Dienstag, 30. Oktober 2012

Vampirschnecke


Ja, ihr habt richtig gelesen! VAMPIRSCHNECKE. Eigentlich wollte ich am Wochenende einen ganzen Schwung einfacher Langarmshirts für das große Mädchen nähen, aber dann ist fast die ganze Zeit mit Üben für die erste Mathe-Schularbeit draufgegangen. In einer Lernpause hat Frau Tochter das aktuelle Micky-Maus-Heft studiert und darin dieses geniale Geschöpf entdeckt: die Vampirschnecke. "Mamaaaa! Schau mal! Ist das cooool! Das will ich auf ein Leiberl!"
Gewünscht, genäht. :-)


Die Farbzusammenstellung hat L. selbst bestimmt, der Schnitt "Antonia", erstmals in Größe 158/164 abgezeichnet, fällt noch reichlich aus. Aber 146/152 war schon recht knapp.



Am Rücken macht es sich noch eine Spinne von Peppauf bequem.



 Und ganz wichtiges Detail für L.: eine Schnecke (von hier) kriecht über
Mamas kitzkatz-Label.








Halloween kann jedenfalls kommen bei uns! :-)


Kommentare:

  1. klasse die vampirschnecke! ah auch erste matheSA, die große hat morgen, letzte woche war D dran...
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. ohhhh, iiiiiihh, coooool, hehe
    fantastisch, deine Tochter ist jetzt in meiner Größe angelangt :D
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh genial - das ist wirklich oberhammercool!
    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Die Fotos darf ich gar nicht meiner Mimi Mausmeier zeigen, sonst weiß ich schon, was ich als nächstes machen muss*zwinker*. richtig toll geworden!
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Wahhh was für ein coooles Shirt! Echt! Suuper geworden!:-))

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Echt cool....eine Vampierschnecke....ich brech ab!
    Meine Große hat heute auch Mathe-Schularbeit.....und dann freu ich mich auf ein paar schulfreie Tage...zum Nerven auftanken!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Einfach klasse und nur coool...
    Wie immer!!!!
    GlG Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. Richtig cooles Motiv!
    Und viel Glück an L. für die Matheschularbeit!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    das Shirt ist ja cool. Echt klasse.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  10. Ist das COOL!!!
    Das muss ich mal meinem Sohn zeigen...mal sehen ob er das Motiv kennt...so als Micky Maus-Süchtiger ;o)!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  11. kreisch, eine vampierschnecke....wie cool ist das denn

    AntwortenLöschen
  12. Die ist ja toll geworden! Schade, dass mein noch eher auf Hexen und Katzen stehen :)

    AntwortenLöschen
  13. Super coole Schnecke! Und die kleinen Totenköpfe an den Ärmeln erst! Ein geniales Shirt!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  14. Hallo
    cooöes Shirt. Kann man dir so eins in Auftrag geben?
    LG Bettina

    AntwortenLöschen