Freitag, 18. Januar 2013

Winterwimmel-Lina und Boshi-Mütze 2


Zum Wochenabschluss habe ich noch eine große Portion Schnee-Gute-Laune für euch. Dabei handelt es sich um eine ganz speziell gute Laune, die man nur dann bekommen kann, wenn es richtig viel schneit. Leider ist es eine Art Laune, die nicht zu allen Menschen kommt, sondern nur zu bestimmten. Aber ich habe Glück: Ein Familienmitglied bei uns wird regelmäßig in schneereichen Wintern von Schnee-Guter-Laune befallen, und zwar ziemlich. ;-) Und so habe ich heute einmal ganz ausnahmsweise fröhliche Fotos von meiner Großen.


Eine "Lina" aus "Winterwimmelstoff" hatte sie schon länger bei mir in Auftrag gegeben, sie sollte möglichst genauso wie die Sommerwimmelstoff-Lina aussehen, nur eben mit Langarm.  Eigentlich sehr fix genäht, aber trotzdem hat es eine Weile gedauert, bis ich Zeit dafür gefunden hatte.


Und gerade rechtzeitig, nachdem das Shirt fertig war, ging es hier mit dem großen Schnee los, also perfekt! :-) Die Schneebeschwörung vom Vorjahr (hier und hier) können wir uns heuer also sparen, wie schön!


 Und vor ein paar Tagen habe ich unsere erste Boshi-Mütze im zweiten Versuch doch noch so hinbekommen, dass das Kind sie tragen kann - Triumph!!! (Den unerfreulichen ersten Versuch hatte ich euch im November gezeigt ... dann habe ich die Mütze sofort komplett aufgetrennt, dann war Advent, dann war Weihnachten und so weiter, aber schon ZWEI MONATE später habe ich die Mütze fertig, an der ihr Profis eine Stunde häkelt. Naja, gut Ding und so.)


Jetzt wünsche ich euch ein wunderschönes Winterwochenende!
Ich sollte mit den Faschingskostümen beginnen, nächstes Wochenende wollen sie getragen werden ...

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Shirt hast du da gezaubert und die Mütze passt ja perfekt zu den Ohrringen, toll!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. das sind ja mal wirklich schöne gute-laune-bilder ♥ die lina ist auch super geworden, den stoff für große zu verwenden, geht also durchaus!
    glg und ein schönes wochenende,
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hier bricht auch immer große Freude aus, wenn es schneit. Und sooo viel Schnee haben wir hier oben meistens nicht. Wintershirt und Mütze sind richtig toll geworden! Ich gestehe, dass ich mich an die Boshis gar nicht erst rangemacht habe. (Das letzte Mal habe ich in der Grundschule Topflappen gehäkelt - das wollte ich meinen Kindern nicht antun.) Meine Mutter war so lieb und hat die coolen Boshis -natürlich mit Neonfarben- gehäkelt und die Kinder sind glücklich.
    LG,
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Du hast die Mütze fertig!!! Hurra!!!! Sehr schön!! Dann steht ja einer Häkelmützenkarriere nichts mehr im Wege! *gg*

    Das Shirt ist auch klasse, das schreit die gute Laune wirklich nur so heraus!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Shirt! Und die gute Laune Deiner Großen ist ansteckend!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. so süße bilder von deiner tochter!!! herrlich, wenn kinder lachen :-)

    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön egal ob Kind, Shirt oder Mütze einfach süß, jetzt muss ich auch mal meine Boshis zeigen, war auch fleißig!

    auch von hier schneereiche Grüße

    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Da können wir uns ja zusammentun, was die Geschwindigkeit beim Häkeln von Mützen anbelangt ;-).....
    Dass ein so großes Mädchen noch Spaß an dem Winterstoff hat, finde ich bemerkenswert. Mein Post zu diesem Thema ist jedenfalls der Hit & wird täglich aufgerufen. Inzwischen kann ich den Jersey fast nicht mehr sehen ;-).
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Hier gibt es leider nur "Schlechte-Laune-weil-kein-Schnee-zu-finden" aber das stoert nicht weiter.

    Schoen, dass die Muetze geklappt hat!

    AntwortenLöschen
  10. schön, ein gute-laune-shirt passend zum wetter und mit der tollen mütze bleiben die ohren schön warm. sieht beides klasse ausund an einem so fröhlichem kind ganz besonders klasse

    AntwortenLöschen
  11. entzückendes T-Shirt und super Fotos von deiner Großen - der Stoff ist auch sooooo verlockend...
    Gratuliere zur Mütze und dass es doch noch damit geklappt hat, yay!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. ...na da hab ich ja Probleme mir das Shirt anzuschaun, denn bei dem wunderschönen "kleinen" strahlenden Mädelchen wird man erfolgreich abgelenkt. Bei uns herrscht auch gute Laune von allen drei Kindern, dass nun endlich einbischen Schnee hier liegt! Ich finde auch viel besser als dieses trübe Schnuddelwetter!
    Also genießt den Schnee und ein wunderschönes Wochende!
    Ps: das Shirt ist auch sehr süß hihi

    AntwortenLöschen
  13. Na bei so guter Schneelaune wird die Lina wohl auch Teil für den Frühling? Muss ich auch mal wieder nähen so eine Passe. Ist wirklich schicki! Das mit dem Häkeln ist für mich ein Mysterium-ob ich es noch knacken werde, steht in den Sternen. :-)Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Haaa, ich sehe eine Knopf-Zier-Leiste *lach*
    Klasse Shirt und wunderbare Bilder von deiner Großen :)

    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen
  15. Aaah, wunderschoen umgesetzt! Ich liiiiebe den Winterwimmelstoff und deine Farbkombi gefaelot mir sehr :-)

    Liebste Gruesse ausm sumpfigen Lande...alles Matsch hier mit n bisschen Puderzuckerschnee oben drauf...

    AntwortenLöschen
  16. Deine Süße ist ansteckend ! Wenn ich auch den Anlass ihrer Freude hier bei uns verfluche.....aber wenn sich so eine süße gut gekleidete hübsche junge Lady sooooo darüber freut vergesse ich doch glatt mein Unbehagen über die weiße Pracht....lach !
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. wirklich ansteckende freude! und der winterjersey ist ja sowieso ein traum! da kann man nur die richitge laune haben :-) lg manuela

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Winterlina, da würde ich auch in Winterschneefreuden ausbrechen. Ich mag Schnee ja sowieso, wenn er nicht gerade fällt, wenn ich Auto fahren muss.
    Und die Mütze ist doch jetzt toll geworden. In einer Stunde würde ich die aber auch nicht häkeln. Ich brauche meist 3-4 Abende, je nachdem was im Fernsehen kommt ;-).

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Fotos und klar, dass Shirt und die Mütze sehr schick :-))

    glg

    melly

    AntwortenLöschen