Mittwoch, 28. November 2012

MMM: Norderney mit Tuch


Schon lange nichts mehr für mich genäht ... aber heute bin ich mal wieder beim Me Made Mittwoch dabei - wie schön! :-) Heute gibt es für mich eine Farbenmix-"Norderney"-Tunika aus Wollstoff von Buttinette und ein kleines Halstuch aus Stoff&Stil-Batist. 


Ich war überrascht festzustellen, dass es in der Farbenmix-Bildergalerie nur relativ wenige Norderney- Beispiele zu sehen gibt - wurde der Schnitt erst so selten genäht?? Wenn ja, dann meiner Meinung nach zu Unrecht. Ich habe Größe L ohne irgendwelche Änderungen genäht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden - es ist ein richtig kuscheliges, gemütliches Wohlfühlteil geworden. Kritische Geister mögen anmerken, dass die Tunika an den Schultern zu locker sitzt - dort trage ich wohl einfach keine Größe "L" -, aber gerade das trägt sehr zur Bequemlichkeit bei.


Eigentlich mag ich diese Polyester-Woll-Gemische nicht so besonders gerne, aber echte dünne Wollstoffe sehe ich fast nie zu kaufen. Habt ihr da gute Online-Quellen? Dann bitte her damit!


Gerne hätte ich euch ein paar bessere Bilder gezeigt, aber fotografiert hat meine großeTochter und die hatte null Lust. Weder draußen (gutes Licht, aber nur ein einziges Bild geschafft, auf dem das ganze genähte Kleidungsstück zu sehen ist) noch drinnen (angenehmere Temperatur ...) haben wir ein ordentlich scharfes Foto zustande gebracht.


Mehr Me Made Mittwoch gibt es wie gewohnt hier. Danke fürs Organisieren!

P.S.: Vielen Dank für eure hilfreichen Kommentare zu unserem Häkelmützenproblem. Wir werden das Ganze nochmal durchdiskutieren, aber ich schätze, dass am Ende "Auftrennen" herauskommen wird. Ich zeige euch die fertige Mütze, falls wir eine passende zustande bringen! :-)

Kommentare:

  1. gefällt mir sehr gut dein Norderney.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Ein schickes Teil, ich mag ja Lagenlook vor allem in der kalten Jahreszeit sehr und diese Tunika würde mir auch farblich sehr gut gefallen. Und dir steht sie richtig gut. Ich finde sie jetzt auch nicht zu weit obern, kann doch ruhig etwas lässiger sitzen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Find ich super, dass du endlich wieder was für dich genäht hast! Und steht dir noch dazu ausgezeichnet! :)

    glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Suuuper geworden Anneliese! Mach mal öfter was für dich!!*lach* Ich hab auch ein Norderney Kleid aus rotem Cord!:-)) Bei den Stoffquellen kann ich dir leider nicht helfen! Die würd ich selber auch gern wissen!:)

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  5. ja frau kitzkatz da sieht man sie ja fast einmal :) sehr schick dein heutiges MMMoutfit! solltest öfters für dich nähen!
    glg andrea

    ps: und, war die kleine schon in der schule als batgirl?!

    AntwortenLöschen
  6. du hast in L genäht????? oh je, so viele x-e gibts dann ja gar nicht, als das ich das passend für mich hinkriege.... fällt das so klein aus?
    dir steht das prima, die farbe liebe ich sowieso.
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  7. Pretty great post. I simply stumbled upon your weblog and wanted to say
    that I have really loved surfing around your blog posts.
    After all I'll be subscribing in your rss feed and I hope you write again soon!
    My web page > make an app

    AntwortenLöschen
  8. mensch, die sieht klasse aus und genau meine farbe...gut gemacht

    AntwortenLöschen
  9. Deine Fotos sind doch toll! Und erst das Kleid, das ist richtig klasse geworden! Ganz besonders pfiffig finde ich das Tuch dazu! Tolles Ensemble! Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  10. steht dir richtig gut.
    die farbkombination könnte ich auch gewählt haben.
    cucire

    AntwortenLöschen