Montag, 26. November 2012

Geschenke-Werkstatt


... hatten wir hier am Wochenende. Am Samstag hatte nämlich F.s allerbeste Lieblingsfreundin Geburtstag und am Sonntag ihre Lehrerin - und da wollte sie für beide gerne selbst ein Geschenk nähen.

Für Freundin A. haben wir ein süßes Schnuckipü nach dem Ebook von Farbenmix genäht.
F. hat alle Schnittteile selbst ausgeschnitten (sieht man ... ;-)) und genäht haben wir dann gemeinsam.


Ich habe mich sehr, sehr über die hilfsbereiten Leute bei Farbenmix gefreut. Seit Sommer habe ich dort nämlich einen Händlerzugang und der ist ohne Paypal-Zahlmöglichkeit. Wie unpraktisch das ist, wenn man am Wochenende schnell mal ein Ebook herunterladen möchte, ist mir dieses Wochenende sehr unangenehm aufgefallen. Aber bei Farbenmix bekommt man sogar spätabends am Wochenende Hilfe - DANKE!! - und so konnten wir das Schnuckipü-Ebook doch noch herunterladen.


Für die Lehrerin haben wir dann gestern noch eine schnelle Katzen-Tasche genäht:



Heute kommen die Geschenke mit in die Schule und machen hoffentlich viel Freude!

Kommentare:

  1. na, da hat Deine Tochter ja tolle Geschenke genäht :)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  2. super schöne Geschenke! diese keine Schnuckipü ist zu süüüüüß:)))

    glg von andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh das ist ja total lieb von deiner Tochter! Da wird die Freundin aus dem Häuschen sein!!! Die Tasche ist auch suuuperlieb!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  4. stoff ausschneiden ist aber auch fies, weil er eben keinen solchen wiederstand bietet wie papier. sie hat es trotzdem super hinbekommen und ist sicherlich sehr, sehr stolz :) die freundin weiß das hübsche geschenk bestimmt zu schätzen.

    und die lehrerin auch! :)

    liebste grüße und einen schönen wochenstart

    halitha


    AntwortenLöschen
  5. Ich find das so cool, dass sich immer mehr Kinder für dieses tolle Hobby interessieren. Bin jetzt selbst total stolz auf meinen großen kleinen Löwen.

    F. hat das supertoll gemacht!

    glg
    eulalia

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin mir ganz, ganz sicher, dass Verena sich riesig uber diese schöne Tasche freut!

    AntwortenLöschen
  7. da seid ihr ja fleißig gewesen! sehr schöne sachen sind da entstanden, die bestimmt viel freude bereiten! schnuckipü find ich auch so lieb!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. ooh, das schnuckipü ist ja genial süß!!!!

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ooooh sie ist ja sooo lieb deine kleine...

    AntwortenLöschen