Mittwoch, 19. Dezember 2012

Axolotl auf Shirt


Die Vorliebe meiner Mädels für Axolotl kennen die meisten von euch ja schon.
Da konnte natürlich über kurz oder lang ein Axolotl-Shirt nicht ausbleiben - eine "Antonia" ist es geworden.


Dass ich die aber so kurz vor Weihnachten noch genäht habe, hat zwei besondere Gründe.
Grund 1: Meine Zehnjährige muss heute in der Schule ihr erstes Referat halten (Projektarbeit "Bedrohte Tierarten") und - Überraschung! - sie erzählt vom Axolotl.
Grund 2: Vor einigen Wochen gab es bei Spoonflower  den Worldwide Free Shipping Day und da habe ich mir zwei, drei Stoffe geleistet. Aus purem Spaß habe ich geguckt, ob es auch Axolotl-Stoff gibt. Gab es natürlich, also habe ich einen Yard Organic Cotton Knit bestellt. Und gerade vor einer Woche ist der Stoff angekommen - da musste ich einfach ein Shirt fürs Referat machen ...


Leider hatte ich für die Appli nicht wirklich passende Rosa- und Pinktöne, aber meine Tochter ist da zum Glück nicht ganz so streng wie ich.
(Und sorry für die schlechte Bildqualität, konnte leider erst nach Sonnenuntergang Bilder machen.)


Axolotl-Versammlung ...


Auch ich weiß inzwischen so allerhand über diese Tierchen, habe ich doch inzwischen schon bestimmt fünf Mal das Axolotl-Referat gehört (und einmal sogar selbst gehalten *g*). 
Für Anschauungsmaterial ist jedenfalls gesorgt.


Und, erinnert sich noch jemand? Hier hab ich schon mal geschrieben, was meine große Kleine sich zu Weihnachten wünscht. Genau, den Anzieh-Axolotl. Seufz. Seit Montag werke ich an den Vormittagen daran ... und er sieht aus wie eine Mischung aus Alien und Meister Yoda in Blassrosa. Örks. Vielleicht habe ich ihn bis morgen so weit, dass ich euch das Unglück zeigen kann. ;-)

Kommentare:

  1. Wunderbar! Das Shirt und die Tiere sind toll geworden! Ich finde es super, dass deine Mädels so einen ausgefallenen Lieblings-Tiergeschmack habe.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wow mal was anderes ........... schön geworden ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. MAhh das ist ja soooo cool geworden! Perfekt für´s Referat!! Und ich bin schon gespannt auf morgen!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  4. also das ist ja was, eigener stoff dafür woooow, ein tolles shirt!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Also noch so ein Tausendsassa ( wie heißt da eigentlich die weibliche Form? ) in der Nähbloggerwelt! Was man bei dir so tagaus tagein zu sehen kriegt: grandios! Und was für Stoffe du findest! Toll!
    Und wie du mit deinen Kindern "mitgehst" find ich noch großartiger!
    Ich wünsche euch schöne Festtage.
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Ist ja richtig klasse! Ich lieb die kleinen Tierchen ja auch....hast du wirklich prima umgesetzt!

    GlG Frau H.

    AntwortenLöschen
  7. Axolotl-Stoff... mir fehlt hier der "Drama"-Smiley *lach* Wie genial!
    Deine Kleine wird der Star der Referathaltenden sein ;)
    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen
  8. Also das mit dem Axalo-Dings hab ich mir nun erstmal nachgelesen und ich bin froh, dass man das wirklich eigentlich nicht wissen konnte. *lach* Das Shirt ist klasse und dass es die Viecher auf Stoff gibt grenzt ja wirklich an ein Wunder!

    Ich halte die Daumen fürs Referat!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Ich hätte NIE im Leben gedacht, dass es Axolotl-Stoff gibt! Und die kleine Farbunschärfe wird auser dir auch niemand bemerken. Auf das Kostüm bin ich ja schon richtig gespannt!!!

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Shirt! Na, das gibt in der "B-Note" doch schon mal eine glatte 1 für das Referat, oder?
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  11. wahnsinn! wie cool ist das denn...

    glg von andrea

    AntwortenLöschen
  12. Oh, wie genial! Dass es sogar den passenden Stoff dazu gab, einfach super! Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen, nach Axolotl-Stoff zu suchen!
    Super schön, ich finde auch die Farben gut passend - da bist Du wirklich ein bisserl streng mit Dir!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  13. Mann, ein RIESEN LOB an Dich, du bist echt die Applizier Queen, ich bin jedes mal wieder von deinen Applkationen auf den Shirts deiner Kinder begeistert!!!
    HUT AB!!! Ich komm sooooo gerne bei dir vorbi um zuschauen, was Du wieder schönes gezaubert hast.
    Lieben gruß, Anne

    AntwortenLöschen