Samstag, 30. März 2013

Frohe Ostern im Schnee!


Na, wie es aussieht, werden dieses Jahr die bunten Eier erstmals im Haus gesucht ... oder doch im Garten zwischen den dicken Schneeflocken, die angeblich über Nacht wieder zu fallen beginnen werden? Winter ist schön, aber im Frühling mag ich ihn nicht so besonders. 
Heute sind jedenfalls pünktlich zum Fest unsere Osterbasteleien für Oma und Opa fertig geworden: Die Mädchen haben auf Holzresten Ostertiere aufgezeichnet und ich habe mir Mühe gegeben, alles ordentlich mit der Dekupiersäge auszusägen.


Das große kleine Mädchen hat zwei klassische Osterhasen aus Holz gemacht. (Naja, vielleicht nicht ganz klassisch, einer trägt eine Brille.)


Die Große mag es etwas ausgefallener und hat neben einem Küken ein "Ostertier" gezeichnet und gemalt. Die Ähnlichkeit mit einem Hasen ist nicht ganz zufällig, allerdings kann es Eier legen, habe ich mir erklären lassen.


Und ich hab für euch einen Schneehasen gebaut:


Ein frohes Osterfest wünsch ich euch allen ... und dass der Frühling dann irgendwann wirklich kommt und auch bleibt.

Kommentare:

  1. Cooooool!!!!
    Sowohl der Schneehase, als auch die Holzfiguren.
    Schöne Ostern!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Da habt ihr ja tolle Ostertiere gebastelt. Auf den Schneehasen allerdings könnte ich gut verzichten, hier leider auch Schnee.
    Aber irgendwann kommt er bestimmt, der Frühling, oder auch gleich der Sommer, wer weiß?

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. die tiere sind ja toooll, aber bitte bitte sag doch nicht, dass schon wieder schnee kommen soll, ich mag echt nimmer... wir haben heute (ja ich weiß es ist erst karsamstag, aber so ist die opa-urli-tradition) im nieselregen bei 2 grad im garten nester gesucht, im wintermantel, also echt, das kann gar nix...
    glg und frohe ostern,
    andrea

    AntwortenLöschen
  4. Welch illustre Runde! Die Hasen-Oster-Tiere machen euch sicher noch im nächsten Jahr auch Freude, den Schneehasen lasst ihr aber bitte nächstes Jahr weg. Ob der Osterhause auch ins Haus kommt? Emil beschäftigt das schwer!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Ostertiere habt ihr da! Hach, ich finde Schnee ja toll aber...ich glaube wir möchten alle Frühlingswetter haben. Raus, in den Garten, auf dem Spielplatzt, Eis essen und was es sonst noch schönes gibt :-)

    GLG und ein schönes Osterfest
    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Die Ostertiere sind ja super! Aber der Schneehase ist einfach der Hit!
    Hier konnten wir sogar im Garten suchen, der Schnee ist fast ganz weg (aber morgen soll wieder welcher kommen :-O )

    Schönes Osterfest und liebe Grüße,
    Babsi

    AntwortenLöschen
  7. Haha, wie süß! Frohe Ostern wünschen wir euch! :) xo

    AntwortenLöschen
  8. Ein waschechter Schneehase ((-:!
    Ich war ja sehr in Versuchung das Färben der Ostereier zu lassen, weiße Eier lassen sich vermutlich im Garten beser verstecken ((-:
    Die Holzfiguren sind klasse!
    Schöne Ostern Gaby

    AntwortenLöschen