Freitag, 30. November 2012

Der Advent kann kommen!


Gerade rechtzeitig vorm ersten Adventwochenende habe ich die wichtigsten Adventvorbereitungen hinbekommen - "in letzter Minute" könnte man sagen, aber ich nenne es lieber "perfektes Timing" ;-).
Die Haustür habe ich ganz ungeniert mit dem Kranz von vor zwei Jahren geschmückt. 

Adventskalender sind für meine Kinder absolut unverzichtbar. Seit ich vor einigen Jahren mit selbst befüllten Kalendern nicht nur Begeisterung geerntet habe, habe ich die Mädels allerdings immer fertig befüllte Kalender aus dem Spielwarenhandel auswählen lassen, da kann ich nix für den Inhalt. L. hat sich auch dieses Jahr einen Pla*mobil-Kalender (Yeah! Mumien-Raub, ein Lieblingsthema von ihr!) ausgesucht, aber F. hat sich beschwert, dass es keinen Pla*mobil-Hunde-Spielplatz-Puppenhaus-Adventskalender gibt und sie deshalb nichts Passendes aussuchen kann. Also musste doch ein selbst befüllter Kalender her:


Geplant hatte ich, einen Katzenkalender aus Holz auszusägen und zu bemalen ... aber dann habe ich glücklicherweise diese Woche zweimal vergessen, das Holz zu besorgen, und dann in einem Werbeprospekt einen sehr netten An-die-Wand-lehn-Baum aus dürren Ästen gesehen, den ich sofort nachbauen wollte. Dürre Äste fanden sich im Garten allerdings nicht in ausreichender Menge, deshalb habe ich kurzerhand die allerletzten Holzlatten, die vom Puppenhaus-Bau noch übrig waren, zusammengenagelt - und da war der Adventskalender schon fast wieder fertig.
Noch schnell 24 Säckchen genäht und befüllt mit ... siehe oben: Pla*mobil Hundeset, Spielplatz, Puppenhauseinrichtung ... fertig! :-)


Abends oder, noch wichtiger, in der Morgendämmerung, wenn ein Säckchen geöffnet werden darf, kann der Kalender noch einen Tick kitschiger (Ich liebe es!!):


Und weil ich dann doch mehr Energie als geplant in den Kalender gesteckt habe, habe ich den Adventskranz dieses Jahr nicht selbst gemacht, sondern beim örtlichen Gärtner gekauft. Und, ganz wichtig, schnell noch beim Buchhändler vier neue bestellte Adventskalendergeschichtenbücher abgeholt.


Jetzt noch ein wenig Glitzerfunkelleuchtekitsch im Vorgarten - und der Advent kann kommen!  Wir freuen uns darauf!


In diesem Sinne: Ein schönes erstes Adventswochenende wünsch ich euch!

Kommentare:

  1. Toller Adventskalender - und schon fertig!
    Wenns nach meinem ginge, müsste sich der Advent noch eine Woche Zeit lassen ggg

    Dir auch ein schönes erstes Adventswochenende,
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  2. WOW was habt ihr denn für eine geile haustür?! sieht das toll aus mit dem schmuck! wir haben leider noch immer keinen adventskalender, die sackerl hätte ich von letztem jahr, aber keine füllung.. vielleicht kauf ich heute schnell einen...
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Na, das sieht ja schon sehr weihnachtlich aus! Toller Adventskalender! Ich bin ja doch wieder bei (nicht schadstoffhaltigen) Schokokalendern gelandet; bei 2 Kindern gibt´s da vor Schulbeginn zu viel Trubel!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Suuuper Deko!! Ich bin auch grad dabei alles herzurichten! Die Mädel´s haben heuer auch gekaufte Kalender! Und zwar alle drei Filly Kalender...damits keine streitereien gibt!*lach*

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Schön!!!
    Eure Tür siht richtig einladend aus.... ;-)
    Ich habe noch nicht viel dekoriert, habe mir das für heute vorgenommen,
    mal wieder auf den letzten Drücker.

    GLG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  6. Mal schnell 24 Säckchen genäht, soso. Bei mir würde schon das einen Tag in Aspruch nehmen. Der Kalender ist wirklich große Klasse. So als Bäumchen und dann sogar noch mit Beleuchtung. Zehnmal schöner als ein gekaufter.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Wow - da kriegt man ja gleich richtig Weihnachtsstimmung :-)) Euch einen tollen ersten Advent und ich denke morgen wird sich jemand richtig über das erste Türchen freuen :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    das ist ja schön geworden. Bin gespannt, was deine Mädels dazu sagen.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Anneliese....ich LIEBE euer Haus ( auch mit allen Nachteilen.....zwinker ) .....total.....mensch...die Türe....da kommste dir vor wie Sissi....lach.
    Hast du toll geschmückt.....ach...und ich liebe selbst befüllte Adventskalender.....jedoch ist die Liebe da hier sehr einseitig.....grrr.....vielleicht kommt das ja mal irgendwann wieder....I hope so !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hey, Anneliese, Du hast ja MEINE Tür geschmückt! Das wäre doch nicht nötig gewesen... wobei: Warum hast Du sie auch gestrichen? Der Anstrich war doch erst NEU und ich mag es doch DUNKEL, he, he, he...

    Fleißig, fleißig und alles ganz wunderbarst.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Caterina

    AntwortenLöschen