Weinlesefest bei uns im Ort für den Tennisclub beim Festumzug mitmachen wollte, hat meine große Kleine gleich IIICH gerufen. Und da musste die Große natürlich auch mitmachen, damit sie nichts verpasst.
Zwei Tage vor dem Fest kam die Idee, dass wir passende Shirts machen könnten. Ich habe grinsende Tennisbälle oder ein gepatchtes Shirt mit TENNIS-Schriftzug vorgeschlagen und die große Kleine hatte dann die Idee mit Tennis spielenden Tennisbällen.


Die etwas ungeliebten rot-rosa Blockstreifen passten prima als Sandplatz-Hintergrund, für die Tennisballköpfe war gerade noch ein winziger Rest zitronengelber Jersey in der Restekiste, die Tennisschläger wurden per Nähmaschine nach den Wünschen der Mädels "bespannt". Und damit man auch richtig spielen kann, hatte meine Große die lustige Idee, gelbe Klebepunkte als Tennisbälle zu verwenden.

Diesmal gibts keine Extra-Blog-Fotos, sondern nur Bilder, die wir am Sonntag beim Fest gemacht haben.
Die Große etwas genervt, dass Mama auch schon beim Sammelplatz vor Beginn ein Bild machen muss:


Dann mussten Mr. Kitzkatz und ich laaange warten, bis nach x Festansprachen und 42 anderen Wägen und Gruppen endlich auch der Tennisclub an der Reihe war.


Aber entgegen unseren Erwartungen ist unseren Mädels der lange Umzug gar nicht langweilig geworden, sie hatten furchtbar viel Spaß dabei, Zuckerln ("Bonbons" für alle Nichtösterreicher?) mit dem Tennisschläger in die Zuschauermenge zu schießen und Faxen zu machen.




Und mit den lustigen Shirts haben sie vielleicht ja auch wieder ein wenig Werbung für mich gemacht ... wäre schön! ;-)
Nach der "Arbeit" gabs als Belohnung ein Getränk und eine Schnitzelsemmel vom Tennisclub und danach noch einen ausgiebigen Besuch am Rummel. Am beliebtesten heuer: Bungee-Trampolin, leider habe ich  keinen Salto fotografiert.


Und dann hat die mutige große Kleine nach langem Überreden den Papa dazu breitgeschlagen, dass er mit ihr einmal "Tsunami" fährt. Die Große und ich haben von unten die immer verzweifelter werdenen Gesichter der zwei beobachtet ... und jetzt ist F. schrecklich stolz darauf, dass sie auch mal mit dem Ding gefahren ist ... aber nochmal macht sie es erst mal nicht. ;-)


Nach diesem aufregenden Wochenende mache ich mich weiter ans Auftrags-Nähen, damit ich hoffentlich bald wieder etwas Neues zeigen kann.

Schnittmuster: Farbenmix KleinFanö und Ottobre Creative Workshop

Kommentare:

  1. Ich sag nur Satz und Sieg " Kitz Katz Design " ....genial !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Shirts und offensichtlich ein ebenso klasse Wochenende! Hihi... Mir sit schon schlecht beim Gedanken an das letzte Fahrgerät....

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  3. ja suuuuper sehen sie aus die tenniskitzkatzen ♥ tolle shirts und was für ein super umzug! die festansprachen mal kurz ausgeblendet :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. wow ich bewundere dich und deine mädels echt um eure Ideen :-)

    lg claudia

    AntwortenLöschen
  5. was für eine coole idee! und super umgesetzt! deine applis sind immer absolut spitze :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  6. Total klasse die Shirts! Die Idee ist suuuuper! Und die Farbwahl erfrischend anders!

    Wo habe ich nur meinen Tennisschläger gleich...?!

    ;-)

    Alles Liebe,

    Caterina

    AntwortenLöschen
  7. wow, super tolle shirts und die idee klasse umgesetzt. da hattet ihr ja ein richtig schönes wochenende.
    ich habe untersetzer mit tennismotiven gemacht, (nicht meine idee, nur gestickt) gefallen mir auch gut

    AntwortenLöschen
  8. das ist aber spannend, was ihr alles erlebt habt am wochenende!
    und wow, dass sie sich getraut hat - da kann sie echt stolz auf sich sein!!!

    liebste grüße und habt eine tolle woche

    halitha

    AntwortenLöschen
  9. und du nähst die tollsten shirts:)
    ganz große Klasse!

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  10. Deine Ideen sind einfach immer grandios! Die Shirts sehen einfach nur klasse aus!
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  11. Echt coool! Was dir immer so einfellt find ich ja total toll! :-))

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Du machst aber auch so tolle Shirts - einfach toll :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen