Freitag, 16. November 2012

Tiger-Treff


Wie versprochen habe ich zwischendurch etwas für mein großes kleines Mädel genäht - eine Tiger-Tunika. Und wo ich schon mal dabei war, ist mir eingefallen, dass Tiger-Freundin A. nächste Woche ihren 8. Geburtstag feiert und F. zu ihrer Party eingeladen hat ... also gleich ein zweites Tiger-Shirt dazugenäht, geht ja ganz fix (äh, dachte ich vorher ...).
Natürlich sehen die zwei applizierten Tiger nicht gleich aus, das wäre ja langweilig. Wenn F. und A. in Zukunft in ihren Tigershirts nebeneinander stehen, können sich die gelben Freunde in die Augen gucken und ein wenig tratschen.


Der linke Tiger hat beim Applizieren übrigens sehr viel Ärger gemacht und ich musste den ganzen Kopf wieder auftrennen, bevor es dann beim zweiten Versuch geklappt hat ... mühsam!




Das vierte Tigerbein und der Tigerschwanz sind am Rücken zu sehen:


Und dann wollte da noch ein Tiger mit aufs Bild ... oder vielleicht doch nicht?


Jedenfalls war er erstaunlich geduldig für seine Verhältnisse und hat weder gefaucht noch gebissen ...


Als nächstes nähe ich wieder ein Reh, ein Auftragsshirt für eine liebe Blogleserin.
Euch ein schönes Wochenende!

Tigerjersey: Lieblingsstücke; Schnitte: Mareen/czm und Ottobre Creative Workshop

Kommentare:

  1. Wie süß! Also, die Shirts, Deine Tochter und auch noch die Katze. ;o) Respekt, dass Du den Tigerkopf wieder aufgetrennt hast! Ich HASSE es, wenn etwas nicht funktioniert und dann dabei bleiben erfodert echt immer ein großes Stück Disziplin. Und Beherrschung... ;o) Das Ergebnis ist genial! Die Freundin wird sich wohl auch kreisrund freuen.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. hah, das ist ja süß!!! coole idee das zweite shirt daneben zu tapen :) die shirts sind beide sehr schön geworden!!
    lg angela

    AntwortenLöschen
  3. eine tolle idee für die mädls und die shirts sehen klasse aus!!! habt ein schönes wochenende, glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Das find ich ja wieder sensationell schön.....und die Idee dass sich die Tigerlein dann auuch noch ansehen....soooo gut!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Wow, richtig schön, deine Applis sind immer genial!!!

    GLG
    Danjela

    P.S. das grüne Kunstleder habe ich von hier: http://de.dawanda.com/shop/Na-c-htwerk

    AntwortenLöschen
  6. super cool und traumhaft schön. die mühe hat sich auf jeden fall gelohnt.
    respekt, ne appli auftrennen, dass nenn ich horror pur. wäre bei mir wahrscheinlich in der tonne gelandet

    AntwortenLöschen
  7. Hübsche Shirts im Partner-Look! Wunderbare Applis - wie immer von Dir!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. die gefallen mir besonders gut!
    lg
    judith

    AntwortenLöschen
  9. hach, einfach toll! und dann noch als freundinnenshirt...! ich hätte das als kind echt großartig gefunden.

    auch das rehshirt - ich in ein fan deiner kindershirts, wirklich wahr.

    glg

    halitha

    AntwortenLöschen
  10. sag mal, wie kommt denn unser Flips auf Deine Fotos ;)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  11. "Mal eben schnell" klappt bei mir auch nie... ;-)
    Sehr schön geworden deine Tiger!!! Da wird sich die Freundin aber freuen...
    hab mich noch nicht getraut was selbstgenähtes zu verschenken...
    Lieben gRuß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine tolle Idee!

    So schöne Shirts!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Und schon wieder so eine tolle Applikation und dann gleich noch in doppelter Ausführung.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Tigershirts! Es gefällt mir so gut, wie sehr dein Mädel strahlt - so sollen glückliche Kinder aussehen!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  15. großartig - das shirt und das model
    liebe grüße
    cucire

    AntwortenLöschen
  16. Mein großes Mädl will auch immer das ihre beste Freundinn was genähtes kriegt...natürlich im Partnerlook!!:-) Ich find die Shirts echt total schön und cool und überhaupt einfach Perfekt!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  17. ein wunderschönes Shirt ... für echte Tigerfans ... und so ein tiger applizieren mal schnell ... räusper ...

    lg
    conny

    AntwortenLöschen