Donnerstag, 17. Januar 2013

Bunte Preise


Schon wieder ist ein Jahr rum und schon wieder sind meine Kinder mit dem Zettel für den großen Maskenball in der Schule nachhause gekommen - bringe ich Muffins? Bringe ich einen Aufstrich? Bringe ich einen Tombolapreis? Möchte ich hinterher helfen, die Schule wieder sauber zu machen? *fürcht*
Na, ich bringe wieder Muffins ... und ich habe wieder Malbücher nach dem unauffindbaren Freebook von der Feenwerkstatt genäht, die kann ich inzwischen sowieso im Schlaf und habe die Schnittvorlage immer zur Hand. (Meine bisherigen Malbücher findet ihr hier, hier und hier.)

Edit: Wow, so viel positives Feedback in so kurzer Zeit, ich bin total überwältigt. Danke!
Das Freebook von der Feenwerkstatt kann man leider schon seit längerer Zeit nicht mehr herunterladen, ich werde mal nachfragen, warum. Ich nähe meine Mappen ohnehin ein wenig anders (das Freebook war ja mit Walk zu nähen) und könnte leicht eine Anleitung online stellen, möchte aber nicht das Copyright von irgendwem anderen verletzen. Inzwischen kann ich euch andere Anleitungen aus dem Netz anbieten:
Art Case von This Mama Makes Stuff, Maltasche von bellaina
(Leider ist auch das schöne "Kunstreise"-Freebook von Fräulein Buntmarie nicht mehr online.)

Für die eigenen Kinder und als Geburtstagsgeschenk schmücke ich die Malbücher gerne mit lustigen Ausmal-Applikationen, aber als Tombolapreise in Serienproduktion müssen fröhliche Stoffe ausreichen, umso mehr, als ich für diese Geschenke nicht einmal ein Danke erwarten kann.


Gefüllt habe ich die Malbücher teils mit Buntstiften, teils mit Filzsstiften.
Für die Gummilaschen habe ich das unübertroffene Gummiband aus dem Farbenmix-Shop verwendet - ich finde das soo fein zum Verarbeiten und habe ich mich damals riesig gefreut, als es endlich wieder buntes Farbenmix-Gummiband zu kaufen gab. (Ich hab auch schon anderes probiert - kein Vergleich, ehrlich!)


Mein Favorit ist das Buch mit der Eule (von Stoff&Stil):


Jetzt muss ich nur noch (*augenverdreh*) die fantasievollen Kostümideen meiner Kinder umsetzen - am 26.1. ist der Maskenball und ich habe noch nicht einmal alle Stoffe bekommen, die ich brauche - HILFE! 

Dann hoffe ich, dass ich beim Fest diesmal beim Preiseabholen Glück habe und mal jemanden sehe, der ein Malbuch von mir gewonnen hat und sich vielleicht drüber freut - das wäre schön! :-)

Kommentare:

  1. Total schön, deine Malbücher - eins schöner als das Andere!!! Da werden sich die Kids freuen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja wirklich wunderhübsch geworden1 Ich hoffe sehr, dass sich direkt neben dir jemand wie Bolle freut!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Wow. SOOO schöne Preise sponsorst du da. Ich tät mich riesig freuen darüber. Meine Inspirationsmappe, die ich bei dir gewonnen habe, ist täglich im Einsatz. glg Tanja

    AntwortenLöschen
  4. genial...sind alle wunderschön aber das mit der Euile ist auch mein Favorit!

    glg silvia

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die sind echt toll.
    Das mit der Eule ... und das mit den Zitronen...und...
    Die würd ICH auch gern gewinnen.

    Auf die Kostüm-Ideen bin ich ja auch gespannt.
    Die Kleine geht nicht zufällig als Axolotl?

    Lg
    Salo

    AntwortenLöschen
  6. Sind die klasse!!! Sowas brauch ich für meine Jungs für unterwegs! Ich geh dann mal den Links folgen... Der Eulenstoff ist der Hammer, Du weißt nicht zufällig noch, wo der her ist?

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Ich find das Freebook einfach nicht.
    Könntest du es mir vielleicht schicken?
    salome.martin@freenet.de

    Das wär echt superlieb.

