Mittwoch, 9. Januar 2013

MMM: Kanga mit Eule


Heute bin ich auch mal wieder mit von der Partie beim Me Made Mittwoch. Über die Weihnachtsferien wollte ich nach längerer Pause wieder etwas für mich nähen - das hat dann nicht so ganz geklappt (schlechtes Zeitmanagement oder einfach Faulheit, hm), aber gestern habe ich endlich meine länger geplante Farbenmix "Kanga" mit Eule ziemlich wunschgemäß umsetzen können.



Jaha, und das Christkind hat mir auch endlich eine hübsche Püppi gebracht, damit ich meine Sachen etwas besser zu meiner Figur passend nähen kann. (Gar nicht so leicht, für meine Un-Maße die passende Puppe zu bestellen: An Brust und Taille würde ich eine viel breitere Puppe brauchen als an der Hüfte. Ich habe ein einziges Modell gefunden, bei dem die Einstellungen gerade noch zu meiner Figur passen, oben gaaaanz breit und unten gaaaanz eng eingestellt. Sieht ziemlich komisch aus, aber angezogen sieht man ihr das zum Glück nicht an.)

Nun also, meine erste Kanga ist in Größe M genäht und passt ohne große Änderungen, nur unten habe ich die längste Version noch um 5 cm verlängert. Sie ist aus schwarzem Sweat mit türkisfarbenen Pseudo-Paspeln, mit seitlichen Taschen, einem Pseudo-Kapuzen-Kragen und natürlich: mit Eule.


Die Innentaschen habe ich einfach ein wenig nach außen gezogen vorm Feststeppen, damit das Türkis ein bisschen hervorguckt.


Statt einer Kapuze (die stören mich unter den warmen Jacken im Winter immer so) habe ich einfach nur den unteren Teil der Kapuze zugeschnitten und als Kragen angenäht. An der Puppe sieht das ganz ok aus, an mir überzeugt es mich nicht so ganz. Nächstes Mal versuche ich vielleicht doch besser einen "richtigen" Schalkragen.


Die Eulenappli hat relativ viel Arbeit gemacht, weil ich mir eingebildet habe, dass ich nur Umrisse haben will. Dafür habe ich sie ziemlich genau so hinbekommen, wie ich sie haben wollte. *freu*


Meisterhafte Tragefotos *örks* hat meine große Kleine von mir gemacht:



Fazit: Ein sehr bequemes, schnell genähtes Teil - ich glaube, davon muss ich noch mehr machen! :-)
Und jetzt bin ich schon gespannt, was die anderen MMM-Mädels so gezaubert haben.

Kommentare:

  1. Der Pulli ist mega klasse!!! Der sieht sooooo super aus, den würd ich Dir glatt wegmopsen ;-)
    Und für die Eulenappli hat sich die Arbeit auf jeden fall gelohnt!!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  2. klasse die kanga!! innen das helle als kontrast find ich auch gut, das merk ich mir!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. toll !!! sieht super aus !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  4. Superschöner Pulli! Die Farben, die Eule, der Kragen - einfach alles. Den würde ich auch vom Fleck weg nehmen!
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt dein Kanga total gut! Das Türkis harmoniert gut mit dem Schwarz und die Eule ist sowieso der Hingucker schlechthin!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Kontrastprogramm, gefällt mir sehr gut.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Genial, super schöne Farbkombi!
    LG
    Inga

    AntwortenLöschen
  8. Suuuper schaust aus im Kanga!!!!! das mit den Paspeln Fond ich echt cool! Und eine Püppi....aahhhhh Tolll...ich will auch eine!!!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Wow....das ist ja ein toller Pulli....und die Eule ist ja der Oberhammer!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  10. Der Pulli ist toll geworden. Schön finde ich auch die Eule und den Farbkontrast.
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Schön geworden! Die Farben und die Eule und überhaupt! Gefällt mir!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Toll!!!!! Ich habe mir auch in den Ferien eine Kanga genäht und finde den Schnitt klasse!!!! (Zeige ich morgen). Deine Farben und die Applikation finde ich total toll, habe hier auch noch zwei Stoffe liegen, vielleicht versuche ich mich auch mal an einer Appli.
    Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  13. ui da hatten wir ja eine ähnliche nähidee ^^ ich find va. das mit den paspeln eine tolle idee!
    und gratuliere zur püppi!

    AntwortenLöschen
  14. Echt toll und ich dachte vorm lesen, dass das ein Velours ist so sauber sieht die Applieule aus :-)

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  15. Nachdem ich deinen tollen Kanga heute Früh bewundert habe, muss ich mir glaub ich auch dieses SM zulegen. Ich finde diese Farbwahl so toll und die Eule erst - hab auch zuerst geglaubt, dass es ein Velours ist.

