Dienstag, 26. Februar 2013

Katzen-Kuschel-Traum-Decke


Geschafft! Endlich ist F.s Katzen-Kuschel-Traum-Decke fertig, an der ich doch einige Tage lang gearbeitet habe. 


Es ist eine richtig schön große Decke geworden, etwas kleiner als 140 mal 200 cm.  (Vielleicht hätte ich sie vor dem Fotografieren NOCH EINMAL bügeln sollen für euch, aber sie wird recht häufig wild bekuschelt und schon sieht sie wieder ganz zerknittert aus ... hm.)


Wie der Katzen-Babyquilt für meine Nichte, den ich euch im Jänner gezeigt hatte, ist auch diese Decke in Türkis-Grün-Lila gehalten, wobei ich bis auf den Pfoten-Stoff in den Mittelteilen alle Stoffe nur einmal verwendet habe.


Alle farblich halbwegs passenden Katzenstoffe aus meinen Kisten sind zum Einsatz gekommen:


Im Zentrum sind drei ziemlich große Katzenapplikationen (ca. 60x40 cm) aus Zottel/Mikrozottel/Nicky und Walk, mit denen mein Mädel besonders gerne kuschelt. Die Katzen haben wir gemeinsam ausgesucht; die schwarze Katze in der Mitte ist unsere Katze Murli, links daneben Katze Pauli, die es mal in der Nachbarschaft gegeben hat, und unten Katze Tatze, die F. erfunden hat. Nur die Katze, die ihren dicken lila Bauch zeigt, ist noch namenlos. ;-)


Und als ich die drei großen Applis fertig hatte, fragte sie mich etwas besorgt: "Duhu, Mama, kommen auf die kleineren Eckerln eh auch noch Applikationen drauf??"
Ich: "Naja, nicht auf alle, das ist ja furchtbar viel Arbeit. An wie viele hättest du denn so gedacht?"
Sie, beruhigend: "Naja, nur so höchstens zehn oder so, Mama. HÖCHSTENS! Das ist doch nicht schlimm, oder?"
Hui.
Dann sind es aber doch 14 kleinere Applis geworden, dazu noch eine Menge Bänder, ein Häkelblümchen, eine Bügel-Appli und Sockenstopper-Gummipfötchen (die sind nicht auf dieser Collage). Besonders gerne mögen wir die Fische aus Folienjersey von Buttinette, deshalb gibt es davon gleich mehrere.


Eine ganz besondere und leider traurige Bedeutung hat diese Katze in den Wolken. Während ich gerade an den großen Applikationen gearbeitet habe, ist nämlich Omas schwarz-weiße Katze Charly von einem Auto überfahren worden :-(, deshalb haben wir sie als Trost im Katzenhimmel auf der Decke fliegen lassen.


Auf der Rückseite habe ich wieder den grün-lila-türkisfarbenen Katzenfleece verwendet, der ist nun komplett und genau nach Plan verbraucht. *freu* Und damit die Decke kuscheliger wird als der oben erwähnte Babyquilt, habe ich noch eine Lage Volumenvlies dazwischen gelegt.



Vorläufig wird die Decke nur zum Kuscheln und Sicheinwickeln und Mitkatzenschmusen verwendet; wenn in ein, zwei Jahren endlich der Rausfallschutz vom Bett entfernt werden darf (*grrr* er dient ohnehin nur dazu, dass die Trillionen Stofftier-Bettgefährten nicht herauspurzeln), dann soll es eine hübsche Tagesdecke für F.s Bett sein.




Katzen-Kuschel-Traum-Glück! ♥ 


Damit hüpfen wir nun zum Creadienstag.
(Und die große Schwester wartet inzwischen ungeduldig darauf, dass auch ihre Katzenkuscheldecke genäht wird, aber das muss noch ein Weilchen warten, weil ich dazwischen einige Aufträge erledigen sollte.)

Kommentare:

  1. Wahhhhnsinn! Was für eine Riesen-Katzen-Kuscheldecke!!! Toll gemacht! Und wieviele Katzenstoffe du gesammelt hast - die Fledermauskatzen!!! Der Hammer!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ein Traum für Katzenliebhaber! Wieviel Arbeit, toll! Es hat sich aber voll gelohnt, die Decke ist der Wahnsinn, super schön!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Anneliese du bist ein Wahnsinn!!

    Die Decke ist ein Traum, ich bewundere deine Geduld und dein Händchen für die Stoffauswahl.

    Schön wie F. strahlt :)

    Lg Verena

    AntwortenLöschen
  4. ich bin wiedermal schwer begeistert!!! das ist der Hammer!!!!! deine Ideen muss man mal haben! Lg manuela

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin sprachlos, die Decke ist ein Traum! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön, so liebevoll zusammengestellt und die tollen Applikationen, die
    Decke ist nur genial.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. einfach super!!! ich versteh gut, daß sich deine kleine so freut, hätte ich als kind sicher genau so. ich würd sie jetzt auch noch sofort nehmen...
    lg
    judith

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn! Die Decke ist echt ein Katzenfreund-Träumchen!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  9. WOW, die ist ja mehr als ein Traum!!!

    GLG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  10. Auf DIE hab ich ja schon gewartet - nachdem Du sie im Post angekündigt hattest! Suuuuper geworden, wieder mal ein echtes KitzKatz-Stück! Die würde ich auch sofort nehmen (und unsere Mietzen ganz sicher auch, die stehen auf kuschlige Decken)!
    Deinen Stoff-Vorrat würde ich ja zu gerne mal erkunden - wenn Du da einfach so die tollsten Stoffe rausziehen kannst!
    Sehr, sehr schön geworden, bin ganz begeistert!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich ein Traum die Decke, perfekt abgestimmt und so schön katzig.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Total schön!!! Eine Traumdecke!!!
    Und dann noch so eine bescheidene Tochter, die sich höchstens 10 Applis wünscht ;).
    Herrlich! Eine Wahnsinnsarbeit, die du dir da wieder gemacht hast.
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  13. Umgekippt bin ich gerade ;) Ein Traumteil...ich bin hin+weg; welche ein Arbeit und Liebe darinsteckt; ganz ganz TOLL!!!

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  14. Klasse geworden!Die Mühe hat sich definitive gelohnt!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Einfach großartig!!! Sooo toll! Ahhh ein Traum! :-) unsere Kater würden sie bestimmt gleich in beschlag nehmen, von den Kindern und mir abgesehen ;-).
    Es tut mir sehr leid für Charly :'( ! Schön, dass es ein andenken auf der decke gibt.

    AntwortenLöschen
  16. Toll, toll, toll, toll. Ich weiß, ich wiederhole mich ;) Gibts denn überhaupt noch Katzenstoffe, die du noch nicht hast? ;-)
    Lg und alles Liebe,
    josy

    AntwortenLöschen
  17. Wahnsinn, was für eine Heidenarbeit! Und so wunderwunderwunderschön geworden!! Ich bin total begeistert!
    Viele Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  18. Eine super tolle Katzendecke und so viele verschiedene Katzenstoffe habe ich noch nie auf einmal gesehen ;-)
    Jetzt hast du natürlich ziemlich hohe Maßstäbe für die zweite Kuscheldecke gelegt.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  19. Die Decke ist traumhaft schön geworden.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  20. Also zu deinen Nähkünsten will ich jetzt mal gar nicht mehr schreiben, sondern heute mal hervorheben, dass ich es immer wieder so schön bei dir finde, wie liebevoll du auf die Wünsche deiner Töchter eingehst & wie sehr du dich in ihrer Welt bewegst. Dafür meine ganz besondere Anerkennung!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Oh ja deine decke ist wirklich richtig toll geworden. So viel Arbeit hast du dir mit den applis gemacht. Einfach ein Traum.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin total begeistert von dieser tollen Mietzerei - Mietzen applizieren steht sofort auf meiner To-Do-Liste.... so schön..... LG Timeless

    AntwortenLöschen
  23. die ist ja noch weitmehr als nur traumhaft....der pure wahnsinn.
    da steckt wahre liebe drin, soviele details, ich bin sprachlos und kann meinen blick überhaupt nicht abwenden

    AntwortenLöschen
  24. WOW! Sag mal, wo nimmst du bloß die Zeit her für so viele und dann auch noch so große und aufwändige Projekte??? *Hut ab*

    Liebe Grüße,
    Babsi

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ja der Wahnsinn!!! WOW... bin ganz sprachlos... "mal eben so" wär für mich wahrscheinlich ein 10-Jahres-Projekt.
    Und gut dass du die Kuschel-Fotos noch eingefügt hast, so bekommt man erst eine Vorstellung, wie riesig die Applis sind.
    Und die Idee mit Charly im Katzenhimmel find ich klasse!
    Lieben GRuß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  26. Meine Güte Anneliese, da hast du dich wieder mal selber übertroffen....so schön, auch habenwill, ich glaub ich muss jetzt auch mal so ein Großprojekt starten!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  27. Was für ein Projekt!!! Wie schön, eine Decke auf die man sich kuschelt und gleich mal 10 Gschichteln über und mir ihr erzählen kann!

    AntwortenLöschen
  28. Sooo eine tolle Decke ! Das ist male ine Arbeit, die überhaupt nicht für die Katz war ! Viel Spaß damit !
    ♥LG Alex

    AntwortenLöschen
  29. Total schön, so viele tolle Details. Die Katzenapplikationen werde ich mir merken und auch mal ausprobieren! Klasse!
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  30. Die Decke ist echt der Wahnsinn!!! Wunderschön!

    Lg Christina

    AntwortenLöschen
  31. unglaublich, ich verneige mich vor dir!

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  32. Sehr tolle Decke - vor allem mit den vielen kleinen Details und Applikationen. Einfach schön.
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  33. Wow, super!! Der Quilt ist unglaublich schön!!!
    Hachz....seufz...schmacht...schwärm' ;)
    LG angela

    AntwortenLöschen
  34. du bist echt die Beste!!!

    glg von andrea

    AntwortenLöschen
  35. mein lieber scholli, bitte bitte für uns auch eine! die ist ja sowas von schön und deine details sind immer wieder ein traum, ich klopf dir hier jetzt virtuell anerkennend auf die schulter! kannst du mächtig stolz auf dich sein, ein echtes unikat!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  36. Wow, einfach nur wow! Die Decke ist traumhaft schön geworden, sie sieht nach unheimlich viel Arbeit aus aber jede Sekunde hat sich gelohnt!

    Liebe Grüße,

    Nadja

    AntwortenLöschen
  37. Wow, was für`ne tolle Decke!!! Superschöne Farben und tolle Kätzchen!
    Unglaublich, was Du da für eine Fülle an Katzenstoffen gesammelt hast und überhaupt, sehr, sehr schön :)))
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  38. Wooooooow, was für eine Arbeit. Ganz große Klasse!!! Ich hinke mit meiner noch ewig hinterher - aber irgendwann wird das noch was...

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  39. WOW, die ist KLASSE!!! Ich bin sprachlos...deine vielen Details auf dem Deckchen und die Stöffchen dazu...einfach traumhaft :)

    Liebe Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  40. wow - ganz grosses kino - die sieht toll aus und soviel arbeit und mühe - super !!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  41. Anneliese....heute bin ich absolut und sowas von SPRACHLOS...................!
    Schmelz dahin !
    Sei ganz lieb gegrüßt....Yvonne

    AntwortenLöschen
  42. Danke, für deinen leiben Zweit-kommentar! Du ahst recht, es ist eine Freude gemeinsam zu werkeln. Auch wenn jeder seine Projekte macht - es ist doch ein gemeinsam! Ich hab grad die Ankündigung der Regenbogen-Style-Week gesehen. Ich hab hundert (na ja ;-) Ideen im Kopf - aber der Termin!!! Das ist ja schon so bald!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähh.. so schnell kanns gehen! Jetzt hab ich als Mama hier geschrieben. Sie war grad da, Emil ist krank, und braucht immer noch ein wenig Computer-Support. Der tut nicht immer was sie will... wie man sieht auch nicht immer was ICH will.

      Löschen
  43. die ist ja richtig schön geworden :)

    und die Idee mit der Katze im Katzenhimmel finde ich toll!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  44. Ganz toll gelungen! Ich bin mir sicher, sie wird lange viel Freude damit haben. Ach ist das schoen, wenn man die grossen Wuensche der kleinen so schnell erfuellen kann!

    lg
    a.

    AntwortenLöschen
  45. Eine Traumdecke, wenn nicht sogar DIE Traumdecke!

    Respekt vor so viel Kreativität und der ganzen Arbeit. Einfach grandios!

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  46. Was für eine unglaubliche Decke! Die ist ja der Hammer. Und so viel Arbeit, meine Güte. Also echt, Hut ab.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  47. ja, dein titel sagt eh schon alles: das ist DIE katzen kuschel traum decke schlechthin!
    grandios!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  48. Die Decke ist ein Traum!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  49. Die Decke ist wirklich sehr schön geworden. Viele Grüße von Karin

    AntwortenLöschen
  50. Ich bin sprachlos, wow ist die toll!
    Wie viele schöne Details es zu entdecken gibt :)

    Lieben Gruß
    Sarah
    http://sapri-design.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  51. Die Decke ist der H A M M E R !!! Unglaublich! So viel Arbeit!!! Die ist wunderschön!!! Ich hoffe, DU hast Dir bereits ausreichend auf die Schulter geklopft?!?

    Ganz liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen