Montag, 14. Januar 2013

Roboter Tag&Nacht 3: Robi und Ribi


Dass mein großes kleines Mädel ziemlich auf Roboter steht, habe ich euch ja schon erzählt. Und nach dem Roboter-Nachthemd und dem Roboter-Shirt waren deshalb natürlich auch noch Roboter-Puppen fällig.
Dazu haben wir beim Free Shipping Day im Herbst bei Spoonflower diesen Robot-Doll-Stoff bestellt.


Diese Robot Dolls sahen zwar ganz so aus wie gewünscht, aber "Mama, das werden ja nur Polster! :-(". Ein Blick auf den Link zeigt: Das Kind hatte Recht. Für die Robot Dolls sollten jeweils nur Vorder- und Rückenteil aneinander genäht und ausgestopft werden. F.s Roboter-Puppen sollten aber NATÜRLICH UNBEDINGT bewegliche Arme mit Greifhänden und Beine haben. 


Naja, dann nix mit Schnellfertigsein ... Ich habe also den Robot Dolls Arme und Beine abgeschnitten, Schnittteile für ganze Arme (die waren am Original nur halb) und längere Beine geschnitten und passende Stoffe ergänzt.
So ging es gleich erheblich weniger flott, aber dafür ist das Ergebnis so, wie F. es sich gewünscht hat, und die Roboter konnten gleich mit Kleidung von der Jako-o-Krümel-Puppe ausgestattet werden, und im Puppenwagen spazieren fahren. So wie sich das für Roboter gehört. ;-) Oder so ähnlich ...


Bei ihrer ersten Spazierfahrt letzte Woche stand auch noch der Christbaum im Wohnzimmer, da hatten die beiden gleich ordentlich etwas zu gucken ...



Die glückliche Puppenmutter hat nun noch mehr Schützlinge bei sich im Bett liegen, aber das muss wohl so sein.





Kommentare:

  1. Richtig süß, die Drei!
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  2. Ich bewundere deine Ausdauer und Kreativität bei den immer neuen Anforderungen, die deine Kinder an dich stellen! Du setzt ihre Wünsche immer mit so viel Liebe um, so eine Mama kann man sich nur wünschen! Tolle Puppen!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  3. damit könnte ich glaub auch punkten:) die sehen echt genial aus!
    ich muss mich mal auf die suche nach star-wars-puppen machen...

    glg von andrea

    AntwortenLöschen
  4. WOW die sind MEGACOOOL geworden! Und die Stoffe....genial! Ich bin echt immer auf´s neue von deiner Kreativität begeistert! Und so ein riesen Baum...Schön!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Ich find die voll töffte.....die lassen es sich so richtig gut gehen....denn eigentlich dachte ich immer so Roboter arbeiten für uns....lach.
    Sei ganz lieb gegrüßt...Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube, ich muss den Wunsch nochmal ausdrücklicher wiederholen: Bitte adoptier mich :D Das seelige Lächeln am letzten Bild sagt alles! :)

    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen
  7. Das bild mit dem Christbaum!!! Bitte!!! Wie die da raufschauen - super!

    AntwortenLöschen
  8. Ist echt zum Schmunzeln das Pärchen!
    Danke für's Zeigen!
    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. du hast aber auch immer geniale ideen!!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  10. Und nicht nur geniale Ideen, sondern auch die Kinder mit den eigenwilligsten Spielzeug - Wünschen: Die Villa, Axolotl, Roboterpuppe. Da muss man erst drauf kommen & eine Mutter haben, die sich darauf einlässt. Und da bist du einfach unerreicht! Klasse!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen