Donnerstag, 28. März 2013

Knochen, Kissen, (K)Eule


Einige von euch erinnern sich vielleicht noch an die nicht so ganz erfolgreich zusammengenähte Patchwork-Decke, die ich Freundin D. zu Weihnachten geschenkt habe. Die Decke war trotz nähtechnischer Mängel ein voller Erfolg und ist bei D. und ihrem Partner regelmäßig und gerne im Einsatz.
Zu D.s Geburtstag diese Woche habe ich deshab noch drei dazu passende Kissen genäht.
Falls beim Rumknotzen auf dem Sofa ins Buch geguckt wird - ein Leseknochen:


Fürs Auge (und hat am meisten Arbeit gemacht) - ein gepatchter Kissenbezug passend zum Stil der Decke (und sogar mit Thermolam unten drunter, damit ich einen Quilt-Effekt erziele):


Und zum Kuscheln eine Eule "Lalia" nach dem Schnittmuster von Farbenmix:



Liebe D. hoffentlich treffen wir uns bald mal wieder, damit ich dir deine Kissen überreichen kann. :-)

Und hier zeige ich euch noch ein wunderwunderschönes Regenbogengeschenk, das mich Ende letzter Woche erreicht hat - vielen herzlichen Dank, liebe Josy, ich hab mich riesig gefreut!!!
Ist der Knopfregenbogen nicht genial? Und der Häkelregenbogen? Und die Katzentaschentücher? Und überhaupt? Hach! Danke!


Kommentare:

  1. Huhu!
    Eine schöne Kollektion in türkis braun!
    Die Kombi mag ich sowieso!
    Aber Dein Leseknochen ist der Hammer!diese Version finde ich obergenial!
    Viel Spaß beim kuscheln!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für schöne Kissen! Ganz toll geworden, gefällt mir super gut!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Kissen-Set und das ist sicher sehr gut angekommen. Ich würde sie auch gerne nehmen, da es genau meine Farben sind.

    GLG julia

    AntwortenLöschen
  4. hach Anneliese das ist aber suuperlieb von dir...dich hätt ich auch gern als Freundin! Ganz toll sind die Polster geworden!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Die Pölster sind total schön, ich liebe diese Farbzusammensetzung!
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  6. schööön das braun mit türkis! und so ein schönes geschenk, viel freude damit! glg und frohe ostern euch!
    andrea

    AntwortenLöschen
  7. Braun/Blau sieht ja verdammt gut aus und dieser Mix aus den Stoffen und unterschiedlichen Kissen: fabelhaft - da würde ich mich riesig freuen ;).
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  8. was für tolle geschenke, ich würde mich riesig freuen.
    einen neuen leseknochen muss ich mir auch mal wieder machen...meine haben beine und sind immer weg

    AntwortenLöschen
  9. Die Kissen würde ich auch gerne nehmen.
    Sind genau meine Farben und passen super auf meine Sofa.
    Toll
    Gruß Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Oh oh ... ich hab mich gerade schwer in Dein "Kissen-Set" verliebt.
    Hüstel ... ich hab auch bald Geburtstag ... lol.
    Auf jeden Fall ... großes Kompliment ... sieht einfach nur spitze aus.
    Bin total begeistert.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Da ist ja ein Teil schöner als das andere - die Farben sind ja sowieso toll, und in Kombination mit Deiner Kuscheldecke wird das ganz dann zum Traum-Sofa! Toll geworden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  12. Ganz tolle Farben! Dieses Türkis ist so richtig schön frühlingsfrisch!!!!
    Liebe Grüsse von Frau Heidler

    AntwortenLöschen
  13. An die Decke kann ich mich nicht wirklich erinnern, aber die Polsterparade ist dir super gelungen... die Farben sind auch so toll ... tut auch mal gut, wenn es nicht so schreit ;-)
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  14. wow
    was für geniale Farben und Stoffe!!!
    sieht super klasse aus!!!

    ✿ schönes Osterfest ✿

    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  15. Das Eulenkissen ist ja super. Alle Kissen - aber besonders die Eule. Die Stoffkombi ist sowieso total meins! Mein Kleiner kriegt demnächst ein türkis-braunes Shirt.
    Alles liebe!
    nina

    AntwortenLöschen
  16. total schöne kissen!!!! finds super das du das wort "herumknotzen" kennst und benutzt!!!!! :-) josy ist aber auch eine liiiiiiiebe!!! wirklich ein tolles pckerl!!! alles liebe manuela

    AntwortenLöschen
  17. du machst immer so großartige geschenke - die beschenkten können sich so glücklich schätzen! ich habe eben noch einen link der rainbowstyle-week hinzu gefügt und möchte dir und deiner familie ein frohes osterfest wünschen.

    ihr habt ja auch richtige osterferien und ich hoffe, ihr verlebt ein paar wunderbare tage :)

    sei ganz lieb gegrüßt und grüß mir auch deine hübschen mädchen

    halitha

    AntwortenLöschen
  18. Hallo :)
    was ein Wunderschöner Blog ♥
    und die Rainbow Kollektions sind ja alle ein Traum !!!
    darf ich fragen wo du den Regenbogenringeljersey
    gekauft hast ?? der ist ja sowas von schööön den hätte ich
    auch so gerne für mich ♥
    Liebe Grüße
    Mo

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schön, die türkis-braune Farbkombi! :D
    Ganz liebe Grüße und schöne Feiertage...
    the purple frog

    AntwortenLöschen