Donnerstag, 7. März 2013

Osterhase


Ostern naht mit Riesenschritten ... und nach einigen Jahren Pause habe ich heuer wieder mal ein Osterhasenshirt für mein großes kleines Mädchen genäht. Gerade noch rechtzeitig, damit es zur (Vor-)Osterzeit fleißig getragen werden kann.
Der Hasen-Jersey ist von eher bescheidener Qualität - ein sich endlos dehnender Rib-Jersey mit plastikartig aufgedruckten Häschen ... aber die Häschen sind soo süß, dass das für die eher schlechte Stoffqualität entschuldigt, und das ganze Jahr mag F. den Osterhasen vielleicht ohnehin nicht tragen, mal sehen. Das Appli-Motiv habe ich aus dem Stoff ausgewählt - für den rosa Fleck am Bauch hätte ich wohl besser einen etwas helleren Stoff verwenden sollen. Ohne weiße Naht hätte man den Bauch nun nämlich gar nicht gesehen. Die Ohren sind gedoppelt und nur in der Mitte festgesteppt, so ergibt sich ein lustiger 3D-Effekt.


F. ist zufrieden und hat gestern Abend, als das Shirt fertig wurde, im letzten Tageslicht noch freundlich ein paar Fotos von sich machen lassen. :-)


(Und interessant, das Shirt war überhaupt nicht zerknittert, als sie es frisch angezogen hat ... aber fünf Minuten Tragen und Hasenknuddeln später ... )





Schnitt: Klein Fanö / Farbenmix

Kommentare:

  1. das ist das erste osterhasenshirt, dass ich gesehen habe und ich mag es sehr, deine applis sind immer dervwahnsinn, glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. So sweet! Die Appli ist klasse und im Shirt steckt so ein süßes Häßchen!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. ...ein süßes Shirt! Gefällt mir sehr gut!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  4. Super Shirt!
    Und dass ich die Fotos deiner Mädels mag, hab ich dir ja schon einmal gesagt. Die zwei sind sicher ganz liebe!
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  5. Toll Anneliese! Das ist ja uuurlieb geworden!! Die Farben und die Appli find ich Supi!!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Das stimmt, die Hasen sind ausgesprochen süß! Ein ganz liebes Ostershirt ist das geworden!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  7. Schaut Super aus!!
    Deine kleine schaut dir so ähnlich - Wahnsinn.

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich ein süßer Hase! Schade, dass die Qualität des Hasenjerseys nicht so berauschend ist, der ist nämlich eigentlich sehr niedlich!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du ja wieder alles gegeben! Tolles Osterhasenshirt!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    das Shirt ist ja süß. Vor allem die große Appli gefällt mir sehr - so ein süßes Häschen.

    lg

    AntwortenLöschen