    AntwortenLöschen
  16. Hey, der ist aber auch toll! Gefällt mir sehr gut, die Kombi aus schwarz und türkis <3
    Die Taschen mit Schrägband abzuschließen ist eine super Idee! sollte ich mir mal fürs nächste Mal merken ;)
    Witzig, dass wir beide heute eine ähnliche Kanga zeigen

    AntwortenLöschen
  17. Klasse!!! Ich steh auf Kangas (zum "Bei anderen ansehen und bewundern" *lach*) Steht dir super!
    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen
  18. und der aufgestellte kragen gefällt dir an dir gar nicht?
    blau steht dir immer sehr gut, wie ich finde. und dieser pullover ist bestimmt auch im frühjahr zum drüber ziehen geradezu ideal :)

    hab einen schönen tag und sei lieb gegrüßt

    halitha

    AntwortenLöschen
  19. sehr sehr fesch, vor allem die eule ist der wahnsinn!! sieht toll aus!!! die farbkombi gefällt mir auch irrsinnig gut. lg manuela

    AntwortenLöschen
  20. Saucool, dein Eulensweater! Das Motiv gefällt mir!

    Liebe Grüße,
    Ina

    AntwortenLöschen
  21. Anneliese.....du bringst mich immer wieder mit deiner kritischen Art zu dir und deinen Werken zum Schmunzeln.....grins.....du Verrückte !
    Ein schönes Kuschelteilchen hast du dir da gezaubert !
    Mal fühlen ist hoffentlich gestattet.....drück....knuddel.....ja....fühlt sich gut an.....Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Der Pulli ist ja sooooo schön geworden! Sieht echt megaklasse aus und steht dir ausgezeichnet! Die Eulen-Appli ist echt der Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  23. Echt genialer Pulli, die Farbkombi ist einfach perfekt, gefällt mir total gut! Und die Appli - wiedermal perfekt!!!

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Sieht toll aus! Kannst du mir auch einen machen? Ich friere immer so :)

    glg
    A.

    AntwortenLöschen
  25. wow, dein Kanga ist suuuuuuupertoll geworden! Den hätte ich genau so auch gerne <3

    und ein tolles + praktisches Weihnachtsgeschenk hast du bekommen bzw. dir selbst gemacht.
    Viel Freude damit!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Deine Kanga sieht toll aus. Ich habe die gleiche Farbkombi für meine erste Version auch genommen. Bei meiner nächsten Kanga werde ich mal Deine Kragenversion probieren. Gefällt mir sehr gut.

    LG Jeannine

    AntwortenLöschen
  27. Hallöchen,
    so viele Kangas tigern heute beim MMM rum...sowas, sowas,sowas :-)
    Deine ist toll, das Schwarz mit dem Blau und dann noch der zuckersüßen Eule ist einfach toll!

    Liebe Grüße,
    Pinky

    AntwortenLöschen
  28. So wunderschön deine Kanga!! Und die Eule ist so toll!!
    KLasse!!

    VLG Simone

    AntwortenLöschen
  29. Sieht fein aus - und kuschlig! Die Eule ist Dir super gelungen, da hat sich die viele Arbeit wirklich gelohnt! Ein echt toller Pullover!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  30. Dein Kanga sieht ganz toll aus. Ich glaube jetzt brauche ich den Schnitt auch :)
    Die Eule ist mir bei den vielen kleinen Bildern auf dem memade Blog richtig ins Auge gesprungen.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  31. Ich finde deine kanga superoberschön!!!!Liebe GRüße Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Wie unterschiedlich die ganzen einzelnen Kangas sind- ist das nicht toll? Ich bin auch gespannt auf eine Version aus Sweat!
    Schwarz-Türkis geht aber ja auch immer, oder?
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  33. Ohhh, der gefällt mir auch...Ich liebe auch türkis u mit schwarz...sehr schön.
    Hoffe, ich habe auch bald Zeit eine Kanga zu nähen...es juckt in den Fingern.

    Gruss
    Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Ein toller Pulli und die Eulenapplikation macht ihn echt zu etwas Besonderem! Hast du die selbst vorgezeichnet?
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  35. Die Idee mit der Eule ist ja toll, sehr schick :).
    lG melanie

    AntwortenLöschen
  36. Sieht toll aus! den würd ich nicht mehr ausziehn wollen!
    und so schlecht find ich die Fotos gar nicht...
    Lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  37. Mich kribbelts grad, muss mich echt zurückhalten, mir nicht gleich den Schnitt zu kaufen (hab noch zwei Shirts hier zugeschnitten... und Stoff hab ich auch noch keinen...)
    Eine Frage hätt ich noch: wie groß bist du denn? Ich bin 1,70 und würde nach den Maßen von FM auch eine "M" zuschneiden.
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen