Montag, 10. Dezember 2012

Kaninchen "Puschel"


Ich dachte ja immer, "Puschel" ist ein Eichhörnchen, aber da habe ich mich wohl geirrt. Das Kaninchen von L.s bester Lieblingsfreundin heißt so, also ist es wohl ein Kaninchenname.
Die Besitzerin von Puschel hatte für Samstag 12 Uhr zu einer Geburtstagsparty mit Mittagessen geladen ... und um exakt 10:12 am Vormittag habe ich mich an die Nähmaschine gesetzt, um ihr ein Geschenk zu nähen. Immerhin hatte ich schon am Vortag beschlossen, ein Puschel-Kissen zu nähen, und die benötigten Stoffe bereitgelegt. Trotzdem war es ein echtes Last-Minute-Geschenk. ;-)

Glücklicherweise hatten wir im Sommer zufällig mit dem Handy ein Foto von Puschel im Garten der Freundin gemacht.


Aber obwohl ich mir echt Mühe gegeben habe und meine Große das applizierte Kaninchen sehr süß gefunden hat, meinte sie doch, dass die Ähnlichkeit mit Puschel nicht allzu groß sei. Nun ja.
Hinterher habe ich gedacht, dass es vielleicht besser ausgesehen hätte, wenn ich auch die weißen Teile dunkel eingefasst hätte.


Das war jedenfalls mein erstes Kissen mit Hotelverschluss (nach der Anleitung von Caro genäht) und es ging, bis auf die Appli, erfreulich schnell. Da muss ich wohl nach Weihnachten noch weitere Kissen für meine eigenen Kinder nähen.


Kommentare:

  1. Na DIESES Puschel darf nun wohl auch mit ins Bett zum Kuscheln, da werden leichte Abzüge in der Ähnlichkeit bestimmt liebend gern hingenommen. :-) Klasse Geschenk!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. ha du applizierweltmeisterin, suuuper ist der geworden, der polster! die kuscheltatzen und blume find ich ja besonders gelungen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. ZuckerSüss... gefällt mir richtig gut; mit den FellTatzen und dem Puschelschwänzchen; total goldig!

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist Puschel geworden! So kuschelig und niedlich, toll!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Puh....auf die schnelle....du bist da ja schon Profi, bei mir wäre das ein Großprojekt!
    Aber ich find den Puschel sehr gelungen, gefällt mir super!
    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Wow, du überrascht mich jedesmal aufs Neue! Ich bin zwar auch ein Fan von Last-Minute, aber so kurzfristig hätte ich dann wahrscheinlich doch eher etwas "Fertiges" genommen. Mir gefällt die Appli jedenfalls sehr gut!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  7. Toll geworden! Also ich hätt das garantiert nicht so schnell geaschafft! Und an Puschl das Eichhorn hab ich ja ewig nimmer gedacht...die Sendung hab ich geliebt als KInd!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Wow - und das ist Last-Minute? Was zauberst Du dann, wenn Du reichlich Zeit hast? Ich finde das Kaninchen super gut gelungen, lädt richtig zum Kuscheln ein!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. der ist super süß geworden!!
    lg Nähkunstwelt

    AntwortenLöschen
  10. Puschel ist ein Eichhörnchen! Aber dem entzückenden Hasi steht er auch ausgezeichnet...

    AntwortenLöschen