Donnerstag, 22. November 2012

Waschbär!


Jeden zweiten Tag erscheint irgendwo ein wunderbarer neuer Stoff, den ich unbedingt haben möchte. Leider sind nicht alle meine Stoffwünsche mit meinem Budget vereinbar ... aber an manchen Stoffen kann ich einfach nicht vorbei. Unmöglich. Der Waschbären-Jersey von Lillestoff ist so ein Beispiel, den musste ich einfach bestellen ... und auch ziemlich rasch vernähen, wenigstens für meine Verhältnisse.
Eigentlich ist dieser Waschbären-Stoff ja so knuffig süß, dass es weiter nichts für ein gelungenes Shirt braucht als einen dezenten Kombistoff ... eigentlich ... aber. Einfach kann ich irgendwie nicht. Eine Appli musste also auch sein. Und weil mir schon lange die Applis von Annika mit den überstehenden Pfoten/Schwänzen/Flossen&Co gefallen, wollte ich das auch mal ausprobieren.


War gar nicht mal schwierig und meine Tochter ist begeistert. :-)







Meine Große findet den Stoff übrigens genauso süüüüüß wie ich und möchte unbedingt auch ein Shirt mit einem "echten" Waschbärenschwanz. Leider ist mir nach sehr viel einseitigem Nähen (ich sage nur Türkis) der passende Unistoff ausgegangen und wir müssen erst auf Nachschub warten ...

Schnitt: Farbenmix "Gitta", Waschbären-Jersey von Lillestoff

Kommentare:

  1. Der ist soooo toll geworden! Ich bin begeistert!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Der Kleine "Racoon" ist echt "cool" da fällt mir nur "hang loose" dazu ein.
    Einen wunderschönen Tag dann noch wünscht
    Joanna Maria

    AntwortenLöschen
  3. sooooooooooooooooo schön. hach... merkst du, ich komm derzeit nur noch zum schwärmen vorbei ;)

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Frau Eigentlich....lach....liebe Anneliese....mach mal ruhig weiter mit eigentlich denn dadurch kommen wir in den Genuss von tollen Applies !
    Klasse Shirt !!!
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Beste Anneliese, eigentlich wollte Deine Tochter, dass Du ihr Plüschtier applizierst und zwar 1:1. He, he, he...

    Ganz tolles Shirt.

    Ich winke Dir!

    Caterina

    AntwortenLöschen
  6. Suuupertoll ist der Bär geworden! Irre schöööön! Wo bestellst du denn deine Stoffe?

    glg SAndra

    AntwortenLöschen
  7. Eindeutig einer meiner Favoriten! Der Waschbär ist dir so gut gelungen! Eine überstehende Applikation steht auch auf meiner To-Do-Liste, deine Umsetzung gefällt mir aber besonders gut!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  8. Suuuuuuuuper toll! Das muss ich unbedingt auch mal probieren! Eine tolle Idee... Und die Appli ist echt klasse geworden!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. ohhhh, ist der süß! So ein gemütlich kleiner Waschbär :) kein Wunder, dass deine Tochter hellauf begeistert ist. Ein Traum-Shirt wieder mal.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH bitte der Waschbär ist der Wahnsinn

    (darf ich mich zum Erben anstellen?? *liebschau*)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Ganz toll gelungen und ich mag ja solche eher schlichten Shirts mit gemusterten Ärmeln und die Applikation macht es perfekt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Das Shirt ist wieder große Klasse und das mit dem Schwanz finde ich eine tolle Idee.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  13. so super! den stoff hab ich auch schon länger auf meiner liste.
    das 6. bild ist so super, ich find, da sieht man richtig die freude von deiner kleinen großen!
    lg
    judith

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh, das löst ein akutes "HABEN WOLLEN"-Gefühl aus! Jetzt bereue ich es, den Stoff nicht bestellt zu haben... aaarghs...

    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen
  15. kreisch, wie hammerstark ist das shirt denn...super klasse

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    das Shirt ist echt toll geworden. Mit dem Stoff liebäugel ich schon länger.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  17. der ist ja wirklich knuffig geworden!!! muss ich meiner motte auch unbedingt zeigen, denn waschbaeren findet sie auch klasse....

    AntwortenLöschen
  18. wahnsinn meine liebe frau kitzkatz, das ist einfach nur GENIAL!! ich wiederhole mich, aber was gesagt werden muß... :)
    super idee, super umsetzung, I LIKE ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  19. da hast du dich mal wieder selbst übertroffen, liebe anneliese! die appli ist ein traum! einfach eine wucht, das shört :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  20. wow, deine apllikünste sind wirklich ein unikat!!!
    du machst es immer so toll!

    auch wenn ich nicht viel schreibe, anschauen tu ich sie mir wahnsinnig gern!!!
    lg Nähkunstwelt

    AntwortenLöschen
  21. superschön ist der Waschbär geworden :)

    ich werde das mit den überstehenden Teilen auch mal ernsthaft aufgreifen, das gefällt mir total gut, aber bisher blieb es immer beim bestaunen ;)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  22. wow, gefällt mir sehr gut dein pulli, vorallem das mit dem schwanz vom waschbären, die maus ist ja süß mit dem lächeln :D

    du machst das so super, ein traum

    liebe bunte grüße
    samiih

    AntwortenLöschen
  23. och wie schön .... und die Appli idee ist superklasse !!!

    lg
    conny

    AntwortenLöschen