Montag, 5. November 2012

Kakerlaken-Antonia


Eine letzte "Antonia" für L. gibt es noch in diesem Herbst: Kakerlaken! Der Käferjersey ist bei der letzten Stoff&Stil-Bestellung mit ins Paket gehüpft und hat L. sofort bestens gefallen. Schwester F., die sämtliche Shirts von der großen Schwester irgendwann erbt, hat schon besorgt gefragt: "Mama, warum nähst du für L. immer so gruselige Sachen?", aber die Große steht eben auf Dinge, die weniger süß sind ... beziehungsweise findet andere Dinge süß.


Der große Käfer vorne ist aus glitzerndem Lurex und mit Webbändern verziert. Am Rücken hat noch eine schwarze Riesen-Kakerlake Platz gefunden. Dass die Tierchen auf dem einen Ärmel rauf und auf dem anderen wieder runterkriechen, ist gewollt. :-)


Unser Graz-Kurztrip am Wochenende war zur Hälfte verregnet und ich nicht ganz fit, aber die Kinder hatten trotzdem sehr viel Spaß und ich habe zwei sehr nette Näh-Freundinnen treffen dürfen.


Bis zum nächsten Eintrag hier dauert es vielleicht ein bisschen, denn jetzt hatte ich einige Tage Näh-Pause ...

Kommentare:

  1. waaaah eine riesenkakerlake! ganz schön gruslig das shirt, aber eine super gelungene appli :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. das Shirt ist ja der Oberhammer. Hast Du echt klasse gemacht.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  3. ich würde euch auch so gern mal kennenlernen! deine "großen" würden sich meinen "kleinen" bestimmt annehmen. das stelle ich mir schön vor - so zu sechst. (oder zu acht, je nachdem was die männer davon hielten...)

    und das shirt finde ich super! das ist doch grad das tolle am nähen - für jeden so, wie er es mag! und wer weiß, ob es deine kleine in ein paar jahren nicht auch ganz großartig findet :)

    liebste grüße und eine schöne woche

    halitha

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, das Shirt ist wirklich gruselig schön! Und wo findet man schon sonst eine Kakerlake auf einem Shirt - wenn nicht bei Dir!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Boa, eine Riesenkakerlake! *glotz*

    Kommt sicher direkt aus Madagaskar, wo alle grauslichen Viecher herkommen.
    Deine ist aber wenigstens ein außergewöhnlich hübsches Tierchen, das dürfte bei
    mir sogar weiterleben (im Unterschied zu den echten! :D)

    Gute Besserung wünsch ich dir auch noch!
    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. wie schaurig schön....für deine kleine musste dann wohl neue shirts nähen. nicht das sie zur schere greift und das schöne tierchen rausschneidet

    AntwortenLöschen
  7. Graz kann auch im Regen wunderschoen sein. Ich hoffe, ihr hattet keine kalten fuesse. Ach und wer will schon immer Prinzessin sein?

    AntwortenLöschen
  8. Du hast ja immer tolle Ideen! Aber deine Tochter fordert dich auch immer (nähtechnisch ) heraus.
    Euch alles Gute!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. da faellt mir nur ein "la cucaracha, la cucaracha lalalala" oder so aehnlich ;-) total witzig das shirt, da wird das tochterkind sicherlich oft irgendwelche bemerkungen bekommen... du hast das thema jedenfalls grossartig umgesetzt!

    wissenschaftlich gesehen find ich die tierchen auch hoechstspannend, aber nicht mehr, wenn sie mir gelegentlich in der wohnung umherkrabbeln (dass laesst sich in hiesigen gegenden leider nicht ganz vermeiden).

    AntwortenLöschen
  10. hat mich auch sehr gefreut :D
    leider kurz und wir waren ja auch a bissl gesundheitlich angeschlagen aber getaugt hat´s uns trotzdem.

    und: iiiiiiiiiiihhhhhh, bei mir kribbelts schon wenn ich nur die Ärmel von dem Shirt ansehe, hehe - aber um einen Herzenswunsch der Tochter zu erfüllen, muß man als Mama wohl auch dann ran an Stoff und Nähma.

    AntwortenLöschen
  11. Oh mein Gott wie grausig!
    Ich finds aber toll, dass Deine Große ihren ganz eigenen Stil hat und nicht rosa und co trägt nur weil alle anderen in ihrem Alter das auch tragen.
    Für die Kleine wirst Du dann wohl oder übel neue eigene Shirts mit ihren Wunschmotiven nähen müssen. Aber so wie man Dich kennt fällt Dir das nicht schwer und Du erfüllst auch ihre Wünsche liebend gern.
    Schade dass ich nicht wusste, dass ihr in Graz seid ähm wart.... das wäre ein Fest für Eure und unsere Schnupfenviren gewesen.
    glg
    eulalia

    AntwortenLöschen
  12. Ok, Kakerlaken finde ich jetzt auch nicht so prickelnd ;-)
    Aber das Shirt ist echt cool. Vielleicht ändert sich ja auch der Geschmack von F. noch bis sie das Shirt erbt.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  13. ein spitzen shirt! man spürt es direkt krabbeln so echt sieht deine appli aus :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinn...ein Kakerlaken Shirt! ihr habt echt die coolsten Ideen!
    liebe Grüße von andrea

    AntwortenLöschen
  15. uuiiii was für eine uuuurcooole Idee!!!! Kakerlaken am Shirt! Bin begeistert!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Öhm....irgendwie find ich es gar nicht gruselig....bin zwar echt nicht scharf drauf son Tierchen mal kennenzulernen.....aber euer cooles Shirt hat mir die Angst davor genommen....grins.
    Ach...joh.....der Rüschenstoff ist ein Polyestergemisch.....find ich aber nicht so schlimm.....L. trägt auch Fleece auf der Haut.....aber ich kann dich schon verstehen...grins .
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Wenn ich da drauf gucke, dann krabbelt es mich überall..... :-)
    aber das Shirt ist super!!!

    GLG
    Danjela

    AntwortenLöschen