    LG
    Salo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist das Walk-Mal-Näh ;-)

      Löschen
    2. Leider funktioniert der Link nicht auf der Seite, das meine Salo wohl leider. :o(

      Löschen
  8. Wow! Wunderschön! Ich mag die Stoffversion viel lieber, häng mich aber mit dem Gummi immer auf :-(
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. Oje, so wie du das schreibst klingt es nach einer furchtbar undankbaren Aufgabe. Ich bin aber sicher, dass sich die Gewinner dieser Malbücher sehr glücklich schätzen werden - immer mehr Menschen wissen gute Handarbeit zu schätzen! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du beim Gewinnen dabei bist! Die Bücher sind toll!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  10. Na, wer sich da nicht freuen sollte.... Die Malbücher sind wunderschön und das mit dem Eulendesign wäre auch mein Favorit. Dafür würde ich auch ganz viele Lose auf der Tombola kaufen.
    Einen schönen Donnerstag wünscht
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Super schön und sowas von schön > da sollte für jeden das passende dabei sein
    > obwohl mein Favorit klar sein sollte ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  12. Ohh ja bei uns ist am Samstag das erste Faschingsfest bei der Jungschar! Boahhhh wie schön die geworden sind ....meinFavorit ist auch das mit der Eule!!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Die sind ja wunderschön, also das mit den Katzen wär was für T. sie steht noch immer voll drauf, also ich würd dir das sofort abkaufen, denn sie hat am 07.03 Geburtstag, darfst dich gerne melden ;-) nähst noch ein anderes und das verkaufst mir hää?

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. ohhh die sehen ja toll aus!
    ... und wie praktisch ... auch für die eigenen kinderzwerge!!!

    ganz viele liebe grüße
    marina

    AntwortenLöschen
  15. Oh.....sind die schön Anneliese.....ich liebe solche Dinge.....und den Eulenstoff....grins.
    Du bist ganz schön spendabel.....ich hoffe dir fällt dafür ein Gewinner dankbar um den Hals !
    Freu mich schon auf die Kostüme deiner Süßen !!!
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Super schön geworden - mein Favorit ist ebenfalls die Eule! (Könnte ich nicht auch bei der Tombola mitmachen?)
    Ich wünsche Dir auch sehr, dass Du schöne Rückmeldungen für Deine tollen Spenden bekommst!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  17. wooooow das mit der eule ist doch bestimmt für mich?! nein?! ich hab´s befürchtet.. seufz...
    die sind sooo schön!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön, deine Malbücher! - Aber auf deine Kostüme bin ich noch mehr gespannt, denn das ist ja mein Metier, wie du vielleicht bemerkt hast, wenn du bei mir vorbeischaust. Aber wer Axolotl - Puppen usw. näht, dem trau ich alles zu ;-)
    Ganz liebe Grüße ( oder lieber "Kölle Alaaf"?)
    Astrid
    P.S. Die Eule gefällt mir auch am besten.

    AntwortenLöschen
  19. Boah, die sind wieder sooo toll geworden! Die würde ich auch gerne gewinnen wollen *g* Und auf deine Kostüme bin ich gespannt, ich hab hier auch noch rosa Tüll und Satin liegen...

    LG Mama Kunterbunt

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin hin und und weg!!!! Die sind supersupersupertoll!

    Lg von Daxi

    AntwortenLöschen
  21. sind die schön!!! die Eule...total süß:)) bei dir würde ich auch gerne was gewinnen...
    ich bin auch grad am Kostüme nähen...Leopardenmädchen und Obi Wan Kenobi:)
    als was möchten sich deine Mädels denn verkleiden?

    glg von andrea

    ...die Juniz ist aus Kunstleder:)

    AntwortenLöschen
  22. Darf ich vielleicht an der Tombola auch teilnehmen? Ich möchte so gerne das Malbuch mit der Eule gewinnen ;-)

    Echt Klasse deine Tombolapreise und da hast du auch noch so tolle Stoffschätze geopfert.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  23. Die Eule wär auch mein Favorit. Ich ziehe den Hut vor einer solchen "Serienproduktion" Ich würde daran verzweifeln.

