Montag, 18. Februar 2013

Unsere erste Sunje ♥


Schon vor mehr als einer Woche genäht - unsere erste "Sunje" von Frau Liebstes. Inzwischen ist das große Mädchen endlich wieder gesund und ist heute zum ersten Mal wieder in der Schule - mit neuem Shirtkleid. Vor dem Weggehen durfte ich schnell noch ein paar Fotos machen.


L. ist ja schon furchtbar groß, da kann ich gerade noch die letzte Größe des Schnittes nähen (und mich ansonsten auf die MaSunje freuen, die brauche ich dann wohl spätestens im nächsten Jahr auch für mein Kind). Einstweilen sitzt die größte Größe aber noch gut und bequem und L. hatte erfreulicherweise mal gar nichts zu meckern. :-)

Stoffe sind gewissermaßen alle UWYH, ich habe ja genug zuhause ... Den Katzenstoff habe ich vor längerer Zeit mal hier in Südkorea bestellt, die Katze ist "Doraemon" (das ist in Asien ungefähr so bekannt wie bei uns Micky Maus).


Leider hatte ich keine farblich passende Kordel oder Gummikordel zuhause, deshalb musste ein rotes Gummiband herhalten, stört uns aber nicht. 


Mir gefällt der Schnitt sehr, sehr gut und - oh Wunder! - Mr. Kitzkatz hat die "Sunje" schon einige Male gelobt, der mag den Schnitt also auch, was echt selten vorkommt. Eigentlich nähe ich ja lieber Sachen mit etwas weniger Einzelteilen, aber manchmal muss man eben Ausnahmen machen. ;-) Leider findet die große Kleine, die diese Sunje natürlich auch anprobiert hat, den Schnitt unbequem - sie mag die vielen Teilungsnähte wohl nicht, schade. Aber für die Große kann ich sicher noch mehr davon machen.


Danke, dass sich schon einige Mit-Näherinnen/-Streiterinnen für eine dritte Rainbow Style Week gefunden haben! Ich freue mich schon und habe mal einen Termin in der ersten Märzhälfte festgelegt (11.-17.3.) und oben links eine Ankündigung angepinnt. Ideen habe ich schon viele, hoffentlich habe ich auch genug Zeit und Kraft, alles umzusetzen. Die (vorläufig unbehandelte) Migräne plagt mich oft mit starkem Schwindel - wenn dann noch wie dieses Wochenende ein Virusinfekt dazukommt, lasse ich mich recht schnell umpusten. :-( Aber das wird schon.

Kommentare:

  1. Du Liebe, diesen Winter trifft es wohl viele sehr heftig mit den Infekten, um mich herum auch nur Krankenlager... Ich wünsche dir, dass es jetzt aufwärts geht. - Deine Sunje gefällt mir sehr. Ich finde, es ist ein schöner Schnitt für Große, an kleineren Kindern mag ich so enge Sachen nicht wirklich. Ich find es auch gut mit Hosen drunter, wie es deine Tochter macht. Deine Stoffe sind natürlich wieder exquisit ;-)
    Eine produktive Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. wow ein echt schönes exemplar!! sieht so
    toll aus! lg manuela

    AntwortenLöschen
  3. die ist ja überdrübersupercool! In den Stoff bin ich ja voll verliebt und hier hast du ihn echt lässig kombiniert. Wieder einmal ein echtes kitzkatz-Meisterstück.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Eure Sunje gefällt mir ausgesprochen gut! Ich hätte ja auf die Grinsekatze getippt. Ich find das ja großartig, dass du es wirklich schaffst, immer neue Katzenstoffe aufzutreiben! :)
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  5. Suuupercool find ich deine Sunje!!! der Stoff ist ja genial, und von soweit her!!!!! Ich wünsch dir alles Gute mit der Migräne...das du's bald in den griff kriegst!!:-)))

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ich find die Sunje auch megacool! Steht deiner Grossen sehr gut!
    Und bei der Rainbow Style Week versuch ich auch mitzumachen...hoffe ich schaffe es...

    Gute Besserung weiterhin wuenscht Frau H.

    AntwortenLöschen
  7. donnerlittchen sieht die klasse aus!!!
    ich wollte gerade fragen woher du den super stoff hast, aber du hast es ja schon verraten.
    ich wünsch dir weiterhin gute besserung...kopf hoch

    AntwortenLöschen
  8. Sehr sehr cool! Und der stoff ist ja ma wieder ne wucht!
    Lg angela

    AntwortenLöschen
  9. Der Katzenstoff ist genial! Wo Du immer diese Stoffquellen auftreibst ;) Die Sunje ist super schön geworden!
    Alles Gute wünsch ich Dir, dass Du Deine Migräne bald in den Griff bekommst!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  10. Die ist echt schön geworden!
    Migräne ist übel - gute Besserung!
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  11. Wiunderschön geworden und tolle Stoffkombination! Unsere Sunje will das kleine Fräulein ständig anziehen, obwohl sie etwas zu eng geworden ist, da muss also schleunigst eine neue her. So schöne Katzen-Stoffe wie du sie vernäht hast, habe ich aber leider nicht da....

    Gute Besserung!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Toll geworden! Wo hast du denn den tollen Katzenstoff her?
    LG Enzian

    AntwortenLöschen
  13. wow eine sehr coole version!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  14. Huhu liebe Anneliese - danke für deine Glückwünsche und Teilnahme bei meiner Verlosung. Die Sunje ist toll geworden - der Stoff einfach total cool. Ich schau mich gleich mal beim verlinkten Shop um...

    Liebe Grüße,
    Sonja

    PS: Guuuuuuuuuute Besserung!!!!

    AntwortenLöschen
  15. Sunje habe ich ja auch noch im Auge und du hast so ein tolles Modell genäht, ich glaube, da komme ich auch nicht mehr lange drum rum.
    Und das ist wirklich schon 158/164? Wirkt auf den Fotos gar nicht so groß.
    Aber steht deiner Großen wirklich sehr gut. Da kannst du ruhig noch ein paar mehr nähen.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  16. richtig cooles Teil, der Stoff ist auch super;-)
    gglg Ursula

    AntwortenLöschen