Donnerstag, 8. November 2012

Sveja gepatcht


Hier kommt unsere zweite "Sveja" von Frau Liebstes, diesmal in einer gepatchten Version. Eine Skizze dazu habe ich schon vor sechs Wochen gezeichnet ... naja, bei mir dauern die Projekte immer ein bisschen länger. ;-) L.s Lieblingsfarbe ist immer noch Lila, wie man gut sehen kann. 


Beim Nähen habe ich ein paar skeptische Blicke bekommen ("Naja, ich hab mich schon daran gewöhnt, dass mich alle immer so komisch anschauen mit diesen bunten und wilden Sachen ..."), aber nachdem sie bei der Anprobe noch über den unbequemen Ausschnitt gemeckert hatte (den Beleg mag sie nach wie vor nicht), hat sie gleich beim ersten Blick in den Spiegel festgestellt: "Ich finde, dieses Shirt steht mir richtig gut."
Hab ich mich gefreut!!


Jetzt ist erst mal Schluss mit Shirts für die Große und ich nähe wieder das eine oder andere Teil für Nicht-Familienmitglieder, bevor ich dann mit einer Shirt-Sammlung für die große Kleine starte, denn die fühlt sich schon richtig benachteiligt. Aber manchmal geht es nicht so gut mit dem "gerechten Nähen" ...

Kommentare:

  1. wow, das gefällt mir richtig, richtig gut. da passt alles, farben, schnitt, ein glückliches kind....perfekt

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mega schön geworden ........... gefällt mir ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. poah, bei euch geht´s dahin. Super T-Shirt mit Hammer-Schnittführung-Patchdings, einfach nur wow! Beil lila bin ich auch ganz bei euch ;-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Jössas Anneliese ich bin begeistert! So eine tolle Sveja...schmacht!:)
    Ja bei uns wird auch am meisten für die Große genäht...die braucht´s ja aber auch wirklich, gell! Die kleinen erben ja eh alles mal!*lach*

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da habe ich ja eine richtige Shirt-Parade verpasst. Du hast ja für deine Große echt einige tolle Teilchen genäht. Kein Wunder, dass die "Kleinere" auch mal wieder was haben möchte!!!!! Ich versuche auch gerade den Kleiderschrank von meinen Beiden zu füllen, aber komme nicht so wirklich dazu. Außerdem fehlen bei uns eher die Hosen und die dauern einfach etwas länger zum nähen :). Naja, der Winter ist (leider) ja noch lang.......

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. WOW, ist das schöööön!!!!

    GLG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  7. Also das ist ja mal mega schön! Das gefällt mir persönlich super gut! Und mir kanns ja nicht lila genug sein ;-)

    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee mit dem "patchen" - und die Farbe auch sehr schön!

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine Arbeit! ist dir absolut super gelungen, gratuliere!

    lg von Daxi

    AntwortenLöschen
  10. Seeeeeeeeehr cool!!! Gefällt mir wahnsinnig gut!
    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das sieht nicht nur toll, sondern auch nach einer MENGE Arbeit aus!

    Vor allem, dass du das ganze auch noch rundherum schaffst (ich bin schon froh wenn das vorne vernünftig hinhaut!! und dann rede ich auch nicht von 5, sondern nur von 3 Teilen :-D...)

    Wirklich toll geworden, auch mit den äußeren Nähten! Super!!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Die gefällt mir natürlich außerordentlich gut! :)

    glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo.
    ich bin ja nicht der Lilafan, aber das Shirt ist echt klasse. In Grün und größer würde ich es direkt nehmen.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  14. tolles shirt und ich finde die ausschnittloesung ganz schick!

    AntwortenLöschen
  15. SUUUUPER...ich bin echt begeistert!!!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  16. Da hat das junge Fräulein Recht - das Shirt steht ihr wirklich ausgezeichnet!
    Ich mag den Schwung, den der Sternenstoff aus dem Ärmel auf das Vorderteil überträgt, das sieht toll aus!
    Das werde ich mal meiner Tochter zeigen, vielleicht kann sie sich für den Schnitt erwärmern!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  17. woooow sieht extrem coool aus! sehr sehr gut gepatcht ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  18. Wenn Du die Stoffe alle verarbeitest zu so sagenumwobenen Teilchen, auf die ich neidvoll blicke, WAS soll ich dann noch stehlen? Grummel...

    ;-)

    Caterina

    AntwortenLöschen
  19. Sehr fesch! Das würde meine Tochter SOFORT anziehen, nur müsste sie noch ordentlich wachsen! ^^
    liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  20. genial gepatcht, gefällt mir sehr, und paßt dem jungen Fräulein*gg*
    ausgezeichnet:)
    gglg Ursula

    AntwortenLöschen
  21. Wahhhnnnnsinnn ... also die Shirts der letzten Tagen sind ja der Hammer, ich weiß garnicht welches mir am besten gefällt .. alle toll, lach gibt es die auch in groß???

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  22. Starappeal sag ich nur meine liebe Anneliese....grins....dieses Verschlungene gefällt mir total gut !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Frau Kitzkatz!

    Da bin ich doch auf der Farbmixseite über Ihre große Tochter gestolpert... Ganz liebe Grüße aus Hollabrunn! Wir hatten ein Jahr Turnvergnügen miteinander!

    Eva Fuchs

    AntwortenLöschen