    Bei uns ist Fasching am 31. ... um das Faschingskostüm meiner Tochter mach ich mir keine Sorgen. Das wird schon werden (wenn der Stoff dann endlich da ist). Aber meine Nichte will eine rosa *grusel* Prinzessin sein und das Kleid muss ich bis nächste Woche fertig haben. Und kein Stoff in Sicht. Menno.

    Sorry fürs lamentieren ... ^^ Ich bin gespannt auf eure Kostüme. Deine Sachen sind echt immer so toll und so aufwendig bis ins Detail. Ich bin jedesmal wieder erstaunt. Das wollt ich dir immer schon mal sagen.

    Es grüßt ganz lieb
    Anci

    AntwortenLöschen
  24. wow! da wünsch ich mir wieder zu malen:)

    AntwortenLöschen
  25. die sind aber schön :)))))))
    besonders die Eule ist total knuffig!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  26. Mein Gott, das mit der Eule!!! Wo ist der Maskenball? Ich komm mit und kauf ganz viele Tombolalose :) :) Alternativ kannst du mir vielleicht auch verraten, wo der Stoff her ist? :)

    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen
  27. Wow, sind die schön. Darf ich auch zum Maskenball kommen :) Ich helfe dann auch bestimmt mit Aufräumen. Am Besten gefällt mir der Eulenstoff. Verrätst du mir, welcher das ist bzw. wo es den gibt?
    Vielen Dank und weiter für so tolle kreative Anregungen.

    LG Mauritza

    AntwortenLöschen
  28. Was eine Frage - klar werden sich da Kinder freuen!!! Die Eule von S&S hat es mir auch angetan, sie ist auch mein Favorit... Toll!!! Da wirds ganz viele strahlende Augen geben!!!
    Lieben GRuß von der
    elli

    AntwortenLöschen
  29. Also ich hab ja vorher schon ernsthaft überlegt zu kommen - mit DEN Tombolapreisen fällt mir das Aufraffen vielleicht ein wenig leichter ;-)

    AntwortenLöschen
  30. ich bin ganz fertig, du machst so so so coole sachen, dass mir nur der mund offenstehn bleibt! einfach der knaller!!! lg manuela

    AntwortenLöschen
  31. .......*..*..*...............*..*. .
    ..*............*....*..*...............*
    .*.....................*....................*
    .*........................................*
    ..*........................*..*......*....*
    .....*...................*..........*........*
    .......*.................*......*..........*
    ............*...............**...........*
    ................*........**...*.....*
    ....................*............*

    Nach vorläufigem Test der strickjacken unter "heimischen" Bedingungen jacken damen folgt hier unsere erste Einschätzung; nach unserem Skiurlaub im Februar ergänzen wir ein Update.

    Zur Größe: Mein Mann ist 1,86 m und wiegt 83 kg; da er es etwas legerer und nicht zu eng anliegend mag, ist Größe XXL für ihn optimal.

    Zur Ausstattung: Es ist alles dran, was man für einen sorgenfreiehn Tag auf der Piste benötigt: die Tasche für den Skipass am Arm, der Schneefang, eine Innentasche für Ipod oder Mp3-Player mit Durchfädelmöglichkeit für Kopfhörer, zwei weitere Innentaschen (z.B. für Kleingeld) sowie zwei Außentaschen vorn (z.B. für Handschuhe). Die Kapuze kann man vorn fest zuziehen, wenn es mal stürmischer werden sollte. Der Kragen ist mit Fleece gefüttert und kann hoch geschlossen werden.

    Wettertest: Bei den bisherigen ca -10° hält die Jacke wie erwartet über Stunden schön warm und trocken.

    Waschbar bei 40°, die Farben bleiben an ihrem Platz und die Jacke ist innerhalb weniger Stunden wieder trocken. Nicht für den Trockner geeignet.

    Ebenfalls von Ultrasport gibt es die Ultrasport Herren Skihose Arlberg, die wir noch dazu kaufen jacken damen werden.

    AntwortenLöschen
  32. (ist das werbung über ir?!)

    liebe anneliese,
    ach, ich kann dich verstehen. und trotzdem machst du dir so eine wunderbare mühe für die tombala. das kann man gar nicht aufwiegen. wirklich schön - besonders weil ja auch noch gefüllt.

    lg

    halitha

    AntwortenLöschen