Freitag, 21. Dezember 2012

Oma-Geschenk und Ciao 2012


Zu Beginn ein ganz herzliches Dankeschön den lieben Kommentarschreiberinnen, die so freundliche Worte für meine Axolotl-Puppe vom vorigen Post gefunden haben. Ich werde das Tierchen meiner Tochter auf jeden Fall überreichen und dann sehe ich ja, was sie dazu sagt ... und ob ich noch einen zweiten Versuch machen muss. ;-)
Heute Mittag ist endlich, endlich das Weihnachtsgeschenk für die Oma/meine Schwiegermutter fertig geworden. Zuerst wollte ich ihr eine Patchworkdecke ähnliche wie diese machen (die habe ich übrigens gestern meiner Freundin überreicht und sie hat sich trotz aller Mängel riesig drüber gefreut), dann habe ich mich doch für Tischsets nach dieser Anleitung entschieden. Die fand ich nämlich wunderschön und irgendwie klang die Anleitung so, als wären diese Sets ratzfatz genäht.
Boah, war ich überrascht, wie lange diese Arbeit dann doch gedauert hat. Eines wäre ja vielleicht gleich gemacht gewesen, aber bei sechs Stück kommen dann doch jede Menge Applikationen zusammen und von schnell kann keine Rede sein. ;-)


Die Vorderseite ist aus kariertem "Rosali"-Stoff von Ikea, immer anders und irgendwie doch gleich verziert mir vier applizierten Christbaum-Aufhängern (Vorlage dazu waren vier Keksausstecher), Webbändern, Zackenlitzen und türkisfarbenem Lurex.


Die Rückseite ist aus dem herrlichen Dandelion-Love-Stoff und nur wer ganz genau guckt, kann die durchgequilteten Kreuz-und-quer-Zierstichlinien finden. 
Eigentlich (ohne "eigentlich" gehts ja nicht bei mir ...) wollte ich auf der Rückseite Messer, Gabel, Löffel, Serviette und vielleicht auch Teller applizieren, damit die Sets nicht nur zu Weihnachten passen, aber ...
ihr könnt euch das Aber schon denken, oder? (Mindestens 24 weitere Applikationen wären es gewesen.)


Ein besonders hübsches Weihnachtsgeschenk habe ich von meiner Großen aus der Schule bekommen:


Mit diesen Bildern verabschiede ich mich über die Weihnachtsferien in den Blog-Offline-Modus.
Ich wünsche euch ein paar gemütliche Feiertage mit euren Lieben und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Kommentare:

  1. Das wird der Oma gefallen.

    Ich wünsche dir & deiner Familie schöne Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013 ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Schön sind die SETS geworden! Die Oma wird sich sehr darüber freuen! Ich wünsch euch auch ein schönes Fest und einen guten Rutsch! Bis nächstes JAhr!

    glg SAndra

    AntwortenLöschen
  3. Dass das Arbeit war, kann ich mir lebhaft vorstellen! Die sind aber toll geworden.
    Frohe Weihnachten für euch! NuF

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön - die tischsets. die würde ich mir auch sofort auf die weihnachtstafel legen und bin damit sicher nicht allein :)
    der tannenbaum ist auch total schön!

    und die stickmaschine - das darfst du ihr ausrichten - ist ganz großartig! meine große schmachtet das bild täglich an und malt es nach :)

    ich danke euch von herzen für eure liebe post und das schöne geschenk. bei uns ist es wirklich in guten händen.

    habt wunderbare, besinnliche weihnachten und kommt gesund ins neue jahr.

    seid lieb gegrüßt und auch gedrückt

    halitha, die dein anzieh-axolotl ganz wunderbar und gar nicht alien-artig findet :)

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbare Sets und auch ein wunderbares Axolotlchen! Es ist doch einzigartig!
    Ich wünsche dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschoen, wie immer!!!
    Ich wünsche Dir und deiner Familie ein unvergessliches, leckeres, verschneites, ruhiges, geschenkereiches, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest.

    Besonders liebe Gruesse Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine wundervolle Tisch-Deko! Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr und freue mich schon sehr auf deine Posts 2013!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Wow...die sind ja wundervoll..soviel Arbeit aber es lohnt sich..der Tisch sieht wundervoll aus..und die Stoffe ein Traum...ich wünsch Dir einen tollen Start in 2013 ganz viele liebe Grüße
    emma

    AntwortenLöschen
  9. Die Sets sind super! Danke fürs Verlinken!
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen