Freitag, 14. Dezember 2012

Weihnachtskleidung


Gestern habe ich mich riesig gefreut, dass euch mein REHgenbogenshirt so gut gefallen hat - DANKE! Da machen Nähen und Bloggen gleich noch viel mehr Spaß ...
Heute kann ich euch endlich die diesjährigen Advent- bzw. Weihnachtsoutfits meiner Mädels zeigen, da bin ich ja dank der kaputten Overlock etwas spät dran dieses Jahr. Eigentlich nähe ich solche Teile gerne so, dass sie zumindest den ganzen Advent lang getragen werden können, aber das sollte diesmal eben leider nicht sein.
Für meine große Kleine habe ich eine ärmellose Farbenmix "Olivia" aus grünem Sweat genäht, rundherum etwas vergrößert, weil sie aus der letzten Größe eigentlich schon deutlich rausgewachsen ist, und mit einer großen weißen Weihnachtskatze darauf.


Für die Große gibt es eine Farbenmix "Laura" im Upcycle-Style aus weihnachtlichen Herren-Shirts, an denen ich neulich bei C&A nicht vorbei konnte - vorne in Schwarz:


... und hinten in Rot:


 Beim Versuch, gemeinsame Bilder vor unserem Mini-Weihnachtsbaum im Vorzimmer zu machen, haben meine Mädels leider nach dem zweiten Bild zu streiten begonnen und dann wollte nur noch die Große Fotos machen ...
 






Zwei Sorten Weihnachtskekse habe ich inzwischen auch endlich gebacken ... jetzt fehlen nur noch jede Menge selbst genähte Geschenke - aber ein bisschen Zeit habe ich ja noch.
Ein schönes drittes Adventswochenende wünsche ich euch!

Kommentare:

  1. Super schön geworden, die Shirts. Ich liebe Katzen und somit auch die tolle Weihnachtskatze! Aber die Idee mit den Herrenshirts, und besonders die Umsetzung sind beide grandios!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ein cooles Kleidchen für deine Große und das mit der Katze ist Zucker ;-)
    Aber ganz verliebt bin ich vom REHgenbogen ;-)))
    Suuuuuupersachen machst du!
    Viel Freude auch weiterhin und herzliebe Adventsgrüße
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  3. seeehr schön die weihnachtsoutfits, ich hab ja (psssst!!!) schnell 3 kleidchen beim schweden gekauft, aber die haben soooo schön geglitzert :) :) :)

    was, die kinder streiten auch mal?! so etwas kenn ich von meinen überhaupt gar nicht niiiie *zwinker*

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Weihnachts-Outfits! Die Weihnachtskatze ist einfach nur cool! Und die Idee mit den Herren-Shirts ist genial!
    Bei uns wird das heuer leider nix mit Weihnachts-Outfit-Nähen - J. trägt nur mehr Gekauftes - aber ein paar Geschenke für die Kinder von Freunden und Verwandten werde ich nähen können, damit ich nicht ganz aus der Übung komme!
    Ich wünsche Euch einen wunderschönen 3. Adventsonntag!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. Ho Ho Ho ......... man sehen die klasse aus ;-).

    Das Brezelwebband gibts in meinen Shop http://de.dawanda.com/product/31390134--Webband-Brezel-blau---Brezelwebband-

    in 4 Farben.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schicke Klamöttchen hast du für deine Mädels gezaubert.:)

    Gruß Madlen

    AntwortenLöschen
  7. ach, sieht das toll aus! da ist man fast neidisch, dass du noch kinder hast, die sowas tragen :-)

    lg
    frauhohmann

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Adventsoutfits und noch sind ja 10 Tage Zeit bis Weihnachten, um sie ausgiebig zu tragen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Sooo schön, dass man sie einfach das ganze Jahr über tragen kann - quasi 'Gedenkoutfits'! *lach*

    glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. das ist ja eine geniale idee mit dem herrenshirt und so super toll umgesetzt.
    ich guck bei klamotten garnicht mehr, sollte wohl doch mit offenen augen durch die stadt gehen. die weihnachtskatze sieht auch klasse aus.
    bei euch steht schon ein baum....ich bin sprachlos

    AntwortenLöschen